Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 20:05
@anonymus
Die Gesellschaft ist Homosexuellen gegenüber aufgeschlossener als in früheren Jahren. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Emnid-Studie.
28.03.2001 FAZ
Das ist ja schon so, und in meinen Augen auch völlig in Ordnung. Gerade bei den hier angesprochenen Adoptionen wird aber, dem Kind zuliebe, die Gesamtgesellschaft zu berücksichtigen sein.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 20:24
Wo Österreich immer als konservativer wahrgenommen wird ?

Januar 2015 "Das österreichische Verfassungsgericht hat das AdotionsVerbot für homosexuelle Paare gekippt"

Es wird auch hier wohl kommen früher oder später dass HomoPaare nicht nur heiraten
sondern auch Kinder adoptieren dürfen.
Wieviele Homosexuelle gibt es , das ist ein eher geringer Anteil der Bevölkerung. Bei noch wenigeren wird es zur Adoption von Kindern kommen. Diesen sollte die Gesellschaft herzlich und offen gegenübertreten , damit eben zuviel Stress für diese Kinder vermieden wird.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:19
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Es ging mir tatsächlich nur darum, dass keiner sich aussucht, wo er geboren wird.
Dem widerspreche ich nicht.
Ist für mich aber nicht das Gleiche wie Zufall.

Aber was soll man daraus ableiten wollen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:23
Nur weil es n paar debile Homophobe nicht akzeptieren sollte man sich anpassen? Das sehe ich nicht so.
/ZITAT]
Das Braucht du auch nicht so zu sehen, Es zeugt aber nicht gerade von Toleranz, das du *Homophobe* mit Debilität gleichsetzt. die Toleranz die du Homosexualitöät gegenüber einforderst, soltest du auch Mitmenschen gegenüber aufbringen die Lesben/Schwulen eher ablehnendd gegenüberstehen. *Die sehen das eben so* es ist ihre Meinung.
Wenn diee s jedoch in Diskriminierung ausartet, dann ist der Staat gefragt.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:24
@Durchfall Stimmt, die Formulierung war unpräzise. Worauf ihr hinaus wolltet, weiß ich allerdings auch nicht ;) Ich war ja nur dabei, klarzustellen, was ich glaubte, was Wichtelprinz sagen wollte. Okay... Ist nun aber doch sehr off-topic.

Festhalten kann man aber wohl, dass es weltweit unterschiedliche Ideen von Kindererziehung und Familie gibt und dafür, was das übliche und beste wäre. Das mitteleuropäische Modell der Moderne ist zwar heute und hier in Mitteleuropa gültig, aber noch lange nicht weltweit. Das sollten sich einige Leute vielleicht mal ins Gedächtnis rufen, wenn sie meinen, jegliche Abweichung vom aktuellen deutschen Status Quo sei per se schädlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:29
@minnione
Wieso sollte ich jemanden tolerieren oder respektieren der Homosexuelle nicht nur ablehnt sondern auch mit Pädophilie gleichsetzt sie als Fehler der Natur und krank betrachtet, darum geht es mir.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:29
@Aloceria
Ich finde man sollte immer individuell entscheiden und die Umstände des jeweiligen Falles berücksichtigen.
Eine Konstellation von vorn herein auszuschließen, damit,finde ich, schränkt man sich unnötig ein, bei der Frage, das Beste für ein bestimmtes Kind zu finden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:36
@Durchfall Eben. Vor allen Dingen sollte man auch bedenken, was wäre die Alternative? Die Kinder sind im Normalfall schon auf der Welt, sie leben ganz real in Heimen oder in zeitlich begrenzten Pflegefamilien. Das ist Fakt. Da sollte die Frage doch sein: Wie kann man das Leben dieser Kinder verbessern? In den Heimen soll es nun nicht gerade toll sein, so etwas wie eine "richtige" Familie gibt es da keineswegs. Da kann man sich schon fragen: Wäre es nicht besser, wenn diese Kinder adoptiert werden? Und wenn es "nur" ein Alleinerziehender oder ein homosexuelles Paar ist, der/das sie aufnimmt und kein Hetero-Ehepaar. Besser ist es allemal, als weiter ganz ohne festen elternartigen Bezug im Heim zu bleiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:40
Zitat von minnioneminnione schrieb:Mag ein Erwachsener stark genug sein dies *Aussenseitertum* zu leben, einem Kind würd ichs nicht zumuten wollen.
Wenn Kinder gemobbt werden könnten, weil sie oder ihre Eltern nicht der "Norm" entsprechen, dann sollte es sie besser nicht geben?

Keine (eigenen oder adoptierten) Kinder für
Übergewichtige
Arme
Gleichgeschlechtliche
Juden
Türken
Roma
Muslime
Behinderte
Dunkelhäutige
sondern nur noch für die anständigen wohlhabenden, gesunden, weissen und christlichen Durchschnittseltern?

Na prima, dann hat der rassistische, antisemitische, homophobe und sonstwie intolerante Pöbel ja schon mal gewonnen - und alles bleibt, wie es war.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 21:53
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso sollte ich jemanden tolerieren oder respektieren der Homosexuelle nicht nur ablehnt sondern auch mit Pädophilie gleichsetzt sie als Fehler der Natur und krank betrachtet, darum geht es mir.


Solche Ansichten sind schlimm und zudem falsch. Das stimmt und solche Ansichten ändern sich erst langsam aber stetig und es zeigen sich Erfolge im Umdenken/Tolerieren. Trotzdem sind diese verbreitet. Und diejenigen die sie haben, sind wegen dieser Ansichten doch Menschen und man muss fragen , wie entstehen solche *Vorurteile*, auf welchen Ängsten beruhen diese, wie könnte man aufklären.
Damit dies, als *debile Homophobe* Pöbel* usw. abzutun ists auch nicht getan. *Keine Toleranz, den Intoleranten* das stimmt soweit sie straffällig werden . Ansonsten wäre eher nach den Ursachen solcher Einstellungen zu fragen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:13
Es geht ja hier um Adoptionsrecht für HomoPaare. Und bei Adoptionen wird gesehen, dass dem Kind erstmal die günstigsten Vorausetzungen gegeben werden. Also das Aufwachsen in einer Familie mit Vater und Mutter, die zudem sich in gesicherten wirtschaftlichen Verhältnissen befinden. Was sollte daran verkehrt sein ? Von Experimentieren halte in dieser Richtung nicht viel, mal gucken wie das Kind damit klar kommt. Wird schon gut gehen, die Gesellschaft hat sich da eben anzupassen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:40
@minnione
und wieso sind das die günstigsten Voraussetzungen? Weil man dann so schön homosexuelle Paare diskriminieren kann?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:42
und wieso sind das die günstigsten Voraussetzungen? Weil man dann so schön homosexuelle Paare diskriminieren kann?
t
Genau deswegen, könnte kein anderer Grund sein, zum beispiel das Kindswohl.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wieso sind das die günstigsten Voraussetzungen? Weil man dann so schön homosexuelle Paare diskriminieren kann?
Nein, weil homosexuelle Paare und Alleinerziehende aus biologischer Sicht NICHT optimal für das Kindswohl sind! ...Das ist keine Diskriminierung!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:52
Selbst wenn es nicht optimal ist/wäre (darüber will ich nicht urteilen), sollte man bedenken, was die Alternative ist: Die Kinder bleiben im Kinderheim. Ist das - aus biologischer Sicht natürlich - optimal?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:52
@fumo
oh Gott, jetzt fängst Du hier auch noch damit an........Eltern müssen also nur heterosexuell sein und schon sind sie optimal, ich verstehe, man will ja nicht, dass das Kind womöglich irgendeine Störung bekommt, die es selbstverständlich bei heterosexuellen Eltern nie bekommen hätte........und diese Denke ist selbstverständlich auch nicht diskriminierend......


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:53
.....dann so schön homosexuelle Paare diskriminieren kann?
t/ZITAT]
in Verbindung mit diskriminieren das Wort schön überhaupt zu verwenden :-(

Vielleicht sollten sich die eifrigen Befürworter von HomoPaaren mal fragen, wen sie diskriminieren, nämlich die ganz normale Zweierbeziehung zwischen Mann und Frau. Wenn sie denen nicht zugestehen wollen, ihre Beziehung als die bessere anzusehen. Und sie zwingen wollen, die Homopaare als Weiterentwicklung anzusehen. Es ist eine Minderheit, die aber soviel Krach macht, als ob es nur ihre Probleme gäbe. Richtig bleibt aber , Lesben/Schwule sollen nicht wegen ihrer Sexualrichtung ausgegrenzt/ beschimpft werden. Ebenso sollten aber auch Lesben/Schwule es vermeiden die heterosexuellen Paare und Menschen, die mit ihnen nichts anfangen können, gleich in die IntolerantenEcke zu stellen.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:55
Durch rechtliche Gleichstellung (und eben nicht Übervorteilung!) von Homosexuellen werden also Heterosexuelle diskriminiert? Seltsame Logik.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:57
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh Gott, jetzt fängst Du hier auch noch damit an........Eltern müssen also nur heterosexuell sein und schon sind sie optimal, ich verstehe, man will ja nicht, dass das Kind womöglich irgendeine Störung bekommt, die es selbstverständlich bei heterosexuellen Eltern nie bekommen hätte........und diese Denke ist selbstverständlich auch nicht diskriminierend......
Die Ausführungen hierzu sind auf den vergangen Seiten zu lesen, sie sind schlüssig! ... Lies es einfach nach!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.06.2016 um 22:57
Es gibt doch mehr Eltern (Heterosexuelle) die warten schon lange auf eine Adoptionszusage, als es zur Adoption freigegebene Kinder gibt. Also da muss keines deswegen im Heim bleiben, weil HomoPaaren jetzt nicht adoptieren dürfen (bis jetzt).


Anzeige

melden