Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:20
@zaramanda
mit dem glauben hat das eher weniger zu tun das is meine ganz eigene meinung.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:20
@zaramanda

so ausfuehrlich kann mans auch sagen.

außerdem kapiere ich nicht, wozu @darth-rich hier im thread postet, wenn er nicht ueber seinen standpunkt diskutieren moechte.

ich stell mich doch auch nicht an der kinokasse an, um ne karte zu loesen und dann heimzugehen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:20
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:ja, ich denke liebe kann wirklich nur zwichen mann und frau stattfinden
Da denkst du definitiv falsch. Da brauche ich auch keine „moderne Gründe” - was auch immer du darunter verstehst - zu nennen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:21
@darth-rich

liebe ist n chemischer prozess, den wir emotional erfassen.
das ist nicht 'modern', das ist millionen jahre alt ^^

verglichen damit sind die glaubenswelten der azteken neuland.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:22
@slanderman
ja genau, und deswegen glaube ich das schwule nicht zusammenpassen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:24
@darth-rich

ich hab vorhin drauf angespielt:
es geht nicht um glauben, mittlerweile geht es um wissen.
in jeder hoeheren tierart gibt es eine bestimmte quote homosexueller exemplare. deren biologischer zweck ist es, sich um verwaiste jungtiere zu kuemmern.
damit haetten wir dann auch die adoptionsfrage geklaert, denke ich.

nuja. was solls.

pro forma: edit:
menschen sind biologisch, chemisch, psychologisch, zoologisch betrachtet auch tiere.
sie sind nur die einzigen mit verstand. zumindest geruechteweise, denn besonders gewieft kommen wir mir nun nicht grad vor ^^


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:25
aber menschen wissen was sie tun.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:26
@darth-rich

ja, menschen wissen, das haste gut gesagt.
menschen koennen auch lernen.
z.B. das ihre eigene meinung verglichen mit den entscheidungen der natur ziemlich nachrangig sein duerfte, hoffentlich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:26
es geht nicht um das schwul sein an sich sondern das damit heutzutage so ungeniert mit umegangen wird. ja gerade zu gefördert


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:27
ich sag nur conchita wurst, wieso muss ich das toll finden? weils mir die medien sagen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:29
ich kann da nichts für aber bei solchen leuten muss ich immer würgen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:29
@darth-rich

nee, das musste nich toll finden. aber du musst es auch nicht krank nennen.

du bist religioes, das tolerier ich, toll finden tu ichs nicht.
sag ich dir deshalb, das du ein kranker spinner bist, mit deinem imaginaeren freund?
nee, oder?

aber wenn ich's taete, dann wuerdste hier zeter und mordio schlagen, was zum teufel mir denn einfaellt, dich zu diskriminieren..
solche schnacker kenn ich. glaub mal.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:30
@slanderman
du kannst mcih beleidien ich würde nicht um mich schlagen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:31
@darth-rich
Wie kann man Schwulsein denn „fördern”? Conchita Wurst musst du ganz sicher nicht toll finden, verlangt das jemand von dir?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:31
@slanderman
du kannst auch gar nicht wissen wie ich drauf bin nur weil du religiöse leute kennst.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:31
@Türkis
die öffentliche meinung war ja super positiv, und jeder der kritik äusserte wurde niedergemacht.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:32
@darth-rich

ja, kann ich, musst du mir nicht sagen.
ich leg die betonung aber auf meinen verzicht, meine toleranz.

du wuerdest das beleidigung nennen, was ist dann deine diskriminierung anderer lebensarten und weltbilder?
beleidigung bedeutet herabwuerdigung, der einzige aber, der dich herabwuerdigt bist du, mittels deiner unqualifizierten, nicht fundierten hasspredigten hier.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:34
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:und jeder der kritik äusserte wurde niedergemacht.
Habe mich nicht so sehr damit befasst, bezweifel das aber.. Kommt sicher auch auf die Kritik drauf an. Ich kenne auch Leute die mit Conchita nichts anfangen können, niedergemacht werden sie deswegen nicht. ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:34
@darth-rich
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:du kannst auch gar nicht wissen wie ich drauf bin nur weil du religiöse leute kennst.
nein, ich kann aber ahnen, wie du drauf sein musst, um zu sagen, was du sagst.
den eindruck koenntest du entkraeften, wuerdest du mal von deinem ross steigen und auf augenhoehe mit den menschen in deiner reichweite kommunizieren.

du aber schreibst hier verbindliche urteile, nennst dinge krank, relativierst dann, deine beleidigungen mit dem nachschieben einer meinungsaeußerung, und denkst mit der billigen masche kommst du ohne kontra weg, oder was?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 03:36
@darth-rich

conchita wurst finde ich auch scheiße, kann weder singen, noch hat sie irgendwas interessantes an sich -fuer mich.
ich nenn sie deshalb dennoch keine alte, die in ihr panoptikum zurueck soll, oder was?

das hat doch aber mit dem thema nur am rande zu tun.

ob ich die mag, oder nicht, hat doch nichts mit toleranz oder intoleranz zu tun, das ist eher ne geschmacksfrage.


Anzeige

melden