Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:37
Ich bin sowohl für die Ehe von homosexuellen Partnern, als auch das Adoptionsrecht. Leider hat @Nereide wohl Recht, was die Reaktion der Gesellschaft betrifft ... wirklich traurig, dass man sich darüber Gedanken machen muss.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:38
Es waren viele Sachen Tabu in unserer Gesellschaft, aber wenn man immer Angst vor den Konsequenzen hat, kann man keine Tabu's brechen. Jemand muss damit beginnen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:38
@SchallundWahn


da nochnichtmal ein einheintliches heiratsrecht existiert bist du auch gleich für ein einheitliches adoptionsrecht- ok


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:40
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich mache mir hauptsächlich Gedanken darum, wie die Gesellschaft mit den betroffenen Kindern umgehen würde. Ich denke da würden schon Probleme aufkommen, leider
Das stimmt schon , aber mal ehrlich , es werden auch Kinder von hetero Pärchen gemobbt.

Ich hoffe , dass die Gesellschaft bald dazu bereit ist gleich geschlechtliche Pärchen zu akzeptieren mit oder ohne Kind.

Es sollte doch keine Rolle spielen, Hauptsache das Kind ist glücklich und hat ein schönes leben.. Ist doch schöner als im Heim zu leben......


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:41
@darkylein

Da stimme ich dir zu. Es ist ein Teufelskreis, der endlich durchbrochen werden muss.
Wir sollten uns verabschieden von der Unterschiedemacherei.

Alles schreit auf, wenn jemand wegen seines Alters z.B. nicht eingestellt wird, weil es Diskriminierung ist, aber das hier ist Diskriminierung der viel schlimmeren Art.

Menschen, die sich lieben sollen heiraten dürfen, egal welchem Geschlecht sie angehören.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:41
wirklich traurig, dass man sich darüber Gedanken machen muss.

Ja, der gleiche Wortlaut ging mir auch grade durch den Kopf. Da sieht man schon dass das ganze halt doch noch nicht als völlig normal angesehen wird.

aber wenn man immer Angst vor den Konsequenzen hat, kann man keine Tabu's brechen.
Genau. :) Die Damen und Herren machen das schon.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:43
@Nereide


das diskriminierungsgesetz beinhaltet aber auch heterosexuelle oder nicht?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:47
Es ist verdammt peinlich, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft noch immer nicht die selben Rechte und Privilegien hat wie die Ehe. Da herrscht dringend Nachholbedarf.

Ach und dann bitte die eingetragene Lebenspartnerschaft auch für heterosexuelle Paare ermöglichen. Dann können auch Paare dies wahrnehmen, die aufgrund der historischen Belastung und dem religiösen Hintergrund die Ehe ablehnen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:49
ja es muss ja nicht wie in japan sein wo nerds irgendwelche mangafiguren oder videospielfiguren offiziell heiraten dürfen


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:49
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Ich mache mir hauptsächlich Gedanken darum, wie die Gesellschaft mit den betroffenen Kindern umgehen würde. Ich denke da würden schon Probleme aufkommen, leider.
ich greife mal dieses argument von dir auf.

wenn man gesetze fallen lassen würde, die event. probleme in der gesellschaft bereiten.
wie viele gesetze würden nicht zustande kommen?

das erlassen von gesetzen, ist der garant, das die gesellschaft eine toleranz entwickelt weil sie sich anpasst und somit wird es zur normalität und zu einem freiheitsgut.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 10:49
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Es ist verdammt peinlich, dass die eingetragene Lebenspartnerschaft noch immer nicht die selben Rechte und Privilegien hat wie die Ehe.
na ja das noch es noch immer ein ost west gefälle in vielen bereichen gibt macht hoffnung darauf das sowas priorität hier geniessen könnte


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:01
Ich denke das das Bild Mann und Frau und sonnst nix ziemlich veraltet ist und das die Kirche mit der heutigen Zeit mit gehen sollte. Ich finde nicht das da was gegen spricht das zwei Frauen die sich Lieben Heiraten. Was sollte an einer Liebe zwischen Frau und Frau oder Mann und Mann ander sein als bei der Liebe Mann und Frau ? Ich selbst kann nicht verstehen warum es noch immer nicht möglich ist und kann nur für die jenigen die ihr Glück gefunden haben hoffen das die Kirche einsieht das wir nichtmehr im mittelalter Leben.

Lg.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:02
Selbstverständlich sollten sie heiraten dürfen und adoptieren, wie heterosexuelle Paare auch.

Es gibt natürlich eine gewisse Klientel, darunter die Ewig-Gestrigen, religiös Verblendete und die (latent) Homophoben, die so etwas in ihr starres Weltbild nicht integriert bekommen, aber valide Argumente dagegen hab ich hier von ihnen noch keine gelesen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:04
@Zyklotrop


was sind denn deine argumente wenn ich mal fragen darf? nur weil es grade sowas wie ne modeerscheinung ist und so?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:06
@old_sparky
Ja, ich habe einfach keine tragfähigen Argumente die beweisen könnten, das Schwule weniger wert sind oder weniger Rechte geniessen sollten als Heterosexuelle.

Fallen dir ein paar ein?^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:08
@Zyklotrop


weswegen? immerhin werden grade zu heutzutage mehr denn je x rechte gleichgeschlechtlichen partnerschaften zugesprochen


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:11
@old_sparky
Wenn Schwule genauso viel wert sind wie Heteros und auch die gleichen Rechte haben sollen, mit welchem Recht willst du ihnen die Heirat und die Adoption verbieten?
Oder bist du dafür und ich hab dich nur falsch eingeordnet?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:13
@Zyklotrop

nicht für ungut nur meine meinung

Beitrag von old_sparky (Seite 1)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:13
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:was sind denn deine argumente wenn ich mal fragen darf?
Ich bin nicht emanon, aber hier hätte ich ein paar Argumente für Homoehen:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

etc...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:16
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:modeerscheinung
Wie kommst du dazu, das als Modeerscheinung abzutun? Ich glaube, du warst noch nie in einer "Randgruppe". Das Wort schon ist eigentlich ein Unding.

Sind gleichgeschlechtliche Paare für dich Menschen zweiter Klasse?


1x zitiertmelden