Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:38
Zitat von killbabykillbaby schrieb:Erbrecht gehört da mit zu, ebenso kann es Probleme geben wenn der nicht-Ehepartner im Krankenhaus liegt und jmd. Eine Entscheidung treffen muss. Da ist der homosexuelle Partner dann raus aus dem Kreis der entscheidenden
Dass ein Argument.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:38
@martialis
Ich glaube das was ich glaube. Was die heiratswilligen Menschen glauben weiß ich doch nicht. :ask:


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:41
Zitat von PikaPika schrieb:Ich glaube das was ich glaube. Was die heiratswilligen Menschen glauben weiß ich doch nicht. :ask:
Ein Trauschein ist doch keine Garantie für ewige Liebe. Was ist denn das für eine hintemöndliche Denkweise???


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:41
@all

wenn ich mich nicht irre gibt es diese romanserie heute noch, perry rhoden.

da haben nicht geheiratet sondern vertraglich für ein paar jahre gebunden.
wenn die dann um waren, sind sie auseinander gegangen oder haben verlängert.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:43
@martialis
Was hast du denn?
Lass die arme @Pika doch.
Wenn man die Hochzeit als Liebesbeweis sieht, ist das doch ok...


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:43
@martialis
Erzähl das doch nicht mir sondern die die das glauben. Ich hab das nur aus den Dingen die der Pfarrer immer erzählt. :|

@Assassine
Danke auch. Manche wollen wohl immer streit suchen-.-


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:46
Zitat von PikaPika schrieb:Erzähl das doch nicht mir sondern die die das glauben. Ich hab das nur aus den Dingen die der Pfarrer immer erzählt. :|
Ok, ich verstehe.
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was hast du denn?
Lass die arme @Pika doch.
Wenn man die Hochzeit als Liebesbeweis sieht, ist das doch ok...
Ja klar ist das ok. Wohl dem, der die rosarote Brille bis zum jüngsten Tag nicht absetzen muß.^^


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja klar ist das ok. Wohl dem, der die rosarote Brille bis zum jüngsten Tag nicht absetzen muß.^^
Ich sehe das auch nicht so wie Viki, aber sie schadet doch niemandem, ich verstehe halt nicht, wieso man jemanden deswegen so anfahren muss.
Nichts für ungut^^


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:52
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich sehe das auch nicht so wie Viki, aber sie schadet doch niemandem, ich verstehe halt nicht, wieso man jemanden deswegen so anfahren muss.
Nichts für ungut^^
Die Realität ist hart. Anfahren wollte ich sie gewiss nicht.
Glaube ich und sie haben uns schon verstanden.
Ich finde aber deinen Beistand für @Pika lobenswert und das meine ich ehrlich!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:53
Und ich sage ganz offen dass ich nicht über mich gesprochen habe sondern über die Menschen die auf Gott vertrauen sowie auf das ewige Leben im Jenseits glauben. Mensch leute, was ist los mit euch? :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 13:15
Zitat von PikaPika schrieb:Mensch leute, was ist los mit euch? :D
Der Mensch sucht halt nach Idealen, Vorbildern, Göttern, um seine eigenen Unzulänglichkeiten zu kompensieren.
Das Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen haben soll, wird selbst von den fundamentalistischen Katholiken nicht wahrgenommen. Ist aber offtopic.^^


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 13:37
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:Was ich sagte ist, dass Homosexualität von der Evolution des Menschen her nicht vorgesehen ist/war. Es gibt nicht umsonst zwei Geschlechter.
Warum sollte das nicht so vorgesehen sein? Die Homosexualität bei Tier/Mensch hat vielleicht sogar noch ganz andere Vorteile, mehr als die die wir schon kennen.

@Kc

Es gibt doch Religionen die Homosexuelle Trauen. Und die die eh schon Segnungen durchführen werden sicher auch mal zur Trauung übergehen.

Wikipedia: Segnung gleichgeschlechtlicher Paare#Trauung gleichgeschlechtlicher Paare

@all

Und damit es nicht zu trocken wird:



:D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 14:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Homosexualität bei Tier/Mensch hat vielleicht sogar noch ganz andere Vorteile, mehr als die die wir schon kennen.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Vorteile du mir nennen kannst.
Natürlich Vorteile, welche sich nicht nur auf homosexuelle Tiere und Menschen beziehen :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 14:25
@Eraz

Homosexuelle Paare können sich um Elternlose Kinder kümmern. (Tier/Mensch)

Ja das können heterosexuelle auch, doch die haben ja in der Regel schon eignen Nachwuchs, den sie durchbringen müssen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 14:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja das können heterosexuelle auch, doch die haben ja in der Regel schon eignen Nachwuchs, den sie durchbringen müssen.
Meine heterosexuelle Nachbarn können keine eigenen Kinder kriegen und haben infolgedessen 6 elternlose Kinder adoptiert.
Bin mir nicht sicher, ob man das als Vorteil wirklich so stehen lassen kann, wenn es auch heterosexuelle Paare gibt, die keine Kinder kriegen können.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 15:13
@Bone02943

Also mir ist, wie gesagt, keine Religion bekannt, in der so etwas generell gemacht wird.

Dass es wohl auch innerhalb der christlichen Religion Kirchen und Pfarrer gibt, die das machen, kann ich mir schon vorstellen (oder es ist so, ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst :D ).

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist sowas eigentlich nicht direkt mit der christlichen Lehre vereinbar.

Natürlich kann ich mich aber auch irren, keine Frage, ich hab noch nicht jeden einzelnen Satz der Bibel gelesen oder ganz genau drüber nachgedacht, ob die Homoehe mit dem Christentum vereinbar ist.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 15:20
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Wenn die Kirche sagt, dass sie Schwule nicht heiraten lassen will, dann soll sie sie nicht verheiraten.
Dann soll die Kirche aber auch nichts von Nächstenliebe predigen. Diese Heuchlerei dieser Kirchen ist echt unerträglich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 15:29
@Regenerate
Die Kirche wird ja niemandem aufgezwungen, wenn sie das nicht zulässt, kann man sie nicht dazu zwingen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 16:19
@Assassine

Da gebe ich Dir Recht, dass stimmt. Aber findest es auch nicht frech, wenndie Kirche predigt von wegen "Nächstenliebe" und vor Gott sind alle gleich, aber Homosexuelle werden ausgegrenzt, weil sie nicht ins Weltbild der Kirche passt?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 16:20
@Regenerate
Natürlich.
Das ist einer von vielen Gründen, warum ich mit solchen Vereinen nichts am Hut haben will.


Anzeige

melden