Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 14:20
@Draiiipunkt0

durchaus möglich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 17:17
Also ich muss sagen das mir das ziemlich Wurscht ist, was Leute in ihren vier Wänden machen.

Die Ehe sehe ich eigentlich nur bei Mann und Frau, bei Homos (nicht negativ gemeint) würde ich es eher Partnerschaft nennen.

Wobei ja noch gestritten wird ob Homosexualität nicht doch ein Gendefekt ist.

Alles in allem ist es mir aber egal^^


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 17:32
@Alienshock
Denke nicht dass man darüber streitet ob es ein Gendefekt ist, da es ja auch im Tiereich zu einem nicht zu verachtenden Anteil vorkommt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 17:36
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Die Ehe sehe ich eigentlich nur bei Mann und Frau, bei Homos (nicht negativ gemeint) würde ich es eher Partnerschaft nennen.
http://www.southpark.de/clips/155043/popo-paare


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 17:41
Ich lege nicht mal als Hetero wert drauf zu heiraten. Meine Eltern waren sieben Jahre verheiratet und haben sich scheiden lassen.
Man sollte eine "Ehe" glaube ich nicht überbewerten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 18:53
@Alienshock
Zitat von AlienshockAlienshock schrieb:Wobei ja noch gestritten wird ob Homosexualität nicht doch ein Gendefekt ist.
Was für eine irre Behauptung. Nur gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 19:06
ich verstehe nich warum man es nicht einfach erlaubt. es würde doch keine probleme dem staat oder sonst wem machen


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 19:15
@Draiiipunkt0

"Gendefekt" ist der falsche Ausdruck. Aber es hat wohl irgendwas mit Genen zu tun:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-sind-sich-sicher-genregulation-verursacht-homosexualitaet_aid_885680.html


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 19:21
Können gerne zusammen leben und machen was sie wollen aber keine Gleichstellung mit der "normalen" Ehe


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:21
@KillingTime

Möglich.

@Berlin47

Warum?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:23
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was für eine irre Behauptung. Nur gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte ;)
Sieh es Positiv. Nur durch Veränderung der Gene kann man sich weiterentwickeln.
Zitat von IsanaIsana schrieb:ich verstehe nich warum man es nicht einfach erlaubt. es würde doch keine probleme dem staat oder sonst wem machen
Eben. Es macht den homosexuellen Paaren eher Schwierigkeiten, dass sie in ihrer Partnerschaft keine Rechtliche und Finanzielle Hilfe vom Staat bekommen.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Können gerne zusammen leben und machen was sie wollen aber keine Gleichstellung mit der "normalen" Ehe
Warum nicht? Weil sie keine Kinder bekommen können? Und was ist mit Paaren, die nur ein Kind adoptieren, aber selbst keine biologischen Nachfahren zeugen? Sollen die auch nicht heiraten dürfen?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:27
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Sieh es Positiv. Nur durch Veränderung der Gene kann man sich weiterentwickeln.
Mir ging es um das Wort "Defekt".
Dass Homosexualität mit den Genen zusammenhängt, will ich nicht bestreiten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:31
@Draiiipunkt0
Ja, klingt sehr negativ - da gebe ich dir Recht. Ist aber nichts anderes, als ein anderes Wort für eine Mutation, wie auch Lactosetoleranz (früher war Intoleranz normal), Rotes Haar, Albinismus, helle Haut, wie wir sie in Europa, Asien und Australien haben, etc welche sind.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:35
@Heizenberch

Ja aber Neger ist auch nur ein anderes Wort für einen Schwarzen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:40
@Draiiipunkt0
Tut mir Leid - ich wollte nicht runterspielen, dass du dich dadurch angegriffen oder diskriminiert gefühlt hast.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:41
Also im Endeffekt hat alles irgendwie mit Genen zu tun. :-) diese bestimmen ja schließlich so gut wie alle Eigenschaften.

aber warum sollte davon jetzt abhängig sein ob man heiraten darf? selbst wenn es ein "Gendefekt" twäre?

ich find die Diskussion ja sehr albern, frage mich immer wer denn bei einer Gleichstellung überhaupt einen Nachteil hätte.

aber ich find auch die Institution der Ehe ziemlich überschätzt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:46
@Heizenberch

Kann man heutzutage doch super beobachten, wie sich alle möglichen Menschenfeinde hinter "wissenschaftlich korrekter" Sprache verstecken.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 21:49
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:diese bestimmen ja schließlich so gut wie alle Eigenschaften.
Stimmt nicht. Vieles vom Charakter formt sich erst durch äußere Einflüsse.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Kann man heutzutage doch super beobachten, wie sich alle möglichen Menschenfeinde hinter "wissenschaftlich korrekter" Sprache verstecken.
Beispiel? (bin nur neugierig)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:02
@Heizenberch
der Staat macht es sich doch nur schwerer indem er immer wieder gegen Proteste ankämpfen muss


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

09.07.2014 um 22:02
@Heizenberch

Die Sprache ist heute eben chiffriert.

Schwulenfeindlichkeit bleibt Schwulenfeindlichkeit, auch wenn man gegen die "Gay Agenda" wettert oder von einem Defekt spricht.

Ausländer bleiben Ausländer, auch wenn man sie Migranten nennt.

Antisemitismus bleibt Antisemitismus, auch wenn man von elitären Familien wie den Rothschilds spricht.

Usw.


1x zitiertmelden