Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:11
@Draiiipunkt0

Kenne ein Kind, dass mit zwei Vätern aufgewachsen ist. Das Kind ist selbst homosexuell.
Nach meiner Studie werden also 100% aller Kinder die von Homosexuellen aufezogen werden selbst homosexuell

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nach meiner Studie werden also 100% aller Kinder die von Homosexuellen aufezogen werden selbst homosexuell
So ein Schwachsinn.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:13
war eher darauf bezogen, dass es sinnlos ist mit Studien zu kommen ohne Quellen zu nennen. Oder mit persönlichen Beispielen


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:13
Alter Schwede.... je später der Abend..@nananaBatman


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:15
@nananaBatman


Wieso darf ich deiner Meinung nach nicht aus meinem Leben erzählen?
Ich mag dich nicht :(


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:15
@KillingTime
Ich weiß, dass Du es wertneutral meinst, ich stell meine Frage(n) ja auch wertneutral :-).
Aber in welchen Bereichen genau man jetzt zwingend Mutter und Vater als Vorbild braucht, ist mir noch nicht so klar. Manche reden ja eher mit der besten Freundin / Kumpel oder der Tante/ Onkel über geschlechtsspezifische* Probleme. Kommt halt auch immer auf das Verhältnis / Bezug zu Familie bzw. anderen Menschen an. Meine Eltern waren mir jedenfalls nicht wirklich ein Vorbild.

*Ich denke da jetzt zB an die körperliche Entwicklung in der Pubertät; Sexualität und solchen Kram. Oder meinst Du was anderes?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:16
@Draiiipunkt0
Darfst du doch.
Nur ist es in solchen diskussionen meist nicht sinnvoll. Man kann ein beispiel für alles finden und überprüfen kann es niemand


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:18
@Draiiipunkt0
Es ist einfach generell totaler Schwachsinn bei dem Thema mit Statistiken zu kommen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:20
@nananaBatman

Ich sage, es gibt solche Studien, und gehe davon aus, dass KillingTime diese kennt.
Falls er dies leugnet, verlinke ich sie.

Wenn ich jedes Mal, wenn ich hier poste, die Quelle dazu raussuche, würde ja noch mehr Zeit für allmy draufgehen...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 02:55
Ich kenne Familien die beider Seiten.... mit 2 Vätern und auch mit 2 Müttern........

Der Sohn einer der Mütter ist schwul. Das wars auch schon. Opa und Oma sind se auch schon.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 06:17
@Türkis
Heiraten können sie ja aber ohne gesetzliche Gleichstellung mit der Ehe von Mann und Frau.

@Draiiipunkt0
Es war eher exemplarisch gemeint. Für mich sollte es nunmal keine Gleichstellung bei der Ehe geben. Ehe findet für mich zwischen Mann und Frau statt. Gibt es eine gesellschaftliche Mehrheit für die Homoehe, dann würde ich mich natürlich nicht dagegen sperren. Allerdings muss man auch meine Meinung akzeptieren.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 07:32
a2NnZwp 700b v1


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:06
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:100% aller Kinder die von Homosexuellen aufezogen werden selbst homosexuell
ausnahmen bestätigen die regel.



mal so als info:
wenn ein geschlecht auf seiten der eltern fehlt , dann bemühen sie sich besonders,
diesen verlust irgendwie auszugleichen. alle kinder können wohl die gefühle ihrer eltern spüren.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:06
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ehe ist für mich zwischen Mann und Frau und nicht zwischen Mann und Mann, Frau und Frau, Mann und Stuhl usw., fertig.
Okay. Dann bin ich aber für die selbe Finanzielle und Rechtliche Unterstützung bei Homo-Lebenspartnerschaften. Dann nennen wir es anders. Aber es kann nicht sein, dass Heterosexuelle bevorzugt werden und Homosexuellen Steine in den Weg gelegt werden.
Zitat von HelionHelion schrieb:Das sagst du jetzt aber aus dem Bauch heraus oder? Wie gesagt, mich interessiert die wissenschaftliche Seite, eine Quelle wäre gut. ;)
Zwei Klicks habe ich gebraucht:
http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=3.71.11025.11689.11717 (Archiv-Version vom 05.03.2014)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber wer ist das weibliche Vorbild für das Mädchen? Die Oma? Die Lehrerin? Die Frau von gegenüber? Nein, das kann nicht funktionieren.
Ich habe noch nicht gehört, dass Kinder von alleinerziehenden Eltern lebensunfähig sind. Dazu kommt, dass früher oft gar nicht die Erziehung von den Eltern übernommen wurde. Und was ist mit Kindern im Kinderheim? Gut. Da kommt es öfter vor, dass diese Mist bauen, aber das liegt nicht daran, dass eine Rolle fehlt, sondern, dass die Eltern insgesamt fehlen. Bei den Pinguinen adoptieren Homosexuelle Paare auch gerne mal ein Küken. Warum nehmen wir uns nicht an der Natur ein Beispiel?
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Heiraten können sie ja aber ohne gesetzliche Gleichstellung mit der Ehe von Mann und Frau.
Warum? Weil du sie einfach nicht magst? Hat das auch einen Grund, warum für dich einer der Partner finanziell Schwierigkeiten bekommen soll, wenn dem anderen etwas passiert? In einer Ehe kein Problem, da ist der andere abgesichert.
Steuerlich werden Ehepartner bevorzugt - warum nicht auch Homosexuelle, besonders, wenn sie auch ein Kind aufziehen wollen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:11
@Heizenberch
Warum soll ich sie nicht mögen? Haben mir doch garnix getan. Nur weil ich wertetechnisch was anderes vertrete als du, musst du mir ja nicht gleich unterstellen ich mag sie nicht .

Trotzdem ist für mich die Keimzelle der Gesellschaft die heterosexuelle Familie die gefördert gehört und nicht die Homoehe.

Das Homosexuelle Kinder aufziehen, halte ich auch nicht für optimal.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:25
@Berlin47
Es war auch eher eine Frage. Eine gutes Argument, warum sie (ich zitiere) ohne gesetzliche Gleichstellung auskommen sollen, hast du nicht geliefert.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Trotzdem ist für mich die Keimzelle der Gesellschaft die heterosexuelle Familie die gefördert gehört und nicht die Homoehe.
Es ist ja nicht so, dass sich Menschen entscheiden, Kinder zu bekommen, nur weil sie heiraten. Es ist oft meist andersherum. Und Sätze wie "Kein Sex vor der Ehe" sind eher Problematisch, da diese die Ehe in den Mittelpunkt stellen und nicht die Fortpflanzung. Außerdem: Es gibt viele Ehepaare, die keine Kinder bekommen und trotzdem finanzielle Vorteile abgreifen. Und da sollen homosexuelle Paare, die Kinder, die sonst ohne Eltern in Heimen aufwachsen, adoptieren wollen, dies ohne Unterstützung bewerkstelligen? Zumal sie unüberwindbaren Schwierigkeiten ausgesetzt sind.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Das Homosexuelle Kinder aufziehen, halte ich auch nicht für optimal.
1. Gibt es keine Studien, die zeigen, dass es "nicht optimal" ist, da es bisher zu wenige Testfälle gab.
2. Was ist besser? Ein Kind ohne Eltern, das in einem Heim aufwächst, oder ein Kind mit zwei gleichgeschlechtlichen Eltern? Es ist ja nicht so, dass Homosexuelle ein Kind aus einer Heterosexuellen Familie reißen wollen. Was läuft falsch in unserer Gesellschaft, dass Paare finanziell und rechtlich daran gehindert werden Kindern, die keine Eltern mehr haben, Liebe, Fürsorge und ein Zuhause zu geben? Zumal sie sich bewusst für Kinder entscheiden! Wie viele Familien gibt es in Deutschland, bei denen die Kinder nicht geplant waren und bei denen die Eltern sich nicht um die Kinder kümmern, weil sie eigentlich gar keine Kinder wollten? Ein Hoch auf die Hetero-Ehe!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:26
Berlin47 schrieb.
Warum soll ich sie nicht mögen? Haben mir doch garnix getan. Nur weil ich wertetechnisch was anderes vertrete als du, musst du mir ja nicht gleich unterstellen ich mag sie nicht .

Trotzdem ist für mich die Keimzelle der Gesellschaft die heterosexuelle Familie die gefördert gehört und nicht die Homoehe.

Das Homosexuelle Kinder aufziehen, halte ich auch nicht für optimal.
Was verstehst du unter "wertetechnisch"?

Und bitte, was meinst du mit "Keimzelle der Gesellschaft"?

Und wieso hältst du es nicht für "optimal", wenn Homosexuelle Kinder "aufziehen"?

Das würde mich interessieren.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:31
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aha, eine Beziehung zwischen zwei Männern ist für dich also so wie eine Beziehung zwischen einem Mann und einem Stuhl.
Komisch... Für einen Stuhl ist mein Freund ziemlich begabt.
Erkenne ich da einen Kratzer in der Akzeptanz?

Objektophilie ist also weniger sinnvoll wie Homosexualität, Homosexualität ist aber genauso sinnvoll wie Heterosexualität ?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:40
@insideman
Ging nicht um die Akzeptanz, sondern um den bewusst provokativen Vergleich.

In Asien ist das hier schon möglich:
http://www.sueddeutsche.de/digital/mann-heiratet-computerfigur-am-ende-der-virtualitaet-1.145199
"In Asien hat erstmals ein Mensch eine virtuelle Figur geheiratet, Zeremonie mit Priester inklusive."

Warum sollte man etwas verbieten, das Menschen glücklich macht?


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 09:41
@Heizenberch
@7eet

Ganz einfach, weil Fortpflanzung nur zwischen Mann und Frau funktioniert.

Um die finanzielle Ausgestaltung kinderloser heterosexueller Paare kann man gerne diskutieren aber ich lehne trotzdem eine komplette Gleichstellung der Homoehe ab.

Ich bin für Mutter, Vater, Kind. Und nicht für Vater, Vater, Kind. Egal was welche Studie sagt oder halt auch nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden