Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:34
Hätte nix gegen. Wenn es denen das Gefühl gibt zusammen zu gehören.
Ob Kinder in so ne "Familie" rein gehören.. ist wieder ne andere Sache :)

Das eine..ist deren Leben und deren Sache. Das andere ist eben das Leben des Kindes. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:37
Natürlich. Dass das immer noch so ein Thema ist, mein Gott...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:40
Ich finde Heiraten generell Schwachsinn, egal wie viele Schwänze dabei involviert sind.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:50
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:und als guter Mensch, sollte man Kinder zeugen
Ich wusste schon immer, dass ich ein schlechter Mensch bin ^^
@HerrStreitbar


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:51
@Pan_narrans
Willkommen im Club. ^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:55
@Drakon
Es erschliesst sich mir auch nicht wirklich, warum das fuer Kinder schlimm sein sollte.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 15:58
@Alarmi
Das Problem für Kinder wären wohl weniger die gleichgeschlechtlichen Eltern, sondern eher das unvermeidbare Mobbing in der Schule.
Ich finde aber auch dass das ein schwaches Argument ist.
Lasst die doch Mobber kommen - und dann sackt sie ein und stellt sie an den Pranger.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 16:36
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Wenn Dir keiner allzusehr in deine Erziehung pfuscht, dann ja wohl doch.
Da wird der Mensch dann halt zum politischen Wesen und muss sich ebend auflehnen und einmischen. Deswegen ist das ja auch alles Mist irgendwie, Fernseh Gedudel und Massenmedialer Bombast. Weg damit, und auf eine Schule mit Kindern von Gleichgesinnten.
Und wenn die Kinder da sicher sein sollen, dem Lehrer ne Knarre ins Pult. Ruhe im Puff.
Yepp. Super Idee, Waffen in Schulen einzuführen. Besser, man gewöhnt schon die Kindergarten-Kinder daran, dass sie von Waffen umgeben sind, damit sie nicht mit Waffen bedroht werden.
Wie man an den USA sieht, klappt das super.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 17:48
@FF

Was sieht man an den USA? Das da Waffen an den Schulen sind, sicherlich nicht. Das ist recht übergreifend verboten. Wie gut das klappt sieht man in den zwischenstaatlichen Krisengebieten,
die da regelmässig von geistig ermatteten geschaffen werden, die eigentlich schon beim 3-Mal Klopfen unter Kontrolle gebracht werden könnten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 17:52
@HerrStreitbar
Vor was muss man denn die Schüler mit Schusswaffen schützen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 17:52
@HerrStreitbar
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Deswegen ist das ja auch alles Mist irgendwie, Fernseh Gedudel und Massenmedialer Bombast. Weg damit, und auf eine Schule mit Kindern von Gleichgesinnten.
Ich sehe schon in Fragen der Erziehung setzt du auf Sektenbildung.
Bloss keine unabhängige Information.
Die Kinder könnten sich ja eine eigene Meinung bilden...

Und als selbsterklärter "guter" Mensch bekommst du dann "gute" Kinder.
Oder zumindest was du so für gut hälst...
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: und solange die Kirche stark bleibt,
wird sich niemals wieder ein "Dämon" anschicken die Macht zu ergreifen.
Was für Illusionen mache Menschen haben...
Wenn sie die Nazis nicht verhindert hat(und die Vielen früheren Völkermorde von sogennaten christen als sie noch ein Vielfaches der heutigen Macht hatte) Warum sollte sie dann in der Zukunft irgendwas verhindert...

Nun ja aber der Zug ist ohnehin abgefahren...Für die Katholische Kirche hiess es ja schliesslich wieder
"Same Procedure als last genocide same procedure as every genocide"

"Ruanda galt bis 1994 als das am stärksten katholische Land in Afrika. 68 Prozent der Bevölkerung zählten vor April 1994 zur katholischen Kirche, 18 Prozent gehörten protestantischen Kirchen an. Ungefähr ein Prozent waren Muslime. Gegen alle christlichen Gemeinschaften mit Ausnahme der Zeugen Jehovas[138] werden Vorwürfe erhoben, in den Völkermord verstrickt gewesen zu sein. In besonderem Maß wird der katholischen Kirche eine indirekte Mitverantwortung vorgeworfen. Sie verfügte über enge Beziehungen zur Machtgruppe um Habyariman"

Wikipedia: Völkermord in Ruanda#Religion und Genozid


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 20:07
Jetzt mal ehrlich, ich versteh den ganzen Ansatz nicht, den ihr verfolgt.
Das ist eine lächerliche Charade.

Was ihr nicht zu verstehen scheint, ist das Diskussionen nicht immer nach einem Lügner verlangen. Das Lesen `ne Menge Leute und ich finde doch, dass jedes Kind das man vor Verdummung, Verfolgung und charakterlicher Gleichschaltung schützen kann ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Tatsache ist doch, dass Medien keinen Anspruch auf die erzieherische Tätigkeiten erheben.
Dafür gibt es Bücher, Eltern und das "wahre Leben". Das weiß sicherlich jeder hier, aber genug Leute wissen es nicht und nehmen das wirklich komplett ungefiltert und für bahre Münze. Stattdessen wird hier wissentlich verzehrt was Sache ist und boshaft missrepresentiert was ich sage, schlimmer noch, mir wird scheinbar "beigesprungen". Wir haben Schulen das reicht aus, was die "Kontrolle" von "boshaften" Kindern anbelangt. Zumindest muss Ich ja davon ausgehen, dass es boshafte Kinder gibt, irgendeinen Grund muss es ja haben, dass hier intelligente Menschen inhärant korrumpierende Ideologien zur Schau tragen. Kein Getrolle, kein Urteil auch kein Werturteil, einfach nur eine anerkennung der perzeptierten "Lage".

Ich würde das auch akzeptieren, wenn das nicht Probleme immer wieder anstoßen würde.
Das was unter intellektuellen scheinbar als "anfütterndes Diskussonsfutter" gilt,
stößt Probleme immer wieder an. Hört endlich auf "Böse" zu sein! Lügerei ist Böse.
Was soll das darstellen. Wollt ihr irgendwas verkörpern. Es hat keinen Sinn Schlecht zu sein.
Das gehört in die Kunst, in die Kriminalität, aber nicht in eine Diskussion.

Wenn ihr wirklich der Meinung seid, dass Massenmedien weiterhin unsere Kinder als dieses und jenes deklarieren sollten, aberkennt, dass Macht korrumpiert und Massenmedien definitiv zu viel Macht haben, dann sei das alles akzeptiert, aber wenn ihr hier einen vorspielt ist das lächerlich.

Jeder hat zu seiner eigenen Meinung zu finden, ich schreibe niemandem was vor.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht, Ihr eure.

"Sektenbildung" Sag mal meinst Du das Ernst ?

Es geht in dem fall darum, Kinder von dem Lernen zu lassen, was tatsächlich da ist, nicht was Medien und andere Fremdeinflüsse vorgaukeln. Medien sind ein THEATER.. das ist explizit Aufgabe und auch Gut so. Das hat eine Tradition und ein Recht für sich. Wenn aber Abermillionen eben das vergessen, weil sie gewissermaßen in "Dummheit" und Akzeptanz geboren werden, dann ist das das Grundrezept für den Niedergang ganzer Staaten! PUNKT. Kann keiner wollen, weder die Nationalisten, noch die Demokraten. Niedergang ist immer mit der Machtübernahme extremer Kräfte verbunden, die weder die Rolle des "klein-Nazis", des "Demokraten" noch des Katholiken akzeptieren. Ich werde kein Bucht mit dem Scheiss schreiben, dass ist ein Forum, das sollte doch genau dafür da sein ? Ich meine das Internet ist doch ein echter Fortschritt was das angeht.

So und wenn sie uns das abschalten, und uns dominieren wollen, dann solln`sie kommen.
Wir sind in der Überzahl. Das Kauern vom Fressfeind hat nie etwas gebracht ! Und wenn es ein Fressfeind ist, dann muss er sich irgendwann offenbaren, oder wir haben schon verloren.
Ich meine die an der Spitze sind Menschen, keine "Aliens". Garantiert nicht. Wenn die uns wirklich vergiften und verdummen wollen, und nicht darauf bauen, dass wir daran erwachsen,
dann sind die schlimmer als Kriminelle noch. Das ist es ja, wir können gesund essen. Wenn da zu teuer ist, dann müssen wir auf die Straße dafür. Wir können die Glotze abschalten und wenn wir dann keinen mehr zum Reden finden, dann müssen wir uns dagegen zur Wehr setzen. PUNKT.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 21:36
Homosexuelle sollten genauso wie Heterosexuelle heiraten dürfen. Warum den eigentlich nicht?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 21:38
jeder sollte heiraten fürfen wen er will, solche es jedef freiwillig tut ist doch alles ok , ich versteh nicht warum manche meinen sie seien besser als andere nur weil sie einem gewissen vorgestalteten verhalten folgen


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 22:07
Ja sollten sie und werden sie auch können in spätestens paar Jahren und es gibt nix, was die Ewiggestrigen dagegen tun können :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 22:12
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ob Kinder in so ne "Familie" rein gehören.. ist wieder ne andere Sache :)

Das eine..ist deren Leben und deren Sache. Das andere ist eben das Leben des Kindes. :)
Da gibts wohl weit schlimmere Familien für Kinder, als eine mit Homosexuellen Eltern. Zumal die meisten Kinder in diesen Familien eh eigene sind, die in diese Familien mitgebracht wurden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

30.05.2014 um 22:24
@HerrStreitbar
Ich könnte jetzt in einigen Pasagen ausführen welche Fakten du durcheinanderbringt zum einen mit der Kirche und zum anderen mit den Nazis. Mach ich aber nicht. Du wirst dein Grund haben so zu denken. Dennoch zwei kleine Fragen: Wie alt bist du? Und in welcher Stadt/Dorf wohnst du?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 02:05
@HerrStreitbar
Man wird Kinder nicht klüger, stärker oder charakterlich gefestigter machen, indem man sie von aller Unbill fernhält.
Da es Eltern noch nie gepasst hat, wie sich die nächste Generation entwickelt, haben sie schon immer die Schulen und den Fortschritt verantwortlich gemacht. Und immer gab es welche, die ihre Kinder davor bewahren wollten, in den Institutionen und vom Fortschritt "verbogen" zu werden.
Selten mit Erfolg ....

Medien sind Blöd? Dann bringe den Kindern Medienkompetenz bei. Dann lernen sie, damit umzugehen, und werfen Dir später nicht vor, sie nicht vorbereitet zu haben.
Konsum ist blöd? Dann halte sie nicht davon fern, sondern kläre sie darüber auf, was Konsum bedeutet.
Du möchtest nicht, dass sie zu früh die falschen sexuellen Erfahrungen machen? Dann rede mit ihnen über Sex, sobald sie sich dafür interessieren. Die ersten Fragen danach, woher die Kinder kommen und warum Papa einen Puller und Mama einen Busen hat, und wie das mit den Babies vor sich geht, stellen Kinder ab spätestens Vier.
Du möchtest sie gegen Gewalt und Übergriffe wappnen? Dann kläre sie auf, wie man damit umgeht.
Sie fernzuhalten, bringt nichts. Sie mit Waffen beschützen zu wollen, erst recht nicht. Oder sollen die Lehrer auch auf dem Schulhof mit Pistole Streife laufen? Soll man Urintests vor dem Unterricht anordnen, wegen der Drogen?

Man kann Kinder nicht in einer Blase aufwachsen lassen, in die alles das nicht hineinkommt.
Falls man Angst hat, sie zu überfordern: Kinder werden überall auf der Erde mit sehr komplizierten Zuständen und Sachverhalten konfrontiert.
Sie müssen hier nicht lernen, dass sie keine Chance haben, aus der faktischen Sklaverei als Tagelöhner oder Industrie-Arbeiter herauszukommen, geschweigen denn aus ausbeuterischen, festzementierten Geschlechterverhältnissen oder einem verkrusteten Kastensystem.
Sie sind nicht von tödlichen, ansteckenden Krankheiten umgeben und müssen sich nicht mit Mangelerscheinungen abfinden.
Hier müssen sie weder das Überleben im Bürgerkrieg noch im Slum lernen.
Sie müssen nicht lernen, dass man seinen Glauben mit dem Leben verteidigt, oder anderen aufzwingt.
So ein bisschen Medienterror, oder wie man ohne Smartphone und Playstation übers Wochenende kommt, erscheint mir da doch zu verkaften. Selbst die Anforderungen unserer ach so grausamen, menschenfeindlichen Gesellschaft erscheinen mir sehr viel leichter zu verstehen als die in einigen anderen Ländern.

Ach ja, die altehrwürdige Institution, die Ehe.
Erstaunlich bloss, welchen Bedeutungswandel auch die immer wieder durchgemacht hat, ohne dass sie an Bedeutung verloren hätte. Im Gegenteil, wird sie heute ja eher mit Bedeutung überfrachtet, wie der Idee von ewiger Liebe/Verliebtheit.
Und dann regt man sich auf, weil Leute heiraten wollen, die auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können, oder die nicht das idealtypische Elternpaar darstellen? Das ist aber weder für die Kirchen, noch für den Staat ein Grund, Hetero-Paaren die Trauung zu verweigern. Niemand muss Zeugungsfähigkeit, Kinderwunsch und Befähigung zur Kindererziehung nachweisen, um heiraten zu dürfen. Auf Deutsch: Jeder Idiot darf das. Er muss nichtmal den Wunsch äussern, seiner TV-Sucht zu entsagen, die BILD abzubestellen und nie wieder an den Ballermann in Urlaub zu fahren. Oder einen Minimal-IQ nachweisen, oder seinen Namen tanzen können.
Und kriegt auch noch den Segen obendrein. Wie geht denn das bloss?
Und dann kommen intakte Paare, die sich die Sache entgegen allerhand Wiederständen genau überlegt haben und werden im Stich gelassen, weil sie nicht das idealtypische Paar sind.
Das ist doch lächerlich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 02:26
nein, es sollte weltweit möglich sein dass homosexuelle paare heiraten dürfen. wenn ich sehe wie manche mit der bibel kommen sollen sie selbst so enthalstam sein wie es anscheinend verlangt wird!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 09:02
@FF

Bin ganz deiner Meinung! Guter Text!


Anzeige

melden