Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:03
@Mephi

Es geht nicht um Verfolgung oder sonstetwas.
Der Islam ist der Quran und dort wird Homosexualität als Untat bezeichnet. Zumindest im Zusammenhang mit Lots Volk. Von Verfolgung ist erstmal nicht die Rede.
Das Problem der westlichen Zivilisation, sagen wir lieber des christlichen Abendlands oder dem was davon übriggeblieben ist. Ist das sie nicht zwischen moralischer Ablehnung einer Tat und der Ablehnung oder Diskriminierung eines Menschen unterscheiden können.

Offensichtlich predigt @Draiiipunkt0 ja auch Toleranz die er dann gegenüber Muslimen nicht hat.

Anzeige
8x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:04
@Rezi
Zitat von ReziRezi schrieb:Zumindest im Zusammenhang mit Lots Volk.
Ist es im Islam und im Koran nicht so dass jede neue Passage die alte ersetzt?


1x zitiertmelden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:10
@Pika

Nein diese sog. Abrogationlehre ist falsch. Der Koran ist eine Ganzheit und kein Wort ist überflüssig.
Es gibt diverse Sektenmeinungen schließlich haben sich die Muslime genauso wie Christen und Juden in viele Sekten zerteilt.

Aber Koran ist die Lesung für alle Menschen. Und Leute wie shionoro sollten sich mal etwas genauer damit beschäftigen bevor sie sich zu Wissenschaftsheiligen hochspielen.

Du hast Recht mit der Nächstenliebe. Eine Bezeichnung Gottes ist Rahman und ich habe auch nirgends behauptet Schwule würden zwangsweise in die Hölle gehen oder ich könnte über sie richten. Ich lehne lediglich diese Praktik ab und unterstütze sie nicht.

http://www.alrahman.de/wissenschaftliche-wunder-im-koran/


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:12
Zitat von PikaPika schrieb:Ist es im Islam und im Koran nicht so dass jede neue Passage die alte ersetzt?
Nein.

Und alle anderen die sich über "Schwulenhass" im Koran bzw Islam aufregen...vielleicht einfach einmal das Alte Testament lesen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:16
@Rezi
Wieso hat es Allah eigentlich eingerichtet, dass es auch unter Tieren Homosexualität gibt?
Also z.B. bei Eidechsen, Fruchtfliegen, Affen, vermutlich bei fast allen Arten.
Sündigen die schwulen Fruchtfliegen auch?
Ich kann das nicht Ernst nehmen.
Es ist einfach eine weitverbreite, normale Spielart der Natur.
Wenn die Schöpfung von Gott kommt, dann auch die Homosexualität.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:17
@z3001x

Religion und Logik passen halt irgendwie nicht zusammen. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:18
@z3001x
@Bone02943

exakt


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:18
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wieso hat es Allah eigentlich eingerichtet, dass es auch unter Tieren Homosexualität gibt?
Also z.B. bei Eidechsen, Fruchtfliegen, Affen, vermutlich bei fast allen Arten.
Sündigen die schwulen Fruchtfliegen auch?
Ich kann das nicht Ernst nehmen.
Kannst dich gerne mit der Geschichte des Islam auseinandersetzen.
Zwischen 800 und 1800 gab es nicht die geringste Spur von Homophobie.
Ich zitiere aus Wikipedia...

"Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund von einvernehmlichem Sex mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei.Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund von einvernehmlichem Sex mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei."


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:18
@z3001x

Gott hat sowohl gutes als auch schlechtes erschaffen diese Welt ist eine Prüfungsstätte. Es gibt natürlich Lebensfreude und Genuss aber diese sollen nicht Trunken machen usw. usf.
Die Menschen haben andere Pflichten als Tiere und Tiere haben andere Pflichten und Rechte als Menschen.


1x zitiertmelden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:20
@Eraz

Es geht auch nicht um Strafverfolgung oder die Kultur der arabischen Welt. Es geht um den Qur'an wen man vom Islam spricht.
Keiner spricht hier von Sanktionen gegen Homosexuelle.


4x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:22
Zitat von ReziRezi schrieb:Gott hat sowohl gutes als auch schlechtes erschaffen diese Welt ist eine Prüfungsstätte.
So nach dem Motto: "Gott hat die fossilen Knochen von Dinosauriern vergraben, um den Glauben der Menschen zu testen" ?

:D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:24
@Bone02943

lol ...

aber inwieweit hat jetzt gott etwas mit der ganzen sache zu tun? die gesetze macht immer noch der mensch und in deutschland richten wir uns dabei nicht nach sog. göttlichen geboten (meistens jedenfalls).


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:24
Es gibt also tatsächlich noch jemanden der glaubt, Gott habe im Koran Dinge niederschreiben lassen, die damals nicht bekannt waren? :D
Wieviele der im Koran enthaltenen "Wunder" wurden denn durch Muslime entdeckt?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:25
@Bone02943
Genau! :D

Das kannst du auch beim Propheten Terry Pratchett nachlesen!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:25
@DoctorWho

Gott bzw. die Religion kam mit ins Spiel, da ja auch einige gläubige Homosexuelle, sicher gerne vor Gott in die Ehe gehen wollen, und nicht nur vor dem Standesamt.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:28
@emanon

Ja gibt es.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:30
@Rezi
Das glaubst du.
Inwiefern weicht die Geschichte von der Erschaffung des Menschen im Koran von der der Bibel ab?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:35
@Rezi
Ich denke, was hier die Diskussion so unerfreulich macht ist, dass manche religiösen Menschen das ganze Leben nur im Zusammenhang und durch die "Brille" ihrer Religion sehen können.
Das hier ist aber ein säkularer Staat mit Religionsfreiheit. Das heisst, dass auch wenn ich mich als Christ empfinde, ich meine Maßstäbe nicht anderen aufzwingen kann. Und ich muss obendrein tolerant sein, was die Grundrechte angeht.
Du kannst sagen, dass Homosexualität für Dich nichts ist, aber Du solltest Homosexuelle nicht damit abwerten, dass Du sie als abscheulich bezeichnest. Und sollte eines Deiner Kinder homosexuell sein, solltest Du es dennoch lieben, oder wenigstens respektieren - sonst kommt es noch auf die Idee, dass andereReligionen toleranter sind, oder es sich auch ohne Religion leben lässt.
Ablehnung und Beleidigung gehen weit über "ich unterstütze sie nicht" hinaus und würden sowieso niemanden dazu bringen, nicht mehr schwul zu sein. Oder Dich und Deine Religion zu respektieren.

Oft genug ging es nun darum, dass es sowieso um ein weltliches Recht geht. Da mussten auch die christlichen Kirchen schon ein paar Kröten schlucken: Religionsfreihet, Scheidungsrecht, Abtreibungsrecht ... es gibt Bereiche, die man in einem Staat mit verschiedenen Religionen nicht mit Religion beantworten kann. Deshalb die Säkularisierung und staatlich verordnete Toleranz.
Die ist einer der Gründe dafür, dass Deutschland auch für religiös Verfolgte eine Zuflucht ist.

Im Übrigen finde ich, das menschliche Zusammenleben sollte es einem verbieten, so repektlos von Mitmenschen zu sprechen. Jemand hat andere Neigungen als ich? Macht ihn das denn zu einem schlechten Menschen, habe ich dadurch Probleme? Nein? Dann sollte ich auch nicht über ihn richten.
Ein Sünder ist jemand nur in seiner eigenen Religion, die er sich selbst ausgesucht hat. Mir steht es nicht zu, irgendwem das Wertesystem meiner Religion aufzuzwingen.
Ich kann für mich ablehnen, dass Mormonen den Sex vor der Ehe ablehnen, aber ich sollte eine Mormonin deshalb nicht als bekloppt bezeichnen. Für sie erscheinen einige meiner Vorstellungen sicher ebenso bekloppt oder gar sündig, und ich fände es nett, wenn sie wie ich ihre Vorstellungen nur auf sich selbst anwendet und mich nicht als Sünderin bezeichnet.
Wir können einander nur an den Maßstäben unseres Grundgesetzes und der grundsätzlichen Moralvorstellungen messen.

Sprichst Du abfällig von Menschen, die sich nichts zuschulden kommen lassen als andere Neigungen zu leben als Du, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn das mit Abfälligkeit Dir gegenüber beantwortet wird.
Völlig egal, welcher Religion Du angehörst, oder ob Du überhaupt religiös bist. Wer sich respektlos verhält, kann keinen Respekt erwarten. Oder kurz: "Was Du nicht willst dass man Dir tu´, das füg´ auch keinem andern zu".


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:41
Ich bin der Meinung das die Hochzeit nur für normale Menschen erlaubt ist


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

02.06.2014 um 13:41
Zitat von ReziRezi schrieb:Es geht auch nicht um Strafverfolgung oder die Kultur der arabischen Welt. Es geht um den Qur'an wen man vom Islam spricht.
Keiner spricht hier von Sanktionen gegen Homosexuelle.
Ich bin Moslem und weiß insofern auch wovon ich spreche, keine Bange ; )

@IceManX

Ich denke "normale Menschen" ist politisch inkorrekt :P


Anzeige

melden