Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 17:00
@Kc
Es gibt protestantische Pfarrer, die homosexuellen Paaren einen Segen geben. Das ist dann keine herkömmliche Trauung, findet aber auch in der Kirche statt.
Die meisten lehnen das aber immernoch ab.

Anzeige
melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:06
@Draiiipunkt0

Ärgert mich nicht denn eine Heirat ist es nicht. Eine Heirat gibt es nur zwischen Mann und Frau.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:15
@Rezi

Bald nicht mehr :)
Außerdem könnten wir auch jetzt schon heiraten, nur nicht in Deutschland ;)

Kann sich nur noch um ein paar Jahre handeln und natürlich wird es dich ärgern :)


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:17
@Draiiipunkt0

ja nach weltlichem Recht gerne
nach göttlichem nie
von daher alles Gute bei eurer Partnerschaft


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:22
@Rezi

Ach hast du mit Gott gesprochen ja?

Dein religiöser Wahn tangiert mich nicht :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:23
Wer gibt wem das Recht in Gottes Namen zu Urteilen?
Wer weiss was Es als Recht oder Unrecht empfindet, bzw. weshalb sollten Menschliche Ansichten und Wortklaubereien Gottes Worte sein?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:26
@DonFungi

Das kann nur ein schwerst Manipulierter oder psychisch Gestörter.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:28
Steht nicht geschrieben du sollst nicht richten?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:30
Na hier ist ja was los :D

Kurz zu Homos in der Tierwelt: Forscher haben heraus gefunden, dass Homosexualität keine Seltenheit in der Tierwelt, naja und bei Menschen ja sowieso, ist.
Hierbei wurde sogar der Begriff : Exuberance benutzt. Das bedeutet, dass die Tiere sogar Spaß an Sex haben, gleich wohl ob nun gleichgeschlechtlich oder nicht.
Beobachten konnte man das bei Delphinen, Wale, Störche, Pinguine, Flamingos, Geier usw.
Es ist auch bekannt, dass verlorenen gegangene Jungtiere oder sogar noch Eier von Gleichgeschlechtlichen aufgezogen werden.

Und ich bitte euch sachliche Argumente bringenund nicht hier mit Adam und Eva anfangen. Wir wissen ja nun alle, von wem wir abstammen. Da sollte man sich den unzähligen Fakten der Wissenschaft auseinandersetzen und nicht die Geschichte aus einem Buch, was ungefähr 2000 Jahre alt ist Glauben.
Die Menschheit ist um einige Zehntausend Jahre alt, manche Forscher sind gerade dabei sogardiese Zahl zu korrigieren auf mehre hundert tausend Jahre (Ergebnis ist abzuwarten).

Eine Relegion hat was mit dem Kopf zu tun. Mn glaubt das, was man gesagt bekommt ohne das anzuzweifeln. Wenn man sich geschützter dabei vorkommt, dann soll es so sein "Ein Jeder nach seiner Facon"
Leider muss man akzeptieren, dass Menschen sich auf den Tunnelblick verlassen. Kinder die in solchen Familien großwerden, sind in meinen Augen echt gefährdet. Sie werden von der Geburt an, ach was sag ich da, schon beim "rüberrutschen" oder auch Liebesnacht, von Fanatikern ohne die Möglichkeit selbst eine Meinung zu bilden, aufgezogen. Und Kinder Glauben nun mal alles.

Hier kam noch die Frage, in welcher Religion Homosexualität akzeptiert wird. Nun in erster Linie würde ich ja sagen, dass die Bibel viele falsch interpretierte Stellen hat die Homosexualität sogar erlauben.
Im übrigen gibt es zB das Volk der Pachstunen( aus Afganistan), es gab Ausgrabungen von Stämmen in Namibia die Homosexuelles verhalten hatten, dann die Pastafarianisum Religion (hoffentlich richtig geschrieben), der Buddhismus ist sehr liberal (siehe Zb Thailand eine hohe Homo Anzahl bei den Buddhisten), da gibt's einige. Nur nicht bei den Christen!
Aber Leute lasst es euch sagen, es gibt verdammt viele Schwule Christen und Moslems usw., mit einigen habe ich sogar rumgesaut! Wenn es untenrum juckt, dann spielt es doch keine Rolle wer die Absolution erteilt, nicht wahr meine Herren?

Wennschon mir überlege wie viele Homos, die vorher Hetero waren goutet haben in den letzten Jahrzehnt, dann frage ich mich wirklich wie blind die Menschen da Draußen sind!

Und hinschlicht der Kindererziehung, ich bitte euch, habt ihr mal die Assis am Bahnhof gefragt, ob sie berechtigt sind Kinder in die Welt zu setzenund zu erziehen?

Ich habe viele Neffen und Nichten die bei uns ein und ausgehen, denen ist es egal was mein Partner und ich für eine Sexualität haben. Sie sehen , dass wir uns lieben und ja sie stellen Fragen. Und das ist gut, wenn Kinder keine Fragen mehr stellen, dann ist da was schief gelaufen. Wir heiraten demnächst, weil wir es wollen, suchen gerade nach einer Kindsmutter die ebenfalls Luftaufnahme eine bunte Familie hat.

Es ist alles möglich. Und das ist auch gut so!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:30
Zitat von ReziRezi schrieb:ja nach weltlichem Recht gerne
nach göttlichem nie
@Rezi

Solche Aussagen sind der Grund dafür, das viele von Kirche und Glaube Abstand nehmen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:35
@Zonara

Dass viele von der Kirche Abstand nehmen, finde ich nicht schlecht, schließlich handelt es sich um eine Institution, die Menschen gefoltert, verbrannt und ermordet hat.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:40
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dass viele von der Kirche Abstand nehmen, finde ich nicht schlecht, schließlich handelt es sich um eine Institution, die Menschen gefoltert, verbrannt und ermordet hat.
Ja, das stimmt, die Kirche hat schon viel Bull shit vollbracht, trotzdem glaube ich das der Glaube, wenn er nicht missbräuchlich angewendet wird, auch gute Seiten hat.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:40
@Zonara
@Draiiipunkt0

Schön in diesem Fall.
Bin kein Katholik, sondern Moslem. Und wenn ihr Abstand nehmt von mir gefällt mir das.
Euch euer Weg mir meiner.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:48
@Zonara

Die Kirche setzt auf Prunk und Protz statt Armen zu helfen.
Ihre Führer erklären sich selbst zu den Stellvertretern Gottes.
Sie ist kontraproduktiv für die Selbstverwirklichung des Einzelnen.
Sie ist für mich die Verkörperung der Dekadenz und des ( Größen)Wahnsinns.


@Rezi

Ich nehme keinen Abstand von dir. Ich hätte von dir gerne ein paar logische Argumente gehört.


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:49
@Zonara

Soll man etwa die Gebote und Verbote die von Gott kommen anpassen wie es gerade der Mode passt?
Ich weiß das ist alte Sitte im Christentum. In den ersten Jahrhunderten gab es ja reichlich Christen die Jesus nicht als Sohn Gottes sahen. Diese "Tatsache" wurde dann per Dekret ein paar Jahrhunderte später festgelegt und die anderen hat man mir nichts dir nichts zu Häretikern erklärt.

Wie gesagt der Koran lehnt die Homosexualität ab. Dennoch gilt der Grundsatz Gott vergibt wem er will.
Man wird aber aus meinem Mund kein: "Toll ihr seid schwul hören."


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:52
@Draiiipunkt0

Nach dem Koran hat Gott den Männern Frauen als Gefährtinnen bestimmt und er ist im Stande Liebe zwischen Mann und Frau zu erwecken.
Homosexualität wird im Zusammenhang mit der Geschichte Lots (seinem Volk) als Übeltat erwähnt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:54
@Rezi

Du glaubst ernsthaft, dass das Wort Gottes in von Menschen verfassten Büchern zu finden ist...
:D


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 19:57
@Draiiipunkt0

Der Koran sowie das Evangelium, die Thora. Sind alles göttliche Schriften.
Wobei letztere beide umgeändert wurden. Der Koran jedoch bleibt in seinem Original behütet. Bevor man darüber urteilt sollte man sich erst einmal damit beschäftigen.

Heutzutage ist es "Sitte" Homosexualität gut zu heißen und "Toleranz" zu fordern.
Aber de facto verlangt man nicht Toleranz sondern Angleichung.
Toleranz heißt verschiedene Meinungen nebeneinander existieren zu lassen.
Ich mische mich also nicht ein in deine Haltung, sondern sage nur meine Meinung.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 20:00
Könnt ihr die Debatte über den Koran und andere religiöse Schriften nicht in einem passenden Thema behandeln? Ist komplett OT.

Z.B. hier Wie entstand Allah/Gott?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

01.06.2014 um 20:03
@Rezi
Kennst Du auch den Rest von Lots Geschichte? Wie seine mit ihm geretteten Töchter, nachdem die Mutter zur Salzsäule erstarrt ist, beschliessen dass sie die Dynastie fortführen müssen, ihren Vater in zwei aufeinander folgenden Nächten betrunken machen und ihn verführen?
Das sind, die, die aus Sodom und Gomorrha gerettet wurden ...
Es gab wohl zu jener Zeit, als das aufgeschrieben wurde, andere Moralvorstellungen als heute.
Zum Glück hat sich einiges geändert, zum Beispiel ist nicht mehr die Religion ausschlaggebend für das Recht auf Ehe. Das gehört zu den Grundwerten in Deutschland, und ich hoffe sehr, das das sich noch weiter weg von Dogmen und Ideologien bewegt - obwohl ich ein christlicher Mensch bin.


Anzeige

melden