Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 12:39
@FF
Astreiner Kommentar, ich stimme dir voll und ganz zu!

Aber das sind Perlen vor die Säue, denn @HerrStreitbar hatte sich ja schon als Troll geoutet:

Beitrag von HerrStreitbar (Seite 18)

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 12:49
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb: Sollte es Schwulen oder Lesben in Deutschland möglich sein zu heiraten?
Ja sicher
Ich seh nicht ein, warum das nicht erlaubt sein soll.

Schwule und Lesben sind ganz normale Menschen

Das Gesetz, dass nur Mann und Frau heiraten dürfen ist total veraltert

Sollte geändert werden


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:22
Warum nicht die ganze steuerliche Begünstigung Verheirateter abschaffen und in diesem Zuge auch die standesamtliche Trauung. Schon spielt es keine Rolle mehr ob verheiratet oder nicht, ob schwul, lesbisch oder was auch immer. Wenn jemand Bedarf hat sich vor seinem " Gott " das Ja Wort zu geben kann er das doch machen, sofern seine Religion da mitspielt.

Ich finde ohnehin das das Privatsache ist und den Staat nichts angeht und er auch keinen steuerlichen Einfluss darauf haben sollte, in welcher Form Menschen zusammen leben.

Ich habe nie verstanden warum es steuerliche Vorteile für verheiratete gibt, auch wenn ich selber davon profitiere.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:27
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ja sicher
Ich seh nicht ein, warum das nicht erlaubt sein soll.

Schwule und Lesben sind ganz normale Menschen

Das Gesetz, dass nur Mann und Frau heiraten dürfen ist total veraltert

Sollte geändert werden
Absolut deiner Meinung und dem habe ich auch nichts hinzuzufügen :Y:


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:28
@nodoc


Die Hauptgründe sind, dass sich die Ehepartner gegenseitig finanziell unterstützen, was den Staat entlastet, und dass Ehepartner eher dazu neigen, Kinder zu bekommen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:37
Solange es nicht in der Öffentlichkeit passiert und sie keine Kinder adoptieren, wieso nicht


4x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:42
Was gibt es für ein Argument dagegen ?

Keins

Also ja klar .. natürlich, was ist die Mehrheit berechtigt dazu anderen aufzuzwingen wie sie zu leben haben oder sie in ihren Leben zu beschneiden, ohne dass diese irgendetwas tun womit sie das Leben anderer auch nur im entferntesten negativ beeinflussen ?

Es gibt kein Argument dagegen ... nur dumme Menschen die meinen dagegen sein zu müssen


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 14:58
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Solange es nicht in der Öffentlichkeit passiert und sie keine Kinder adoptieren, wieso nicht
Und wieso bitte? Dann sollte das heten aber auch verboten werden und Hochzeiten nur noch in Kellerlöchern unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 15:02
@Draiiipunkt0

Wird der Staat wirklich entlastet, wenn er Ehepaaren steuerliche Vorteile einräumt? Ich bin da nicht so sicher.

Kinder werden immer geboren, ob mit oder ohne Trauschein. Die 7 Milliarden Marke ist meines Wissens überschritten? :)

Aber bevor ich zu OT werde....mir ist es völlig wurst wer heiratet oder auch nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:05
Zitat von IceManXIceManX schrieb: Solange es nicht in der Öffentlichkeit passiert und sie keine Kinder adoptieren, wieso nicht
Ich bin auch dafür, dass ein Schwulen oder Lesben Paar Kinder adoptieren darf

--------------------------------------------------------

Warum wir in Deutschland noch keine Ehe unter Schwulen und Lesben zulassen, liegt vielleicht daran, dass der Staat sich immer noch zu sehr von der Kirche in alles mögliche reinreden läßt

Ich hab den Eindruck, der steht noch ganz gewaltig unter der Fuchtel der Kirche


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:20
@Mephi
Die Hochzeit an sich ist ein religiöses Ritual und sie hat auch dort seinen Ursprung.
Schwule/Lesben sollten demnach kein Interesse an einer Hochzeit haben,
sie steht ihnen nicht zu


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:30
@IceManX
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Solange es nicht in der Öffentlichkeit passiert und sie keine Kinder adoptieren, wieso nicht
*rolleyes*

Und warum sollte es nicht öffentlich sein? Damit Heteros sich nicht daran stören müssen? Ich verstehe echt nicht, was andere das angeht, wie jemand oder wer eine Hochzeit feiert. Wenn jemand daran nicht beteilligt ist oder so, dann hat ihn das einfach nichts anzugehen.

Und warum sollen sie keine Kinder adoptieren dürfen? Fändest es besser, wenn Kinder in armen Verhältnissen versauern nur damit es ja nicht in die Obhut eines Homosexuellen Paares kommt?

---

Auf der Welt gibt es Krieg, Gewalt, Hass... Aber wichtiger als das ist natürlich Menschen ihre Rechte absprechen, weil sie ja anders ticken... oh mann...


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:30
Nein


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:44
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Die Hochzeit an sich ist ein religiöses Ritual und sie hat auch dort seinen Ursprung.
Schwule/Lesben sollten demnach kein Interesse an einer Hochzeit haben,
sie steht ihnen nicht zu
Warum Schwulen und Lesben das Ritual einer religiöse Hochzeit nicht zusteht ( sind vor Gott nicht alle gleich ? ) entzieht sich meinem Verständnis. Ist den meisten Schwulen und Lesben aber auch völlig Latte, denke ich mal.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:48
@nodoc

Soll es auch die Heirat ist für Mann und Frau bestimmt.
Lesben und Schwule können Partnerschaften eingehen.


7x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 16:55
@resi

Tut mir leid, dein Gottesbild ist schon sehr begrenzt. Das kann ich nicht unterbieten.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 17:38
@nodoc

Auf welche Schrft berufst du dich denn oder berufst du dich auf deine eigenen Wünsche?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 18:35
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Solange es nicht in der Öffentlichkeit passiert und sie keine Kinder adoptieren, wieso nicht
Steht ja jedem frei, einer Hochzeit von Homosexuellen fern zu bleiben.
Zitat von IceManXIceManX schrieb:Die Hochzeit an sich ist ein religiöses Ritual und sie hat auch dort seinen Ursprung.
Schwule/Lesben sollten demnach kein Interesse an einer Hochzeit haben,
sie steht ihnen nicht zu
Bullshit, es gibt auch Homosexuelle die religiös sind. Außerdem wäre da noch die Ehe vor dem Standesamt, völlig gelöst von einer religiösen Einrichtung.

Leut deiner Logik dürfte dann also auch kein Paar heiraten, was nicht z.B. christlich ist oder?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 18:40
@Rezi
Zitat von ReziRezi schrieb:die Heirat ist für Mann und Frau bestimmt.
Wenn du das begründen würdest, könnte sich eine Diskussion entwickeln.

So aber, ohne Argumente --> Bullshit.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

31.05.2014 um 19:06
Manchmal macht es mehr Sinn die Gegner von schwulen
Hochzeiten direkt zu fragen, warum sie homosexuelle diskriminieren.

Denn so lange verheiratete homosexuelle nicht die gleichen Rechte und Pflichten haben wie heterosexuelle Paare, so lange bleiben sie diskriminiert. Die eingetragene Partnerschaft schafft da keine Abhilfe, denn viele Rechte der heterosexuell verheirateten haben die homosexuelleneinfach nicht. Und da meine ich nicht den Steuervorteil

Und wer meint das homosexuellen eine Hochzeit nicht zusteht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Religiöses Ritual hin oder her, auch unreligiöse Heterosexuelle beissen in den sauren Apfel dieses Rituals um in Vater Staats Augen legal Steuern sparen zu dürfen.


Anzeige

2x zitiertmelden