Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:20
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie kommst du dazu, das als Modeerscheinung abzutun? Ich glaube, du warst noch nie in einer "Randgruppe". Das Wort schon ist eigentlich ein Unding.

Sind gleichgeschlechtliche Paare für dich Menschen zweiter Klasse?
nein war ich auch noch nie und bitte laber nicht irgendwas sondern wenn du auf meinen beitrag eingehts entnehme auch bitte das was ich gesagt habe nicht das was du hineininterpretierst

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:26
@old_sparky

Ich kann nur auf das reagieren, was ich verstehe und interpretiere. Was hast du denn gemeint mit Modeerscheinung?

Also lag ich doch gar nicht so falsch damit, dass du noch nie in einer Randgruppe warst und es also noch nicht erlebt und am eigenen Leib gespürt hast, wie es ist, ausgegrenzt oder benachteiligt zu werden.

Nur dann kann man sowas so leichtfertig schreiben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:33
@Plan_B


ob ich nun in ner randgruppe war oder du versteh bitte darum geht es hier eigentlich gar nicht, der topic ist doch klar umrissen, also um was geht es denn?


übrigens, auch wenn schrullige outfits viel zum männlichen homo image beigetragen hat fände ich es nicht "unhuman" sonder gar human auch adoptivkinder von homo eheleuten erziehen zu lassen, besser fände ich aber trotzdem die andere geschlechterverteilung im elternhaus etwas normaler- nix für ungut


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:33
von mir aus


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:38
wir alle pflegen unsere Psychosen und unseren Wahnsinn, ja auch die die sich für "normal" halten, die sind die schlimmsten aber egal, warum sollten die kinder von Homo-Eltern verkorkster sein als andere, ich bin der meinung sie werden stärker, das "Schwuchtel" "Homo" "Tunte"... immernoch schimpfwörter sind und sich kein Heteromann sowas sagen lassen will
Aber wenn sie das in der schule überleben haben sie ein weit dickeres Fell als andere und werden hoffentlich toleranter sein


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:40
Natürlich sollen sie das können.
Für mich ist das überhaupt keine Diskussion wert!

Und sie sollen auch Kinder haben und adoptieren können, es soll überhaupt kein Unterschied mehr geben zu allen anderen Paaren. Sie haben ja auch schon die gleichen Pflichten, also sind gleiche Rechte endlich angesagt.

Andere Frage: Wieviele dieser Threads braucht Allmy eigentlich noch..? Irgendwie reicht's langsam, oder?

Es gibt jetzt schon so viele aktive Threads mit ähnlichem oder gar gleichem Thema (was die Schwulen- und Lesbendiskussion betrifft), das man doch da so ne Frage stellen kann.


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:41
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Andere Frage: Wieviele dieser Threads braucht Allmy eigentlich noch..? Irgendwie reicht's langsam, oder?
war das ernst gemeint?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:42
@old_sparky

Ich habe den Topic schon verstanden, und in dem geht es um eine Randgruppe, die benachteiligt wird durch die Gesetzgebung, aber auch sonst, durch Menschen, die vorverurteilen, und Z.B am Outfit irgendwas festmachen.

Da du dich scheinbar nicht hineinversetzen kannst, wie sich das als Betroffener anfühlt, habe ich angenommen, dass du keiner Randgruppe angehörst und lag damit richtig.
Das gehört schon zum Thema.
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:besser fände ich aber trotzdem die andere geschlechterverteilung im elternhaus etwas normaler
Wie definierst du normal?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:45
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt jetzt schon so viele aktive Threads mit ähnlichem oder gar gleichem Thema (was die Schwulen- und Lesbendiskussion betrifft), das man doch da so ne Frage stellen kann.
Das war das erste, was ich dachte, als ich das Thema sah. Mir sagt man sowieso den Oberlehrer nach, da habe ich mir den Hinweis verkniffen. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:45
@Plan_B
siehe seite eins, sag mal willt du mich auf den arm nehmen? langsam reichts


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:45
@old_sparky

So, wie du denn Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, war das nicht ernst gemeint.

Mit diesem von mir geposteten Zusatz (nur ein Satz weiter übrigens) war es allerdings ernst gemeint:
Zitat von moricmoric schrieb:Es gibt jetzt schon so viele aktive Threads mit ähnlichem oder gar gleichem Thema (was die Schwulen- und Lesbendiskussion betrifft), das man doch da so ne Frage stellen kann.



1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:47
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:So, wie du denn Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, war das nicht ernst gemeint.
steh grad auf nem schlauch? hää?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:48
@old_sparky

Ich glaube, du kommst von dem (Schlauch) auch nicht mehr runter, egal, was ich schreibe. Meine Antwort steht direkt über dein 'häh' Post!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:50
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:sag mal willt du mich auf den arm nehmen? langsam reichts
Nein, das liegt mir fern und würde sich völlig anders darstellen.

Ich habe den Thread von der ersten Seite an verfolgt und diese nun nochmal gelesen. Dort sehe ich keine Definition von dir, was "normal" ist. Also keine die man allgemein und grundsätzlich anwenden kann. Für dich ist Mann und Frau normal, also eine subjektive Empfindung von dir, die keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Zum Glück.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 11:59
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Für dich ist Mann und Frau normal
auf was für eine debatte willst du denn hinaus? sind frau und mann mittlerweile nicht mehr normal :ask: soso


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:00
@old_sparky
für mich sind homo-paare genauso normal.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:01
@darkylein

für mich auch siehe thread


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:02
@old_sparky
wieso hast du dann was dagegen, dass Homo-Paare adoptieren dürfen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:04
@darkylein


ist meine meinung hier nicht mehr erwünscht oder wieso vermag jeder nicht verheiratete homosexuelle ohne kinder mir zu sagen das sowas auch ohne väterlichen oder mütterlichen elternteils genauso geht


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:05
Sie sollten heiraten und sich scheiden dürfen. Warum auch nicht?


Anzeige

melden