Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:38
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Also bei dem was ich hier an Verbitterung und Enttäuschung von "gebrannten Kindern" lese, da wundert es mich nicht, dass Beziehungen schief laufen und man immer an die falschen läuft.

Eure Wunden haben euch verhärmt gemacht und unfrei was das Einlassen auf Neues betrifft !
Ja sowas hinterlässt natürlich Wunden und man ist auf jeden Fall vorsichtiger... vor allem wenn man dann einen scheißkerl nach dem anderen begegnet und immer wieder aufs neue verarscht wurde.

Das war bei mir zum Glück nicht der Fall aber meinen Freundinnen ist das schon sehr oft passiert.

Es ist echt schwierig einen Mann zu finden, der sich z.B. nur auf eine Frau beschränken kann.

Ich habe zum Glück so ein Exemplar gefunden und da bin ich mir 100% ig sicher und vertrau ihm auch voll und ganz, denn er wurde selber davor in 2 Beziehungen belogen und betrogen und kennt den Schmerz.

Da bei uns jetzt in über 5 Jahren nicht einmal so eine komische Sache wie z.B. bei @DonFlipsosGirl passiert ist , mach ich mir da auch keine Sorgen.

Dennoch war es am Anfang für uns beide sehr schwer vertrauen zu fassen. Das ist der Nachteil wenn man halt schelchte Erfahrungen gemacht hat.

Anzeige
melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:38
@DreamyEyes

l..ja irgendwann trifft einen die rache gottes:)

ohje das ist hart, sei froh dass du den los bist...echt brutal sowas..

@DonFlipsosGirl
also wenn du das nicht öffentlich sagen willst was gelesen hast wars ja wohl was krasses od net..


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:40
@DreamyEyes

ja das ist das fiese..die täter, die betrüger den isses egal was mit dir ist..u dann wenn du jem neues suchen willst hast diese angst in dir, das nochmal zu erleben..

@DieSache

so einfach ist das auch nicht..sie wird viell einfach ein zu liebes mädl sein..viell auch anhägnlich..u das nutzen mänenr eben gerne mal aus, wenns assis sind..


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:42
@georgerus
Ja auf jeden Fall... das hat mich sehr lange verfolgt und ich wollte deshalb auch am Anfang meine Gefühle nicht zu lassen.

Dabei ist es ja gemein dem neuen Partner gegenüber, denn er ist ja in dem Moment nicht derjenige der einen so verletzt hat.

Aber ob mal will oder nicht... man hat ansich diese Gedanken und dagegen anzukämpfen ist schwer.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:45
@DreamyEyes

oft liegts aber auch am "Beuteschema", sprich man sucht einen gewissen Typus Partner und übersieht dabei was er/sie wirklich haben sollte, damit eine Beziehung entstehen kann, die auch den Namen verdient hat.

Das was wir als Partner wünschen gibt es häufig nunmal nicht 1:1, ich kenne aus meinem Umfeld viele, die ein ganz bestimmtes Bild im Kopf haben wie der Mensch denn nun sein sollte, mit dem man zusammenkommt. Da sind gewisse Dinge gefragt und das sind oft Dinge die dem widersperchen was man noch erwartet. Kenne viele Frauen, die sich einen Adonis, einen erfolgreichen und angesehenen Partner wünschen aber vergessen, dass genau das Dinge sind, die im Grunde nur oberflächliches zeigen, ob die Chemie dann wirklich stimmen kann, daran denken nicht alle, zumindest solange die rosarote Brille des Verliebtseins noch getragen wird...weißt was ich meine ?


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:50
@DieSache
Ja klar da hast du auf jeden Fall Recht.

Mit meinem jetztigen Partner war ich anfangs nur befreundet und wir haben uns gegenseitig (nach den Trennungen) in dieser schweren Zeit beigestanden und waren für einander da... und dann haben wir uns in einander verliebt.

Ich bin letztendlich froh das es so gekommen ist. Sonst wäre ich jetzt vielleicht nicht mit ihm zusammen.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:51
Beziehung ist nunmal auch Arbeit, Arbeit an sich und Arbeit an gemeinsamen Zielen zu feilen, Liebe ist nicht immer nur eitler Sonnenschein, denn so enges Aufeinandersein bedarf auch gewisser Kompromissbereitschaft und der Partner gehört einem nicht, sondern im Bestfall zu einem ;)


1x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:51
@DonFlipsosGirl
Zitat von DonFlipsosGirlDonFlipsosGirl schrieb:Ja ich hab schon was gefunden aber das will ich hier nicht öffentlich machen.
Dann ist es also doch nicht so harmlos, wie du vorhin geschrieben hast, und dein Mißtrauen begründet?
Dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als mit ihm darüber zu sprechen und das einfürallemal zu klären. Jede weitere Rumeierei bringt doch nichts, vor allem dir nicht, und schon garnicht, wenn ihr eine - wie ich mich entsinne - Fernbeziehung(?) führt!


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und der Partner gehört einem nicht, sondern im Bestfall zu einem ;)
das ist eine aussage die ins 21.jahrhundert passt:)
und trifft es voll auf den punkt.

haste wirklich gut formuliert.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 14:56
Zudem halte ich jahrzehntelange Monogamie eh für eine fiktive Idealvorstellung, wenn es gut geht und die Ansichten ein Leben lang passen prima. Aber ich bezweifle, dass bei langer Zeit von "Erbsengericht" da nicht doch hier und da mal Apetitt auf was anderes entsteht, wenn der Alltag eingefahren ist und man mehr Gewohnheit lebt !


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 15:14
@DieSache

jo, denke ich auch, nur denke ich nicht,
das es der altersgruppe entspricht.

die hier gerade probleme hat^^


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 15:15
@DieSache

Ist doch völlig klar. Deshalb haben wir von Natur aus einen Verstand mitbekommen, den man dann benutzen kann. Und mit dem kann man dann entscheiden was einem wichtiger ist.
Komischerweise sind viele Menschen der Meinung, dass dieser ausgerechnet in solchen Fällen wie hier nicht funktioniert.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 15:44
@slider

Der Ausdruck "Liebe macht blind" kommt nicht von ungefähr....
Man ist hormonell bedingt teilweise wirklich nicht Herr seiner Entscheidungen...


1x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 15:52
Wie blind kann man sein?
Mädel mach Schluss!!!


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:00
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Der Ausdruck "Liebe macht blind" kommt nicht von ungefähr....
Man ist hormonell bedingt teilweise wirklich nicht Herr seiner Entscheidungen...
Mag vorkommen. Aber im Allgemeinen ist es Feigheit Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Zumindest meiner Erfahrung nach.


1x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:00
@berlinisshit
das ist meißtens leichter gesagt als getan.

Ich glaube sie hofft immer noch auf das Gute in ihm.

Wenn sie davor immer eine schöne Zeit hatten, dann will sie das doch nicht so einfach aufgeben!!


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:02
@DreamyEyes
Aufgeben, aufgeben! Wenn ich das schon höre.
Dann hofft sie falsch.
Alles andere wäre nur pure Dummheit.

Aber bitte, wenn sie Spass daran hat, sich weiterhin erniedrigen zu lassen, nur zu! :)


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:07
Zitat von sliderslider schrieb:Aber im Allgemeinen ist es Feigheit Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
Ich finde eher das Gegenteil zeugt von Feigheit. Sich eben vor Verantwortung und Entscheidungen zu drücken...
Beziehungsspezifisch gibt es dafür ganz viele Beispiele, aber auch in allen anderen Bereichen des Lebens; bei allen anderen Bereichen kann man allerdings nur selten auf vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit plädieren.... ;)


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:14
@berlinisshit
Ich weiß doch was du meinst und ich denke da genauso... ich hab solch eine scheiße auch schon hinter mir und aufzugeben war das Beste was mir passieren konnte.... das sehe ich aber jetzt so.

Ich habe seit langem eine neue glückliche Beziehung und weiß heute das es das einzig richte war.

Nur damals war es für mich genauso schwer. Aber irgendwann kann man einfach nicht mehr und gibt freiwillig auf.

An diesem Punkt muss sie nur erst mal kommen.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:15
@DreamyEyes

stimmt. hoffentlich bald...


Anzeige

melden