Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:47
Zitat von dasewigedasewige schrieb:kannst du das bitte mal evolutionär belegen?
Kann er nicht, Evolution hat nämlich keine Ziele...

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:48
@Assassine

das ist das problem! ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:48
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Kann er nicht, Evolution hat nämlich keine Ziele...
der Weg ist das Ziel.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:49
Zitat von ErazEraz schrieb:Würde es dich und mich geben, wenn die ersten Frauen alle Lesbisch gewesen wären, und die ersten Männer alle schwul?
Es gab keine ersten Männer und Frauen...
Die Entwicklung vom Menschenaffen zum heutigen Menschen war eher schleichend, und sogar da gab es ziemlich sicher Homosexuelle ;)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:51
@Eraz

seit wann hat ein weg was mit evolution zu tun?

ich werde hier gerade von einer unlogischen behauptung zur nächsten verwirrt


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:53
In der christlichen Religion ist das, soweit mir bekannt ist, nicht vorgesehen. So, wie auch in den anderen, mir bekannte Religionen.

Kirchliche Heirat würde also wohl nicht gehen. Standesamtliche Heirat ist die rechtliche Seite, die mit der Religion eher nichts zu tun hat, standesamtlich würde also wohl gehen.

Abgesehen von einer kirchliche Heirat können Homosexuelle ja trotzdem dauerhafte Partnerschaften eingehen, denke ich, das ist doch in Ordnung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:53
Zitat von AssassineAssassine schrieb:sogar da gab es ziemlich sicher Homosexuelle ;)
Ziemlich sicher aber nicht alle ;)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:seit wann hat ein weg was mit evolution zu tun?
Wenn du nicht weißt, in welchem Zusammenhang die Evolution mit einem Weg steht, so lege ich dir doch nahe, dich zuerst zu erkundigen bevor du über das Thema sinnierst und behauptest, mit unlogischen Behauptungen verwirrt zu werden, nur weil du dich in dem Themengebiet nicht auskennst.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:54
Zitat von ErazEraz schrieb:Ziemlich sicher aber nicht alle ;)
Das stimmt :Y:
Und heute sind es ja auch nicht alle, stimmt's ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 11:58
@Kc

eine nur kirchliche heirat, hat hier in deutschland keine gültigkeit. wer den rechtlichen status eines ehepaares haben will muß standesamtlich heiraten.

@Eraz

die evolution hat kein ziel, sie hat auch keinen plan oder sonst was ähnliches, sie passiert, nicht mehr und nicht weniger.

sie passiert nur!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:02
Zitat von ErazEraz schrieb: so lege ich dir doch nahe, dich zuerst zu erkundigen bevor du über das Thema sinnierst und behauptest, mit unlogischen Behauptungen verwirrt zu werden, nur weil du dich in dem Themengebiet nicht auskennst.
Das gebe ich gerne zurück.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:10
@dasewige

Von mir aus.

Und weiter? ^^

Wie ich schon schrieb, meiner Meinung nach ist eine kirchliche Heirat von Homosexuellen nicht drin, das sehen die mir bekannten Religionen nicht vor.

Rechtliche Dinge sind andere Angelegenheiten.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:24
Niemand hat sich in die religiösen Aspekte einzumischen. Es gibt genug Pfarrer, die kein Problem damit haben ein homosexuelles Pärchen heiraten zu lassen. Dann muss man sich halt entsprechend so eine Kirche suchen. Sogar im konservativen Amerika findet man da viele. Wenn die Kirche sagt, dass sie Schwule nicht heiraten lassen will, dann soll sie sie nicht verheiraten. Der Staat hat niemandem zu sagen, wie er seine Religion zu interpretieren hat.

Wenn es um Rechtliche Dinge wie standesamtliche Ehe geht, da soll dann der Staat entscheiden.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:25
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sie passiert nur!
Eben genau DESWEGEN ist der Weg das Ziel.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:28
Was bringt denn eine Heirat, abgesehen von den Steuervorteilen?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:29
Zitat von martialismartialis schrieb:Was bringt denn eine Heirat, abgesehen von den Steuervorteilen?
Bildlich gesehen binden sie sich ja auf ewig. Und wer möchte das nicht? ♥ Und nicht alle sind Nichtgläubig. :D


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:30
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was ist das überhaupt für ein ausdruck, falschsexuelle?
Der kommt aus dem Umfeld der Redlichen. die machen Satire und sich ueber christliche Hardliner lustig.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:31
Zitat von dasewigedasewige schrieb:was ist das überhaupt für ein ausdruck, falschsexuelle?
Wer redet hier denn von falschsexuellen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:35
Zitat von martialismartialis schrieb:

Was bringt denn eine Heirat, abgesehen von den Steuervorteilen?
Erbrecht gehört da mit zu, ebenso kann es Probleme geben wenn der nicht-Ehepartner im Krankenhaus liegt und jmd. Eine Entscheidung treffen muss. Da ist der homosexuelle Partner dann raus aus dem Kreis der entscheidenden


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:36
@Eraz

hardcore christen!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 12:37
Zitat von PikaPika schrieb:Bildlich gesehen binden sie sich ja auf ewig. Und wer möchte das nicht? ♥ Und nicht alle sind Nichtgläubig. :D
Tsssssssssssss. Das glaubst du aber hoffentlich nicht wirklich , oder?


Anzeige

melden