Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 04:03
@slanderman
Zitat von slandermanslanderman schrieb:in jeder hoeheren tierart gibt es eine bestimmte quote homosexueller exemplare. deren biologischer zweck ist es, sich um verwaiste jungtiere zu kuemmern.
Das hab ich schon mal gehört, aber ist das denn schon bestätigt? Ich wüsste nicht, dass der biologische Zweck der homosexualität bei Tieren schon vollständig geklärt ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es bei verschiedenen tierarten unterschiedliche Gründe dafür gibt.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 04:12
@nananaBatman

ja, da hast du recht, aber angesichts der polemischen verkuerzungen, die @darth-rich
hier in die runde gefeuert hat, hatte ich keine große lust, mehr zu sagen als noetig.

derartige wissenschaftliche unkorrektheiten sind normalerweise nicht meine art.

ums zu korrigieren:

mein letzter wissensstand in der sache ist, dass sich die zoologen da weniger sicher sind als die psychologen, bei den biologen hat sich hingegen nicht viel getan, ob das jetzt an den methoden der disziplinen liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.
mein zoologisches wissen ist eher oberflaechlich, und hobbymaessig, um mich eines gewaltigen euphemismusses zu bedienen.
psychologisch kann ich die argumentationen (die sehr vielfaeltig sind) eher nachvollziehen und beurteilen, -aber mein schwerpunkt ist sexualpsychologie nun nicht grad, tierpsychologie ebenfalls eher nicht, sofern man das zaehlen moechte- jedoch nehmen sich die gaengigsten in ihrer schluessigkeit nicht viel.

fuer meine (mir im nun kuehlen muetchen unangenehme) verkuerzung bitte ich um entschuldigung seitens aller lesenden.
hab mich generell ziemlich von meiner wut mitreißen lassen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 07:43
@darth-rich

Du sprichst Schwulen also ab, Liebe empfinden zu können...
Ich bin zufällig schwul und liebe meinen Freund.
Somit ist deine These widerlegt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 07:48
@slanderman
@nananaBatman

Wie es zur Homosexualität kommt, ist noch nicht wissenschaftlich geklärt.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 07:55
@slanderman schrieb:

nee, das musste nich toll finden. aber du musst es auch nicht krank nennen.

du bist religioes, das tolerier ich, toll finden tu ichs nicht.
sag ich dir deshalb, das du ein kranker spinner bist, mit deinem imaginaeren freund?
nee, oder?

aber wenn ich's taete, dann wuerdste hier zeter und mordio schlagen, was zum teufel mir denn einfaellt, dich zu diskriminieren..
solche schnacker kenn ich. glaub mal.
Juhu, touché. So schön auf den Punkt gebracht.

Der Herr (?) @darth-rich ist mir gerade schon in der Veganerdiskussion als seltsam aufgefallen.
Erst dachte ich: ein Troll.
Jetzt merke ich: ein typischer Schubladendenker und intoleranter Spießer...? Junge junge..werd du in deiner kleinen Welt doch glücklich mit fettem Fleisch aufm Bau, Intoleranz und Schwulenhass...ich nehme an, @darth-rich, du findest Ausländer auch irgendwie doof, oder? Mal ehrlich. Sag schon. Und pfeifste auch den Frauen hinterher, wenn du deinen fetten Fleischbrocken auf'm Baugerüst isst?

Boah, sorry- musste das mal loswerden.
Etwas sachlicher: deine Argumente (?) erkenne ich als solche nicht, aber Mitmenschen mit deinen Ansichten sind meiner Meinung nach gefährlich für eine soziale und friedliche Gesellschaft, die sich intelligent nach vorn entwickeln sollte.

Also, @darth-rich, ich würde gern wissen: wie definiert jemand, der so wie du denkt, Liebe?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:00
@Draiiipunkt0 schrieb:

Wie es zur Homosexualität kommt, ist noch nicht wissenschaftlich geklärt.
Äh, na und? Ist doch egal.
Liebe verdient Respekt.
Ist es wissenschaftlich geklärt, wieso manche heterosexuell sind?
Wieso manche bisexuell sind, andere asexuell, der nächste transsexuell?

Es ist halt so.
Es tut niemandem weh, schadet niemandem.

Reden wir von Sex oder von Liebe?
Und selbst das: jeder wie er mag, fühlt, möchte.

Sexuelle Identifikation ist kein Forschungsprojekt. Was gibt's da zu klären?

Dass man im 21. Jahrhundert immer noch und immer noch diese Themen erörtern muss....ich mache mal eine Umfrage: "Wie findet Ihr Heterosexualität?"...oder "Nervt es Euch auch, dass an jeder Ecke ein Fahrzeug mit "100 girls free" und an jedem Plakatständer "sexy hot girls" beworben werden?"


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:02
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wie es zur Homosexualität kommt, ist noch nicht wissenschaftlich geklärt.
Das klingt so, als wäre es eine Krankheit. :D Ist doch wie sonst auch. Man findet wen süß und irgendwann verliebt man sich. Oder was meinst du?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:03
@Pika

Das klingt so, als wäre es eine Krankheit. :D Ist doch wie sonst auch. Man findet wen süß und irgendwann verliebt man sich. Oder was meinst du?
das mag ich!
perfekt formuliert.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:16
@7eet

Ich habe bewusst keine Wertung in diese Aussage gepackt, da Wissenschaft nunmal sachlich ist.
Woher die Homosexualität kommt, ist genauso unklar wie die Frage, woher der Urknall kam.

@Pika

Der eine behauptet, es sei eine Krankheit. Der andere sagt, die Homosexualität hätte irgendeinen Nutzen.
Beides sind nur Theorien.

Warum kümmert sich nicht einfach jeder um seinen Kram und lässt die Forschung diese Fragen klären oder forscht halt selbst in dieser Sache?
Aber dann bitte erst wieder in Erscheinung treten, wenn man zu standfesten Ergebnissen gelangt ist.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:18
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Warum kümmert sich nicht einfach jeder um seinen Kram und lässt die Forschung diese Fragen klären oder forscht halt selbst in dieser Sache?
Weil man seine Meinung kundtun möchte. Wie du schon sagst, der eine sagt das und der andere eben das. Solange die Forschung zu keine rationalen Antwort kommt, die wirklich Sinn hat und auch belegbar ist wird sich sowieso nichts ändern.

Und Manche bleiben eben trotzdem bei ihrer Meinung. Mir wäre es z.b. egal was die Wissenschaft oder die Biologie sagt. Mich stört es nicht und deswegen werde ich es auch niemals schlecht reden oder verteufeln.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:19
@Draiiipunkt0
wieso denn?
du schreibst selber, du liebst deinen Freund.

Was gibts da nu zu erforschen, bittesehr?

Was soll denn da erforscht werden und wieso?
Forschung hat Ergebnisse.
Ergebnis 1: ist Krankheit. Muss geheilt werden.
Ergebnis 2: ist angeboren. Kann man nicht heilen.
ergebnis 3: ....


oder was?


@Pika hat vollkommen Recht: das ist KEINE Krankheit.
Liebe muss NICHT erforscht werden. LIEBE muss auch keinen Nutzen haben.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:22
@Pika

Mir ist völlig egal, warum ich schwul bin.
Ich bin es halt und lebe zufrieden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:24
@Draiiipunkt0
Ist ja auch gut so. Lässt sich sowieso nicht ändern. Also anpassen und nach Kerlen suchen, statt nach Frauen.^^

@7eet
Also ich hab mitbekommen, dass die Liebe den Fortpflanzungstrieb unterstützen sollte..aber der ist ja bei Homos nicht wirklich von Nutzen. Außer eben mit dem Wunder der Technik. :D

Aber Emotionen sind sowieso irrational, also beenden wir es hier. :3


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:28
@7eet

"Die Wissenschaft" stellt sich eben oft keine ethischen Fragen. (siehe z.B. Atombombe)
Das gefällt mir auch nicht, ist aber leider die Realität.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:37
@Pika schrieb:

@7eet
Also ich hab mitbekommen, dass die Liebe den Fortpflanzungstrieb unterstützen sollte..aber der ist ja bei Homos nicht wirklich von Nutzen. Außer eben mit dem Wunder der Technik. :D

Aber Emotionen sind sowieso irrational, also beenden wir es hier. :3
Nee...die Liebe soll nicht die Fortpflanzung unterstützen. Das hat nix mit Liebe zu tun.
Liebe und Sex und Fortpflanzung sind drei Paar Schuhe.
Was ist mit Frauen, die die Pille nehmen? Männern, die Kondome benutzen? Dann bewegen wir uns in Richtung Kirche: Sex zwischen verheirateten Paaren nur zum Zwecke der Fortpflanzung.
Nun möchte ich die Schwulenhasser hören, die Schwulen den Sex absprechen, weil sie keine Kinder zeugen, gleichzeitig aber eine Frau haben, die die Pille nimmt....wtf?
Unlogisch, oder?
@Draiiipunkt0 schrieb:

@7eet

"Die Wissenschaft" stellt sich eben oft keine ethischen Fragen. (siehe z.B. Atombombe)
Das gefällt mir auch nicht, ist aber leider die Realität.
Ich weiß ja, was du meinst.
Aber ich lass mich und meine Identität nicht erforschen, bewerten, beurteilen.
Wenn beide Partner wollen und sich gar lieben, dann geht niemanden auf der Welt an, was die beiden in ihren vier Wänden treiben. Ende.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:40
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:Aber ich lass mich und meine Identität nicht erforschen, bewerten, beurteilen.
Du wirst es nicht verhindern können. Es wird erforscht, ob es dir gefällt oder nicht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:46
@Draiiipunkt0

@7eet

7eet schrieb:
Aber ich lass mich und meine Identität nicht erforschen, bewerten, beurteilen.


Du wirst es nicht verhindern können. Es wird erforscht, ob es dir gefällt oder nicht.
Du wirkst wie jemand, der aufgegeben hat. Sei nicht so hängeohrig. Lehn dich auf dagegen, dass jemand/ man erforschen will, wieso du bist, wie du bist.


Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.

Im Grunde, klar, macht das nichts, irgendwer forscht nun immer an irgendetwas. Ich will hier auch keine Erbsenzählerei betreiben.

Ich wünschte nur, du würdest nicht so traurig und resigniert klingen :(


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 08:47
Weil ich es gerade bei einer Beschreibung eines Hotels in München gesehen habe. Bei dem ganzen Standard-Kram "Frühstück, englisch sprachiges Personal, kinderfreundliches Hotel" kam "schwulen- und lesbenfreundliches Hotel" :ask:

Wieso schreibt man das ausdrücklich hin? Gibt es für homosexuelle Paare soviel Gegenwehr bei einer Hotelbuchung? Wie definiert sich "schwulen- und lesbenfreundlich"? Dass man nicht angespuckt wird wenn man zur Tür reinkommt?

Gibts da echt soviele Probleme? Gibts das nur in Bayern? Oder will sich das Hotel da nur als Anlaufstelle #1 für homosexuelle Paare anbieten? (Mehr Kundschaft -> Mehr Kohle)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 09:03
@7eet
Zitat von 7eet7eet schrieb:Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.
Lieber stehend leben als auf Knien zu sterben ;)
Zitat von 7eet7eet schrieb:Ich wünschte nur, du würdest nicht so traurig und resigniert klingen
Das täuscht ;)


@Bodo

Das gehört alles zu unserer Weltverschwörung.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

03.07.2014 um 09:03
Interessant, wie sich hier seitenlang der Shitstorm ergießt, sobald jemand die Homoehe ablehnt. Da müssen Begründungen geliefert werden, da muss sich verteidigt werden. Und wehe, jemand ist ein Anhänger traditioneller Familienbilder. Der wird nicht nur als konservativ angesehen, sondern als reaktionär gebrandmarkt.

Die Umerziehungspläne der feministischen Agenda scheinen gut zu wirken.

http://www.danisch.de/blog/2014/06/25/ein-boesartiger-vortrag-eines-boesartigen-professors/

@Regenerate
@Nuffnuff


Anzeige

melden