Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 22:09
Ja natürlich. Jeder sollte heiraten dürfen.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 22:18
@wichtelprinz
Die eingetragene Partnerschaft wurde geschaffen um Lebenspartner die nicht heiraten können oder wollen ein Mindestmass an Rechten zu verschaffen.
Dies wohl aus dem Grund weil irgendwelche Altweisen der Meinung sind, dass die Verbindung zwischen einem Mann und einer Frau als besonders schützenswert zu erachten ist und es unter diesem Schutzmantel keinen Platz für etwas anderes hat.. weil sie wohl das Gefühl haben, dass die Ehe zwischen Mann und Frau entwertet wird, wenn man anderen Verbindungen die selben Rechte gewährt.
Weil für diese Menschen die Ehe eben auch keine romantische sondern in erster Linie zweckdienliche Verbindung zur Arterhaltung ist
Was also soll es bringen wenn man nun diese eingetragene Lebenspartnerschaft einer Ehe gleichsetzt, sie jedoch anders benennt? Ich glaube auch nicht dass dies von den Altweisen geschluckt wird.. die mögen ja blöd sein, aber die merken ganz sicher wenn die anderen die selben Rechte unter einem anderen Namen bekommen... ;)
Will sagen; kann man sich sparen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 22:32
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die mögen ja blöd sein, aber die merken ganz sicher wenn die anderen die selben Rechte unter einem anderen Namen bekommen...
ich seh schon Krokodilsträchen kullern.. ;)

Es bringt ganz einfach das der Staat sich zu einem geschlechtsneutralen Partnerschaftgesetz durchringt - nenn es von mir aus
Ehe 2.0 :D und dann gibts dann das Probeabo, oder die Home Variante bishin zu Professional ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 23:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ehe 2.0 :D und dann gibts dann das Probeabo, oder die Home Variante bishin zu Professional
Jo wie gesagt, für jeden etwas.. ich hät nichts dagegen.
Ich verliere nichts wenn andere die selben Rechte haben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 08:32
Ein weiterer Vorstoss in der Schweiz die Ehe in der Verfassung als nur zwischen Mann und Frau zu verankern ist deutlich gescheitert. Es wird zu keiner Abstimmung kommen.
Die Christlichen Parteien werden es sicher wieder versuchen. Man sieht hier schön wie die Kirchen halt immer mehr an Einfluss verlieren und wie mir scheint, verzweifelt versuchen ihre Macht zu erhalten.

Aus dem Artikel der drei Kurze Abschnitte umfasst:
Eine einschränkende Definition der Ehe in der Verfassung sei nicht erwünscht. Aus liberaler Sicht gebe es keinen Grund dafür.
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/eduinitiative-gegen-die-homoehe-hat-keine-chance/story/30097765

In ein paar Jahren werden die Kirchen sicher behaupten das sie immer für die Homoehe waren um sich eben noch einen Teil ihrer Schäfchen zu erhalten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 15:58
Youtube: Alain Frei will Gangster Rap verstehen - Nightwash
Alain Frei will Gangster Rap verstehen - Nightwash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sagt wohl so einiges aus.. (Ab 4:28)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:36
Klares NEIN, das was sie haben reicht vollkommen nämlich dieses Lebenspartnerschaftsgesetz. Meiner nach gibt es viele wichtigere Fragen ob nun dieser (lautstarken) Minderheit der Schwulen und Lesben noch mehr Rechte eingeräumt werden sollen oder nicht.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:39
@minnione
Ändert sich deine Meinung denn, wenn all die wichtigeren Themen abgearbeitet sind?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:45
@minnione
Welche Gründe kannst du denn anführen um diesen Bürgern die Rechte vorzuenthalten die andere Bürger haben?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:46
Zum Glück können nicht betroffene Menschen darüber entscheiden was für betroffene Menschen ausreicht.. :shot:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:46
Sicher sollen sie heiraten dürfen, so wie jeder andere Mensch auch. Ist doch nichts dabei.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:50
Zitat von ahriahri schrieb:Zum Glück können nicht betroffene Menschen darüber entscheiden was für betroffene Menschen ausreicht.. :shot:
Gilt besonders für die betroffenen Kinder .....


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:51
@minnione

Stimmt, für die kannst du sicher auch urteilen.. :'D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:52
Kinder können doch damit am besten umgehen. Wenn sie damit aufwachsen ist das "normal" für sie. Kein Problem.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 20:58
@McMurdo
Eben, ich glaube nicht, dass die Kinder es als schlecht empfinden wenn sie es mit einem homosexuellen Paar zu tun haben die das Kind liebevoll behandeln würden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 21:09
Hey, melde mich auch mal zu Wort.

Ich und meine Partnerin leben seit nun fast 7 jahren in einer Beziehung.. Wir diskutieren oft darüber was wir uns für unsere Zukunft wünschen...
Wir würden gerne eine Familie gründen und zusammen ein Kind adoptieren, da wir ja mittlerweile auch schon echt lang zusammen sind. Leider machen uns die Rechte einen Strich durch diese Planung.

Wir sagen immer, dass wir noch ein bisschen warten... aber jünger wird man ja auch nicht. Leider ist es hier so... sehr schade... Naja mal gucken, vielleicht tut sich ja doch noch was...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 21:10
Ja, Homosexuelle sollten genauso heiraten dürfen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

07.06.2016 um 22:41
@banase
Hallo , kann eure Gedanken gut nachvollziehen da auch bzw. meine Partnerin und ich auch mal den Wunsch hätten . Aber es wird wohl noch einige Jahre dauern wo wir nicht mehr mit hoffen können


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

08.06.2016 um 08:12
Ich sehe nach wie vor keinen Grund, warum Homosexuelle nicht heiraten sollten. Das sind genauso Menschen die lieben, nur dass sie beide das selbe Geschlecht haben.

Und das leidige Thema mit der Adoption von Kindern seh ich auch nicht so kritisch. Klar ist diese Konstellation irgendwie besonders, aber Konstellationen abseits der klassischen Familie gibt es doch zu Hauf. Lieber wachsen die Kinder doch bei einem liebevollen homosexuellen Paar auf, als im Heim, bei alleinerziehenden mit kaputten Verhältnis zum Ex-Partner usw..


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

08.06.2016 um 08:25
Zitat von minnioneminnione schrieb:Meiner nach gibt es viele wichtigere Fragen ob nun dieser (lautstarken) Minderheit der Schwulen und Lesben noch mehr Rechte eingeräumt werden sollen oder nicht.
Du bist also für eine Diskriminierung?

Wieso sollte deiner Meinung nach so geurteilt werden?


Anzeige

melden