Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

240 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:16
Vertrauen ist die Basis kein vertrauen keine Basis!
Aber noch mal kurz zu Thema, das Problem ist allzu menschlich jeder prüft seinen wert und fühlt sich geschmeichelt nur Vögelt nicht jeder gleich fremd!

Sprecht miteinander und habt vertrauen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:16
@van_Orten

Das mein ich doch. Feigheit vor Entscheidungen.
Wie viele Jammer-Threads gibts hier, wo die Sache eigentlich glasklar ist aber die/der Betroffene sich lieber selbst einredet die Gefühle hätten ihn/sie im Griff und er/sie könnte gar nichts machen ?


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:19
@slider

Naja, bei Herzensangelegenheiten ist das aber nunmal so.
Natürlich hilft einem auch hier eiserne Disziplin, wie in anderen Situationen auch; es ist aber bedeutend schwerer... Obwohl es ja im Grunde um nichts wirklich wichtiges geht....


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:21
@van_Orten

Ich plädiere für mehr Verstand und weniger Herz in dieser Welt :-)


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 16:40
@slider

Naja, ab und an ist es sehr schön sich mal zu verlieren... Auch wenn man sich hinterher stets fragt wie man sich so bescheuert verhalten konnte^^


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 17:31
Also ich würde Schluss machen, aber das kann man natürlich leicht sagen...


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

24.07.2012 um 18:15
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:Sprecht miteinander und habt vertrauen!
Righty right. Nicht gleich durchdrehen wie die meisten das hier tun würden.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:14
@m.burns
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:Sprecht miteinander und habt vertrauen!
Das stimmt ansich schon, nur ist es schwer zu vertrauen wenn man z.B. im vorherigen Leben öfters belogen und betrogen wurde...

Klar hat der vergangene nichts mit dem jetzigen Partner zu tun aber manchmal ist man gegen die Gedanken die im Kopf umherirren machtlos.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:26
Ich denke das was am meisten verletzt ist, wenn man in Liebensangelegenheiten erfahren muss, dass man sich selbst im Anderen getäuscht hat, ehrlich gesagt ich glaub es liegt am verletzten Ego, wenn man ich so schwer tut, anzuerkennen dass eine Beziehung am bröckeln ist...

Es fällt vielen auch leichter die Schuld für den Bruch beim Anderen zu suchen, anstatt sich selbst zu hinterfragen, wieviel Anteil man selbst hatte...

Wenn eine Beziehung nur noch aus Gewohnheit besteht, nimmt man eventuell auch garnicht mehr wahr, dass das eigene Verhalten auch ursächlich sein könnte, dass man zuwenig aufeinader einging und zu wenig Abwechslung und somit Schwung in die Beziehung brachte !


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:32
@dreameyes

Dise erfahrungen hat jeder von uns gemacht, doch sollte man daran wachsen und nicht verblendet durch seine pessimistischen gedanken vorschnell handeln

Zitat: manchmal ist man gegen die Gedanken die im Kopf umherirren machtlos.

gegen eigene gedanken ist man nie machtlos, Kühlen Kopf bewaren erstmal wirken lassen, später entscheiden! Vorschnelle entscheidungen sind schnell getroffen und meist falsch!
In der zeit des bedenkens ändert sich die situation meist schon von selbst und alles wird gut!

LG

Burns!


1x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:34
@DreamyEyes

Altlasten haben in einer neuen Beziehung nichts verloren, man steht sich mit der Skepsis der partnerschaftlichen Treue nur selbst im Weg !

Ehrlich und offen darüber zu reden was und wie man will, wovor man Ängste hat...Kommunikation ist das A und O, ohne eine solche wird es bald wirklich nur ein nebeneinanderherleben und Partnerschaft sollte immer mehr sein, als bloses Zusammensein um der Einsamkeit zu entkommen !

Wie gesagt jeder macht seine Erfahrungen, sollte aber darauf achten was die eventuell erlebten Enttäuschungen mit einem selbst machen. Wer ständig zweifelt und schon regelrecht darauf wartet wieder verletzt und enttäuscht zu werden weil man jeden potenziellen Partner unter "Generalverdacht" stellt, der muss sich nicht wundern wenn diese Enttäuschung tatsächlich zum roten Faden im eigenen Leben mutiert !


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:44
@die sache

dakor! :-)


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 13:50
Nur mal als kleiner Hoffnungsschimmer für die, die noch in dieser Enttäuschung leben !

Als ich mit meinem heutigen Ehemann zusammenkam sah es bei mir nicht anders aus, ich zweifelte daran überhaupt irgendwann das Glück in einer Beziehung zu finden. Bei allen vorherigen Beziehungen sprach ich weder darüber was ich wollte, noch über die Dinge die von Relevanz waren was mein Verhalten betraf.

Bei meinem Mann erzählte ich davon was mir im Leben alles widerfahren war, wir hatten nächtelang über unser vorheriges Leben gesprochen und genau das macht es aus, dass beide Seiten sich wirklich kennenlernen, wissen wie der Andere tickt und was eventuell gewisses Verhalten erklärt, ich denke das ist der Knackpunkt bei vielen, dass man sich eben doch nicht wirklich kennenlernt und dann erst im Alltag merkt wie der /die Partner/Partnerinn gestrickt ist, weil man zuvor mehr romantisiert...weiß nicht obs so ankommt wie gemeint !


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:04
@m.burns
Zitat von m.burnsm.burns schrieb:Dise erfahrungen hat jeder von uns gemacht, doch sollte man daran wachsen und nicht verblendet durch seine pessimistischen gedanken vorschnell handeln

Zitat: manchmal ist man gegen die Gedanken die im Kopf umherirren machtlos.

gegen eigene gedanken ist man nie machtlos, Kühlen Kopf bewaren erstmal wirken lassen, später entscheiden! Vorschnelle entscheidungen sind schnell getroffen und meist falsch!
In der zeit des bedenkens ändert sich die situation meist schon von selbst und alles wird gut!
Ich wünschte das wäre so einfach wie du es sagst.

Ich weiß genau das du vollkommen Recht hast aber jeder Mensch ist anders und jeder erlebt zwar im großen und Ganzen sowas wie Betrug, Verrrat, Lügen usw. aber dennoch ist es nicht haargenau dasselbe...
Meine ehemaligen Beziehungen haben mich derart verändert und geprägt das es mich öfters bis Dato verfolgt.

Ich will nicht so denken und ich will auch nicht eifersüchtig sein aber das fällt mir manchmal sehr schwer. Das ist mir auch voll unangenehm aber es ist dann als wenn sich ein Schalter umlegt und dann kommt alles wieder hoch :(

Ich würde in meiner damaligen Beziehung aufs übelste belogen, betrogen (das alles was mir widerfahren ist, wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind)


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:14
@DreamyEyes

dann solltest du bevor du in eine neue Beziehung gehst erstmal aufarbeiten was dir so zugesetzt hat !

Hab selbst jede Menge unschöner Dinge erlebt, die sich bis heute noch auf mein Leben und auch meine Partnerschaft auswirken, aber ich habe erkannt, dass man nur durch Offenheit in der Partnerschaft diese Erfahrungen entschärfen kann und ein Neuanfang möglich ist...


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:21
@DieSache
Ich war danach 1 Jahr Single und bin jetzt mit meinem Freund schon 5 Jahre zusammen.
Ich werde das wahrscheinlich nie aufarbeiten....

Mein Freund gibt mir ja auch keinen Grund aber er hat z.B. nur scheiß Kumpels, die Ihre Freundinnen von vorne bis hinten belügen und betrügen und wenn er dann mit denen unterwegs ist, gehts mir gar nicht gut.

Ich kann nicht genau erklären aber ich habe dann immer ein ungutes Gefühl :(


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:27
@DreamyEyes

hm, also irgendwie schon etwas kompliziert, hatte er denn diese Freunde schon bevor ihr zusammengekommen seid ?

Also wenn du fürchtest dass er im Einfluss dieser Kumpels sich doch mal zu einem Seitensprung verleiten lässt, dann ists mit dem Vertrauen ja doch nicht so weit her. Kannst du ihn denn nicht unabhängig von diesen Kumpels sehen, ich meine wenn du ihn kennst und es für dich ausser den Kumpels keinen Grund gibt an seiner Treue zu zweifeln, dann sehe ihn doch einfach unabhängig von diesen, oder ist er leicht beeinflussbar ?


1x zitiertmelden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:32
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hm, also irgendwie schon etwas kompliziert, hatte er denn diese Freunde schon bevor ihr zusammengekommen seid ?
Ja kannte er schon... ist etwas kompliziert... er kennt auch meinen Fremdgänger ex... denn die hatten einen gemeinsamen Freundeskreis.

Seine Kumpels sind somit auch Kumpels von meinem EX. Und die haben meinen Ex auf jeden Fall dazu verleitet.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Also wenn du fürchtest dass er im Einfluss dieser Kumpels sich doch mal zu einem Seitensprung verleiten lässt, dann ists mit dem Vertrauen ja doch nicht so weit her. Kannst du ihn denn nicht unabhängig von diesen Kumpels sehen, ich meine wenn du ihn kennst und es für dich ausser den Kumpels keinen Grund gibt an seiner Treue zu zweifeln, dann sehe ihn doch einfach unabhängig von diesen, oder ist er leicht beeinflussbar ?
Ich versuche mir immer zu sagen, dass mein Freund anders ist und treu.
Weil er das ja auch ist.
Also er hat weder mich noch irgendeine andere seiner Ex Freundinnen betrogen sondern er wurde genauso wie ich betrogen.

Ich hoffe nicht das er sich von denen beeinflussen lässt.


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:37
@DreamyEyes

hat irgendwie den Beigeschmack von Autosadismus, dass du durch den neuen Partner stets an die Erfahrungen mit deinem Ex erinnert wirst...

Mein Mann hatte früher auch fragwürdige Kumpels, aber nachdem wir gemeinsam über unsere Vergangenheit gesprochen hatten, hat er für sich entschieden den Kontakt zu denen abzubrechen die ihn in, na sagen wir mal ungünstige Lebenslagen brachten.

Auch ich brach dann Kontakte ab die mir nicht gut taten...


melden

Was denkt sich mein Freund dabei? Geht er fremd?

25.07.2012 um 14:40
@DreamyEyes

hast du um das Erlebte zu verarbeiten eigentlich irgendwann mal psychologische Hilfe fürs Aufarbeiten in Anspruch genommen ?


Anzeige

melden