Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 13:45
@NeonMouse

in einer staatlichen Einrichtung ist kein Kind gut aufgehoben wenn es eine Alternative gibt.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 13:47
@242
Darf ich so indiskret sein und fragen, welchem sexuellen Lager du angehörst? ^^

Wir leben in interessanten Zeiten. Vielleicht wird man irgendwann in der Schule über das Thema homorechte und gender/queertheorie reden wir jetzt über Aufklärung und die entwicklung demokratischer Theorien im 18 jahrhundert :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 13:57
@242
das war auch höchst sarkastisch gemeint ;)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:02
@HotMysteryBoy

ist absolut nicht indiskret - ich gehöre dem Heterosexuellen Lager an.

Schule / Gender ect.

ich finde daß es vorwiegend Aufgabe der Eltern ist ihren Kindern Toleranz beizubringen.

Dies mit für mich bisher undurchsichtigen und fragwürdigen Methoden von oben herab umzusetzen in Kitas und Schulen ist für mich nicht die beste Option.

für Kinder sollte das Thema Sexualität meiner Meinung nach noch keine so große Rolle spielen :D

Dieses Thema sollte vorwiegend erstmal unter den Erwachsenen ausgetragen werden.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:06
@242
es gibt hier sicher leute, die, wenn ihnen die argumente ausgehen, auf persönliche präferenzen des "gegners" bezug nehmen. deshalb wollte ich dir einen galanten weg anbieten, die Frage nicht beantworten zu müssen :) Im Prinzip ist es irrelevant, ich war nur neugierig :D

Und ich gebe dir recht. Kinder entdecken ihre Sexualität eh meist im Spiel mit anderen Kindern. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Kinder im Geiste noch flexibler sind als verbohrte erwachsene. Das Vorrecht der Alten ist es, recht zu habe ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:08
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Nein da gestatte mir schon, auch meine Meinung dazu zu schreiben @wichtelprinz, der mir fast schon Diskrimierung von Homosexuellen unterstellen will, weil der Meinung bin, der Lebenspartnervertrag ist richtig und gut, aber Ehe Familie Und Kinder ist doch in der gegengeschlechtlichen Familie mMn besser aufgehoben/angebracht.
Oh Gott, da fasst man sich echt an den Schaedel.
Nein, was du hier schreibst ist KEINE "Meinung". Eine Meinung ist etwas, das rein subjektiv und nicht ueberpruefbar ist. Du machst dagegen eine Aussage ueber die Realitaet, die sehr wohl ueberpruefbar ist. Sie wurde auch bereits ueberprueft und was du schreibst unlaengst falsifiiert..
In diesem Thread wurden bereits genuegend Links gepostet. Ich akzeptiere es ganz sicher nicht mehr, dass jeder Hanswurst seinen Mist als "Meinung" deklariert, die ihm ja schliesslich zustehe. Nein, Bullshit bleibt Bullshit, der der Realitaet direkt widerspricht, auch wenn die Leute es noch so sehr als "Meinung" zu verkaufen versuchen.
Nix "Meinung".


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:10
@242
Zitat von 242242 schrieb:für Kinder sollte das Thema Sexualität meiner Meinung nach noch keine so große Rolle spielen :D

Dieses Thema sollte vorwiegend erstmal unter den Erwachsenen ausgetragen werden.
Angesichts 12 jähriger Mütter eine recht steile These.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:10
@VirtualOutrage
danke :)


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:14
@emanon

auch hier frage ich mich warum es so leicht für Kinder ist an pornographisches Material zu gelangen.Ob das immer mit mangelnder Verantwortung der Eltern zu tun hat ? :D

Sexualkunde ab 2 (bewusst überzogen) bekämpft für mich nur die Sympthome nicht jedoch die Ursache.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:16
@HotMysteryBoy

mir ist hier noch keine persönliche Ausrichtung eines Users bekannt. Möchtest du das vieleicht ändern ? :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:19
@242
Kommt drauf an :D Wenn das eine Einladung zu einem Candleligtdiner ist, nehme ich sie an :P
[OFFTOPIC WIU WIU WIU] :D


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:24
@HotMysteryBoy

geschickt umschifft.Da bin ich auch nicht schlauer als zuvor.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:24
Sexualkunde ist sehr wichtig. Muss natürlich immer altersgerecht und gut gemacht sein.
Auch sich z.B. im Berufsschulalter kritisch mit dem Thema Homosexualität auseinanderzusetzen finde ich gut, richtig und wichtig. Allerdings dann halt z.B. in Fächern wie Politik, nicht Biologie.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:25
@242
Eine vernübftige "Aufklärung" sollte jedenfalls früh genug ansetzen.
Das nach hinten zu verschieben halte ich für keine gute Idee.
Kannst du sie nachvollziehbar begründen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:26
@242
Ich bin schwul :) Hätte nicht gedacht, mich noch einmal outen zu müssen xD

Also ich denke, @ahri kann uns was zu sexueller früherziehung vvon Kindern erzählen :) sie kennt sich da aus mit^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:26
@NeonMouse

Ist Sexualkunde nicht eher für Aufklärung gedacht? Also wie Geschlechtsteile aufgebaut sind, wie eine Schwangerschaft abläuft und wie man verhütet? Und weniger für Orientierungen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:28
@Pearce
Deswegen hab ich das ja getrennt.
Sexualkunde sollte bis zum Berufsschulalter abgeschlossen sein. Bis dahin sollten die Jugendlichen (Alter 16+) wissen wie es funktioniert.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:29
@Pearce
Warum die Orientierung aussen vor halten und die Gelegenheit verschenken Toleranz in die Herzen der Kinder zu säen?
Beginnt Mobbing und Ablehnung erst im Berufsschulalter?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:30
@NeonMouse

Oh, ja. Hab schlecht gelesen. ^^

@emanon

Ich persönlich interessiere mich nicht für Orientierungen. Aber schaden kann es nicht, es zu unterrichten ^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

22.06.2016 um 14:30
@NeonMouse
@Pearce

ich würde das nicht unbedingt trennen wolllen. also aufklärung und orientierung. wenn von vornerein nur von der reproduktiven seite geschnackt wird, ergibt sich ja das Problem, dass ein homosexuelles Kind in die Situation kommt, dass es eine normative Verhaltensweise nicht erfüllen kann, weil es eben nicht auf schniepel oder mumu steht. Es geht ja nicht darum, zu erklären, wieviel gleitcreme auf welche öffnung gehört, aber ich kann mich noch an den sexualkundeunterricht aufklärender natur erinnern, bei dem auch immer die romantische seite einer beziehung thematisiert wurde. "Peter, Ida und Minimum" :D


Anzeige

melden