Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:05
@Hesher

du vergisst aber in der debatte die adoptivkinder


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:07
@old_sparky

Ich bin der Meinung, dass sie alle Rechte bekommen sollten, die ein heterosexuelles Paar hat. Verstehe, wenn das für manche Menschen befremdlich ist, kenne also auch die andere Seite, aber wir müssen einfach solangsam mal toleranter anderen gegenüber sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:10
@Hesher

was wäre denn bitte ein argument finanziell gleichgestellten elternpaaren einam hetero und einmal homo die 2. eltern vorzuziehen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:12
@old_sparky

Was meinst du damit genau? Kann dir gerade nicht folgen, Verzeihung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:12
@old_sparky
natürlich ist deine Meinung erlaubt, aber man hat eine Meinung aufgrund von Argumenten, die würde ich gerne hören. Es gibt genauso alleinerziehende/verwitwete Elternteile. Das Kind hat in der Schule, Kindergarten in der Verwandtschaft ja noch andere weibliche/männliche Bezugspersonen


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:14
@old_sparky
Auch heterosexuelle Eltern von Adoptivkindern lassen sich scheiden.
Wo ist dann der Unterschied?

Welche weiblichen Fertigkeiten fehlen Männern, vom Stillen mal abgesehen?
Umgekehrt natürlich auch bei einem Frauenpaar. Was soll dem Kind fehlen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:14
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:natürlich ist deine Meinung erlaubt, aber man hat eine Meinung aufgrund von Argumenten, die würde ich gerne hören. Es gibt genauso alleinerziehende/verwitwete Elternteile. Das Kind hat in der Schule, Kindergarten in der Verwandtschaft ja noch andere weibliche/männliche Bezugspersonen
sry, das hatten wir doch schon vorhin und war zt ot


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:19
Es gibt keinen Grund der dagegen spricht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:22
@Pallas


für das heiratsgesetzt?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:33
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:auf was für eine debatte willst du denn hinaus? sind frau und mann mittlerweile nicht mehr normal :ask: soso
Du missverstehst mich großflächig.

Ich fühle mich mit Begriffen, wie "normal" einfach nicht wohl. Das sind keine Argumente. Mit der Begründung "normal" oder "nicht normal" Menschen zu benachteiligen oder sonstwie zu werten ist mir unangenehm.

Man kann eher sagen "ungewohnt", aber als Begründung für Diskriminierung darf es auch nicht gelten.

Ich will zum Ausdruck bringen, dass es keinerlei zweierlei Rechtslage geben darf, wie in meinem ersten Beitrag hier geschrieben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:37
Das Wort sollte und möglich stört mich ein wenig.

Es sollte heissen können heiraten, das ist doch keine Diskussion heutzutage, es muss doch selbsverständlich sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:38
@Dr.AllmyLogo

Siehst ja schon hier, wie "selbsverständlich" es ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:39
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie definierst du normal?
scheinbar raffst du nix, leidier ich erhoffte eine interessannte diskussion aber du gibst scheinbar dein bestes uh getippse ohne nix wirklich zu tipic beizutragen zum thema was an dir vorbeigeht


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:42
Warum denn nicht?
Es kommt doch nur auf die Liebe an.
Habe viele homobeziehungen im Bekanntenkreis.
Und die sind wie jede andere auch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:45
@old_sparky
sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:47
@old_sparky

Deine Ausdrucksweise ist schwierig zu verstehen. Den obigen Satz kapiere ich nicht, außer diesen Teil hier:
deine meinung scheint also klar definiert
Ja ist sie. Ich bin des öfteren wegen Zugehörigkeit zu einer Randgruppe diskriminiert oder schlecht behandelt worden. Mit Begründungen wie: Das ist doch nicht "normal". Darauf reagiere ich allergisch.

Das, was Mehrheiten tun ist nicht "normaler", als das was Minderheiten tun, und in der Liebe schon gleich gar nicht.

Gleiche Pflichten, gleiche Rechte, das sollte in einem Staat wie Deutschland eine Selbstverständlichkeit sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:47
Warum denn noch ein Thread zum Thema?
Warum MUß sowas diskutiert werden?

Das wird hier doch wieder genauso laufen, wie in den anderen Threads. :nerv:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:48
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:für das heiratsgesetzt?
Wenn das Heiratsgesetz heißt, dass auch Homosexuelle heiraten dürfen, dann ja. Aber darüber sollte es keine Frage geben, denn wer hat das Recht zwei Liebende, die auch heiraten wollen, diesen Wunsch abzusprechen? - Dies ist in meinen Augen eine Diskriminierung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:53
Zitat von dogdog schrieb:Das wird hier doch wieder genauso laufen, wie in den anderen Threads. :nerv:
Wundert mich ohnehin, dass sie es laufen lassen.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:sorry, aber langsam nervst du. Du gibst hier irgendein Gebrabbel von dir, niemand kann dir folgen. Stellt man dir Fragen weichst du aus, behauptest wäre OT oder hättest schon was dazu geschrieben. Wie soll da eine interessante Diskussion zu Stande kommen?
Da ist was dran. :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2012 um 12:54
@Plan_B
@darkylein
@Pallas
ignoriert doch einfach die posts von @old_sparky


melden