Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 10:58
@7eet
Hat doch nix damit zutun das du eine schlechte Mutter bist sondern das es wider der menschlichen Natur ist gleichgeschlechtlich ein Kind großzuziehen.

Mit "sich aus den Gesetzen der Natur ergebend" sagst du doch schon selber das es nicht vorgesehen ist, es ist ein künstlich konstruiertes Lebensmodell

Anzeige
3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 10:59
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:sondern das es wider der menschlichen Natur ist gleichgeschlechtlich ein Kind großzuziehen.
Beweise für diese Behauptung? Jetzt komm nicht mit der Bibel oder dem Staat. Kultur, Religion und Tradition sind nichts natürliches, sondern etwas Menschengemachtes. Warum gibt es überhaupt homosexuelle Menschen, wenn es beim Menschen unnatürlich ist?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:01
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Mit "sich aus den Gesetzen der Natur ergebend" sagst du doch schon selber das es nicht vorgesehen ist,
Von wem vorgesehen? :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:03
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:@7eet
Hat doch nix damit zutun das du eine schlechte Mutter bist sondern das es wider der menschlichen Natur ist gleichgeschlechtlich ein Kind großzuziehen.

Mit "sich aus den Gesetzen der Natur ergebend" sagst du doch schon selber das es nicht vorgesehen ist, es ist ein künstlich konstruiertes Lebensmodell
..es ist eben nicht "wider der Natur"....du hast da das christlich-abendländische Modell vor Augen, aber nicht das der Natur. Gerade Herden und große Kollektive teilen sich die Aufgaben. Erziehung ist aber auch vielerorts "Frauensache"- das würde deinem Modell denn ja auch massiv widersprechen.

Und wenn es sich um aus dem Gesetz der Natur Ergebendes handelt, ist es doch vorgesehen...? Verstehe nicht, wieso du es andersherum definierst?!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:06
Wenn es so wäre, könnten auch Männer untereinander Kinder bekommen.
Können Pinguine auch nicht. Trotzdem ist jeder fünfte Pinguin homosexuell!

Zwergschimpansen sind 100% bisexuell! Warum gibt es das, wenn nur Heterosexualität Nachkommen erzeugt? Müsste sich da nicht das "Ideal" Hetero durchgesetzt haben? Anscheinend ist es nicht das Ideal.

Sexualität hat nicht nur etwas mit Nachkommen zu tun. Es hat auch eine Soziale Komponente. Nehmen wir die Bonobo-Affen. Die lösen Konflikte mit Sex.

Tiere haben Sex, weil es ihnen Spaß macht und die Lust befriedigt - und nicht nur um die Art zu erhalten, wie Naturforscher Charles Darwin meinte. Auch Onanieren ist weit verbreitet bei Tieren - man hat es unter anderem bei Affen, Hirschen, Tümmlern und Pinguinen beobachtet, bei Männchen wie bei Weibchen. Orang Utans seien dabei ,,sehr einfallsreich'', sagt Petter Böckman. ,,Die machen sich Dildos aus Holz und Rinde.''
http://www.sueddeutsche.de/wissen/tierwelt-die-rosa-liste-1.622417


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:10
@Berlin47
Wenn es so wäre, könnten auch Männer untereinander Kinder bekommen.

Warum es Schwule gibt? Warum gibt es Nekrophile? Pädophile? Fakt ist, gebe es keine heterosexuellen Kontakte, gebe es auch die Menschheit nicht
Falsch...du machst genau den falschen Umkehrschluß.
Richtig: keine Menschheit ohne Heteros.
Falsch: wir sind ja keine Klone/ Maschinen/ Roboter.
Vielfalt ist das Zauberwort.
Ohne Biodiversität keine Menschheit, genauso.

@Berlin47
Du hast doch einen Freund oder? Wie klappt es mit der Kinderzeugung bei euch so?
Hm, ich fange an, dich nicht mehr ernst zu nehmen, wenn du mit so einem Blödsinn kommst. Aber he, vielleicht hat er ja Kinder?
Wie klappt's denn bei dir, @Berlin47 ?
Ich meine, du bist hoffentlich keiner von den Männern, die zeugungsunfähig sind...ich meine, das ist nicht NATÜRLICH und irgendwie...krass wider die Natur, wenn du keine Kinder "machen" kannst...

...sorry, aber wollte mal auf das unnötig tiefe Niveau deines letzten Beitrages runter ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:10
@Berlin47
Wenn du eine Beziehung nur aus dem Grund eingehst, Nachkommen zu zeugen, dann tut mir deine Partnerin leid. Für mich persönlich wäre so eine Beziehung nichts. Eine Beziehung, die nur aus Sex, Kindern und Erziehung besteht wäre mir zu langweilig.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:10
@Berlin47

Wie dir bereits mehrmals erklärt wurde, ist etwas nicht unnatürlich, wenn keine Kinder daraus hervorgehen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:10
@Heizenberch
Die meisten Säugetiere leben heterosexuell, von daher hat sich das durchgesetzt.

Und was hat die Selbstbefriedigubg und Spaß am Sex mit Homosexualität zutun?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:13
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Die meisten Säugetiere leben heterosexuell, von daher hat sich das durchgesetzt.
Die Meisten, aber eben nicht alle. Beispiel Delfine (sehr intelligente, hochentwickelte Tiere)

Bei Delphinen sind Beziehungen zwischen Weibchen und Männchen flüchtig, während homosexuelle Verbindungen Jahre halten.

Am meisten verbreitet ist die Homosexualität bei Herdentieren, die das soziale Netzwerk nicht nur dadurch stärken, indem sie das Fressen teilen und sich um die Jungen kümmern. Manche Tiere lösen Konflikte oder Führungsfragen mit gleichgeschlechtlichem Sex - nach der Devise: ,,Make sex, not war''. Die Löwen zum Beispiel. Löwen-Männchen haben Sex mit dem Konkurrenten, um Loyalitäten zu sichern und einvernehmlich das Rudel zu führen.

Wach auf. Homosexualität hat viele Soziale Aspekte. Du musst es nicht ausleben. Aber lass anderen die Möglichkeit und unterdrücke sie nicht, indem du versuchst ihnen Rechte zu verwehren.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Und was hat die Selbstbefriedigubg und Spaß am Sex mit Homosexualität zutun?
Es ist insgesamt die Sexualität, mit der es was zu tun hat.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:14
Es scheint nicht möglich zu sein, gewisse Umgangsformen einzuhalten, wenn man Gegner der Homosexualität ist...

Wir weisen hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, daß ein Vergleich von Homosexualität mit ggf. strafrechtlich relevanten Praktiken, wie Pädophilie oder Nekrophilie, nicht geduldet wird.

Zukünftig werden solche Vergleiche nicht nur gelöscht, sondern auch mit einer Sperre von mindestens 3 Tagen bedacht.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:16
@Heizenberch
Jeder muss doch selbst wissen wie er seine Beziehung definiert. Wenn meine Partnerin und ich glücklich sind, ist doch alles ok.

@7eet

Ich bedanke mich für deine Sorgen aber keine bange, es läuft alles! :)


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:17
@Berlin47
Und wenn jemand seine Beziehung als Mann,Mann,Kind definieren möchte? Es spricht nichts dagegen. Es gibt keine Hinweise, dass ein Kind darunter leiden würde.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:17
@Draiiipunkt0

Du tust dir mir dem Verständnis von Vergleichen etwas schwer, macht aber nicht.

Ich habe sogar deinen Text durch andere Wörter ersetzt um aufzuzeigen, was ich ausdrücken möchte. Das war also schon sehr verständlich aufbereitet und sollte nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:18
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:@Heizenberch
Jeder muss doch selbst wissen wie er seine Beziehung definiert. Wenn meine Partnerin und ich glücklich sind, ist doch alles ok.
He, JA!
Und umgekehrt gilt das doch auch, oder?
Wenn die zwei Männer da miteinander glücklich sind.


Und weshalb noch einmal magst du ihnen nicht dieselben Rechte (Heirat) und Pflichten wie allen Bundesbürgern zugestehen?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:18
@Heizenberch
Wir drehen uns im Kreis und werden da keinen gemeinsamen Nenner finden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:20
@7eet
Sie können doch gerne zusammenleben. Aber da aus einer Homosexuellen Ehe keine Kinder und somit kein fortbestand der Gesellschaft sichergestellt werden kann, dürfen sie auch nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare bekommen


3x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:21
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Sie können doch gerne zusammenleben. Aber da aus einer Homosexuellen Ehe keine Kinder und somit kein fortbestand der Gesellschaft sichergestellt werden kann, dürfen sie auch nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare bekommen
ergo ist dein Ausschlusskriterium die zwingende (lassen wir das mal so stehen) Kinderlosigkeit, korrekt?


Frage: was ist mit kinderlosen Heteropaaren?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:22
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Aber da aus einer Homosexuellen Ehe keine Kinder und somit kein fortbestand der Gesellschaft sichergestellt werden kann, dürfen sie auch nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare bekommen
Warum dürfen dann Impotente heiraten?


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

10.07.2014 um 11:32
@Berlin47
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Aber da aus einer Homosexuellen Ehe keine Kinder und somit kein fortbestand der Gesellschaft sichergestellt werden kann, dürfen sie auch nicht die gleichen Rechte wie heterosexuelle Paare bekommen
Wenn dies wirklich der Sinn der Heirat wäre dann würde der Staat auch überprüfen ob die Ehe vollzogen wurde. Es würde auch überprüft ob das Paar überhaupt Fruchtbar ist bevor die heiraten dürfen.

Das gescheit aber nicht. Die Ehe hat also offenbar einen anderen „Zweck“.

Und es sollte ja auch so sein das insbesondere die Heirat zwischen zwei Frauen geradezu gefördert werden müsste. Hier sind immerhin zwei mögliche Kandidatinnen für eine Schwangerschaft auszumachen. Wir leben ja in einer Zeit in der künstliche Befruchtung möglich ist.

Es sieht also so aus als ob Ehe im staatlichen Sinne nichts mit der Vermehrung zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden