Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 19:58
@Bone02943
Das stabilste und natürlichste System ist ist es, wenn ein Kind Vater und Mutter hat.

Ich halte Alleinerziehende für genauso kontraproduktiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 20:04
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das stabilste und natürlichste System ist ist es, wenn ein Kind Vater und Mutter hat.
Du hast es immer noch nicht geschafft zu beweisen, dass gleichgeschlechtliche Paare weniger Stabilität bieten und unnatürlich sind.
Ich rechne auch nicht mehr damit.
Ist deine Meinung, sei dir gegönnt, ist aber nur eine Behauptung.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 20:04
@Berlin47

Ich sag ja nicht das es schlecht ist wenn ein Kind Mutter und Vater hat, ich glaube aber das es auch nicht schlechter sein muss, wenn ein Kind eben 2 gleichgeschlechtliche Eltern oder gar nur einen Elternteil hat. Zumal bei gleichgeschlechtlichen Eltern warscheinlich weit mehr auf die Finger geschaut wird, als in "traditionellen" Familien.

Alleinerziehende sind auch nicht immer schlecht. Gibt sicher sehr viele die den Kindern ein weit schöneres Leben geben, als viele Eltern die aus Mann+Frau bestehen.

Wichtig ist eben das Umfeld in dem das Kind aufwächst und wie liebevoll es ist. Und da ist es eben egal wie sich die Eltern zusammenschließen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 20:06
@Berlin47
Woher weißt du das?
Es gibt Kulturen in denen es ganz anders ist und auch funktioniert. Du hast Recht, dass es bisher "bei uns" das normale System war.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 01:29
@KillingTime

ich finde es schade dass man für dich gleich "verderbt" ist wenn man das klassische Familienbild nicht teilt.

zu deiner Antwort davor. also meine Eltern führen eine klassische Ehe mit relativ klassischer Rollenverteilung (außer dass halt beide voll berufstätig sind). Trotzdem habe ich mir da nichts abgeschaut und wurde auch nicht in diese Richtung erzogen. hatte ja eine Menge Vorbilder aber ganz bestimmt nicht die Eltern. ;-) soll heißen es ist alles kein Muss.

und zum Thema Umgang, also ich persönlich möchte nicht dass man mit mir auf eine bestimmte Weise umgeht nur wegen des Geschlechts. und selbst mache ich da auch keine Unterschiede.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 04:18
Wegen der Frage ob Homosexualität "natürlich", ich würde sagen Nein, ist es nicht. Wenn wir "natürlich" Sprachlich betrachten, so meinen wir im Grunde das etwas " selbstverständlich" ist. Homosexualität ist aber keine Selbstverständlichkeit (in vielen Kulturen und Ländern).
Meine wir aber "natürlich" etwas was von der Natur gegeben war oder ist, dann kann man die Frage mit Ja und Nein beantworteten, Nein weil: Homosexualität nicht in der Natur eine Selbstverständlich, es ist ein "Ausreißer" bzw. eine Ausnahme, aber Ja: weil es in der Natur nun mal vorkommt.
Rein Biologisch gesehen können sich Homosexuelle nicht fortpflanzen und müssten nach dem klassischen Selektionsprinzip aussterben bzw. ausgestorben sein. Aber wie wir sehen ist es nicht ausgestorben, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde vermuten, das damals Homosexuelle ihre Neigung ausgelebt haben, aber im Schein eine "normale" Ehe führten wo sie Kinder zeugten. Die Frage ist aber, ob eine Homosexuelle Neigung vererbbar ist. Und da kommen wir dann auch zu dieser analogen Frage ob den z. B. Haarausfall eine Krankheit ist oder nicht. Es ist einfach eine Frage der subjektiven Sichtweise.
Wenn aber Homosexualität nicht vererbt wird, dann ist es doch eine psychische Sache die sich im Leben individuell entwickelt, genauso wie Menschen ihre Meinung bilden. Spätestens hier wäre klar, das Homosexualität nicht natürlich ist in Sinne von Biologie bzw. Genetik , es wäre eine Sache des Kopfes.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 07:10
Lesben ja, hat man wenigstens was zu gucken. ;P


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 07:31
@Helion
...ich kann deinen Ausführungen inhaltlich überhaupt nicht folgen.
Und was hat das mit Heiraten zu tun?

Und schon wieder "Fortpflanzung"...


Also.
Ich hab es gerade irgendwo gelesen:

Ein Gewitter ist normal.
Aber es kommt nicht täglich vor.

Homosexualität ist normal.
Aber sie kommt nicht bei jedem vor.

Bis heute ist unklar, ob vererbt oder sozialisiert....wozu zum Kuckuck ist das überhaupt wichtig?
Es gibt eine Skala....

0 ---------------------------------------50---------------------------------------------------------100

So. Und ein jeder findet sich da irgendwo.
Stockhetero bei 0, der nächste bei 25, ein anderer bei 100....ist das nicht wunderbar, diese Vielfalt?
Kommt doch mal von diesem Fortpflanzungskäse weg.
Natürlich sterben Homos nicht aus- wieso auch?
Den Menschen macht auch aus, dass es Erotik gibt. Fantasie. Auswahl, Möglichkeit.
Die langjährig Verheiratete, die eines Abends einer traurigen Freundin Trost spendete und dann sich überraschend eine wunderbare, einmalige Nacht entwickelte...
Die zwei alten Freunde, die beim Zelten plötzlich feststellen, dass man mal könnte...tausend Mal berührt...
Na und?
Klingt, als hätten alle guten Sex gehabt.
Ist doch klasse.

Ich kann, will und werde niemals verstehen, wo da das Problem liegt, Leute.
....zu einer Prostituierten zu gehen- das fände ich für mich undenkbar.
Aber ich verurteile das doch nicht...jeder wie er mag. Käme mir bloß nie in den Sinn.

S/M oder Bondage etc pp- alles nicht meins, aber he, wenn andere Spaß dran haben, bitte.
Im Leben käme ich nicht auf die Idee, das zu verurteilen- solange mich niemand damit bedrängt.

Wäre toll, wenn eines Tages alle das so sehen.
Jeder, wie er mag.

Aber bei alle dem geht es nur um Sex.
Ich bin fast sicher, dass das das Problem für die meisten Nein- Sager hier ist.

Wenn wir den Sex mal rauslassen, was ist dann bitte falsch an zwei verheirateten Männern?
Zwei MENSCHEN, die einander so sehr lieben, dass sie einen (ewigen) Bund eingehen wollen?

Liebe ist nicht gleich Sex.
Sie beinhaltet womöglich Sexualität, aber sie ist nicht die Triebfeder.


LIEBE VERDIENT RESPEKT.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 07:35
@Helion


Gibt ja auch nur 10-15% Linkshänder. Sind die auch unnatürlich?
Was du machst, ist einfach die Mehrheit zu nehmen, und alles davon abweichende als unnatürlich zu erklären.
Tu, was du tun musst, aber wissenschaftlich betrachtet ist das Quatsch.
Zitat von HelionHelion schrieb:Wenn aber Homosexualität nicht vererbt wird, dann ist es doch eine psychische Sache die sich im Leben individuell entwickelt, genauso wie Menschen ihre Meinung bilden. Spätestens hier wäre klar, das Homosexualität nicht natürlich ist in Sinne von Biologie bzw. Genetik , es wäre eine Sache des Kopfes.
Selbst wenn es so wäre... (wie es zur Homosexualität kommt, ist ungeklärt, du spekulierst also nur)
Du meinst also, dass alles, was sich "psychisch entwickelt" bzw. die Ansichten, die sich im Leben entwickeln, unnatürlich sind?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 07:48
@Helion
Ich glaube, Du verwechselst gerade "natuerlich" mit "normal". Wenn wir von "normal" sprechen, dann meinen wir "der grossen Mehrheit einer bestimmten Gruppe zugehoerig, der Norm entsprechend". Homosexualitaet entspricht nicht der Norm, aber ist dennoch natuerlich, weil sie ja von Natur aus nunmal entsteht, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren.
Zitat von HelionHelion schrieb:Wenn aber Homosexualität nicht vererbt wird, dann ist es doch eine psychische Sache die sich im Leben individuell entwickelt, genauso wie Menschen ihre Meinung bilden. Spätestens hier wäre klar, das Homosexualität nicht natürlich ist in Sinne von Biologie bzw. Genetik , es wäre eine Sache des Kopfes.
Und wieso waere sie damit nicht natuerlich? Ist etwas, das sich im Kopf entwickelt, unnatuerlich?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:01
@deja-vu.

Ich lese hier immer "Rollenverteilung". Aber darum geht es nicht. Es ist völlig egal, wer die Kartoffeln schält oder den Garten umgräbt. Es geht nur um die unterschiedlichen Charakteristika von Mann und Frau. Woher soll z.B. ein Junge, der von zwei Lesben aufgezogen wird, männliches Verhalten lernen? Wer soll sein männliches Vorbild sein?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woher soll z.B. ein Junge, der von zwei Lesben aufgezogen wird, männliches Verhalten lernen? Wer soll sein männliches Vorbild sein?
Die Millionen anderen Maenner, die ihm taeglich so ueber den Weg laufen, oder tendieren lesbische Paare dazu, ihre Kinder in den Keller zu sperren?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:08
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Woher soll z.B. ein Junge, der von zwei Lesben aufgezogen wird, männliches Verhalten lernen? Wer soll sein männliches Vorbild sein?
ÄH?
Was ist denn bitte "männliches Verhalten"?


6x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:09
Zitat von 7eet7eet schrieb:Was ist denn bitte "männliches Verhalten
Das kommt noch dazu! :D Da sind wir wieder bei der Rollenverteilung, um die es angeblich nicht geht! :)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Millionen anderen Maenner, die ihm taeglich so ueber den Weg laufen
Ich nehme zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die nicht wissen, was ein Vorbild ist, sondern die sich statt dessen an der nächsten x-beliebigen dahergelaufenen Person orientieren und deren Verhalten imitieren.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:14
@KillingTime
Wieviele Menschen kennst Du, die sich NICHT ihre Eltern als Vorbild nehmen, sondern tatsaechlich irgendjemand anderen, den sie kennen oder auch nicht und ihn toll finden? Es braucht nicht zwingend Vater und Mutter als Vorbild! Es gibt auch noch andere Familienmitglieder, es gibt Lehrer, Nachbarn, Schauspieler, weiss der Geier was! Spaetestens in der Pubertaet wird es sowieso jemand sein, der nichts mit den Eltern zu tun hat!


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:15
@KillingTime
was ist denn "männliches Verhalten"?
Auf den Boden rotzen?
Sich die Eier kratzen?
Weiber anmachen?
Schnell Autofahren?

Tschuldige, aber die Männer in meinem Umfeld haben nichts, was "männliches Verhalten" ist...als solches definiert werden könnte...sei so nett, @KillingTime , und hilf mir mal auf die Sprünge, da du sicher etwas anderes meinst als ich eben etwas primitiv aufgezählt habe.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es braucht nicht zwingend Vater und Mutter als Vorbild!
Warum sind Heimkinder anders sozialisiert als in Familien aufgewachsene Kinder?


2x zitiert2x verlinktmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich nehme zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die nicht wissen, was ein Vorbild ist, sondern die sich statt dessen an der nächsten x-beliebigen dahergelaufenen Person orientieren und deren Verhalten imitieren.
Was verstehst du unter "Vorbild"?
Die Definition Freuds?
Ich glaube, die ist in dieser multimedialen Welt anpassungsbedürftig....


"x-beliebig dahergelaufene Person" würde ich definieren...in meiner Jugend waren es z.B. Popstars...

800px-Makak neonatal imitationOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

11.07.2014 um 08:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sind Heimkinder anders sozialisiert als in Familien aufgewachsene Kinder?
Sind sie das? Quelle? Was verstehst du unter "sozialisiert"....?

Abgesehen davon, dass der Sozialverbund im Heim zwangsläufig ein anderer ist als in der Familie im weiteren Sinne.


Anzeige

1x zitiertmelden