Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2016 um 15:59
@minnione
wie verunsichere ich denn ein Kind, wenn ich es NICHT in eine gesellschaftliche Rolle zwänge? Erkläre mir das mal...und könnten wir dann doch vorsichtshalber beim Thema bleiben? Das war nämlich sollten homosexuelle Menschen hier heiraten dürfen......was dieses BDSM Zeug soll weiß ich nicht, aber es ist mit Sicherheit OT

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2016 um 16:41
BDSM :Das stimmt dies gehört eher in den GenderThread. Insofern nur hier, weil neben Homosexualität , eben im Zuge Gendermainstream auch andere sexuelle Verhaltensweisen von Minderheiten angesprochen/gelehrt werden sollen.

Warum sollen homosexuelle Mensche heiraten dürfen, andere sexuelle Minderheiten nicht oder warum sollen diese Kinder adoptieren dürfen andere sexuelle Minderheiten, wie Transvestiten, Transexuelle, Bisexuelle nicht.


Wenn Kinder sich angeboren eher männlich, eher weiblich verhalten, dann wird dies versucht ins Gegenteil zu verkehren. DAS ist Reinzwängen in eine Rolle und führt zur Verunsicherung.
Wenn das Mädchen in die Puppenecke geht, der Junge zum Baukasten, warum wird drauf gedrungen,danach geschaut, dass Mädchen auch zum Baukasten gehen, Jungen auch in die Puppenecke.
Frauen werden nun mal schwanger, Jungen nicht. Jungen können später körperl. schwere Arbeit verrichten, Mädchen eher nicht. Gleichberechtigung ja, jedoch keine von oben verordnete Gleichschaltung. was soll diese *Geschlechterabschaffung* bringen ?

Also auch wenn hier seitenlang geschrieben /widersprochen wird. Mein erstes Gefühl, als ich von Gendermainstream, schon so früh beginnend in Kita hörte, war Unglauben/Entsetzen. Auch dass, schon so früh überhaupt so ein sexualisierter Unterricht stattfinden soll.Was hat das mit Würde und Respekt vor Minderheiten zu tun. Wie könnten sich Kinder dagegen wehren, gar nicht. Sie werden gezwungen dies zur Kenntnis zu nehmen, können nicht selbst sagen, davon will ich nichts wissen, weil ich das noch gar nicht verstehen kann.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2016 um 16:53
Außerdem ist soviel Material für PRO oder Contra abrufbar, dass ich mich hier nicht weiter von paar .....,gedenke vorführen zu lassen, indem jeder einzelne Beitrag von mir von den selbigen zerpflückt wird. Allein das Zerreden von dem Begriff *Menschen mit Handycup* ist doch übel. Diese hat sogar zuerst gefragt : ich wüsste nicht wie ich nun Kranke nennen sollte. Bei Behinderungen /chronisch Kranken gibt es eben auch diese verbale Diskrimienierung. Nicht umsonst werden daher andere Begriffe/Bezeichnungen gesucht, und dass dann trotzdem weiter diskriminiert wird ist schlimm. Aber Sprache kann der Anfang zur Besserung sein.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2016 um 17:45
Zitat von minnioneminnione schrieb:BDSM :Das stimmt dies gehört eher in den GenderThread.
Naja, eigentlich auch nicht. Bei Gender geht es um Geschlechtsidentitäten (als welches Geschlecht man sich fühlt, und dass die Geschlechter gleichberechtigt sein sollen), nicht um Sexualpraktiken. Ein BDSM mögender Mensch kann jede beliebige Geschlechtsidentität haben, heterosexuell, homosexuell, bisexuell, usw, ganz egal.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Warum sollen homosexuelle Mensche heiraten dürfen, andere sexuelle Minderheiten nicht oder warum sollen diese Kinder adoptieren dürfen andere sexuelle Minderheiten, wie Transvestiten, Transexuelle, Bisexuelle nicht.
Du wirfst alles einfach quer durcheinander. Ein Transvestit ist ein Mann, der gerne die Kleidung, die üblicherweise als dem anderen Geschlecht zugehörig gilt, trägt. Er fühlt sich trotzdem als Mann, er mag halt nur Frauenkleidung! Frauen hingegen haben das Glück, nicht (mehr) als Transvestiten zu gelten, bloß, weil sie eine Hose tragen wollen, der Mann, der gern einen Rock tragen will, landet aber schnell in der Schublade. Was daran absurd ist, das wäre noch einmal ein Extra-Thema. Jedenfalls hat Transvestitismus mit Geschlechtsidentitäten nichts zu tun.

Abgesehen davon: Welcher Homosexuelle soll denn bitteschön was dagegen haben, dass "andere sexuelle Minderheiten" heiraten und Kinder adoptieren dürfen? Das habe ich noch nie erlebt.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn Kinder sich angeboren eher männlich, eher weiblich verhalten, dann wird dies versucht ins Gegenteil zu verkehren.
Wer bitteschön macht das?
Zitat von minnioneminnione schrieb:DAS ist Reinzwängen in eine Rolle und führt zur Verunsicherung.
Richtig. Wenn ein Junge sagt, er mag gerne Nagellack tragen, und man ihm das dann verbietet, aus Angst, er könnte "schwul werden", dann fühlt das zu Verunsicherung und das Kind fragt sich, ob an ihm etwas falsch oder krank ist. Dasselbe, wenn ein Mädchen gerne mit Autos spielt und sich nicht für Puppen interessiert, die Erwachsenen es aber andauernd versuchen, dazu zu zwingen, gefälligst "mädchentypische" Sachen zu spielen.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn das Mädchen in die Puppenecke geht, der Junge zum Baukasten, warum wird drauf gedrungen,danach geschaut, dass Mädchen auch zum Baukasten gehen, Jungen auch in die Puppenecke.
Mag ja einige Leute geben, die das so sehen. Aber die meisten achten eher darauf, dass das Kind machen darf, was es WILL, egal, ob das Verhalten zu dem passt, was das Kind dem Geschlecht nach traditionell angeblich tun und mögen sollte.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Frauen werden nun mal schwanger, Jungen nicht. Jungen können später körperl. schwere Arbeit verrichten, Mädchen eher nicht.
Aha, und deswegen müssen Mädchen Deiner Meinung nach mit Puppen spielen und Jungs mit einem Bagger? Dass nicht alle Frauen Kinder bekommen wollen (oder können) und dass nicht jeder Mann später Bauarbeiter wird (sondern z.B. auch Kindergärtner), ist Dir klar? Sollte nicht jeder Mensch als Kind spielen dürfen, womit er will, und später den Beruf ergreifen wollen, den er möchte? Dass Frauen keine körperlich schwere Arbeit verrichten können, stimmt so auch nicht. Meist mögen Männer zwar mehr Muskelmasse haben, aber es gibt auch Frauen auf dem Bau. Und als Altenpflegerin (typischer "Frauenberuf"!) kranke Leute im Bett umzulagern, das ist körperlich auch nicht so leicht.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Mein erstes Gefühl, als ich von Gendermainstream, schon so früh beginnend in Kita hörte, war Unglauben/Entsetzen. Auch dass, schon so früh überhaupt so ein sexualisierter Unterricht stattfinden soll.
Und wieder vermischt Du den Gender-Gedanken mit Sexualkundeunterricht. Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Bei dem Gender-Thema geht es darum, dass Kinder sich selber ihre soziale Rolle ergründen können sollten. Das ausgelutschte Puppen-vs-Spielzeugauto-Thema. Was soll daran sexualisiert sein?
Zitat von minnioneminnione schrieb:Außerdem ist soviel Material für PRO oder Contra abrufbar, dass ich mich hier nicht weiter von paar .....,gedenke vorführen zu lassen
Sprich Dich ruhig aus.
Nebenbei, Du solltest damit leben können, dass Leute Deine Meinung nicht teilen, wenn Du in einem öffentlichen Forum postest. Vor allen Dingen, wenn Du Begrifflichkeiten verwechselst, mit dubiosen Quellen argumentierst und offensichtliche Vorurteile vom Stapel lässt.
Zitat von minnioneminnione schrieb:Allein das Zerreden von dem Begriff *Menschen mit Handycup* ist doch übel. Diese hat sogar zuerst gefragt : ich wüsste nicht wie ich nun Kranke nennen sollte.
1. Es heißt, wenn überhaupt, nicht "Handycup", sondern Handicap.
2. "Diese" hat, als selber chronisch kranke Person, FF gefragt, wie der aktuell übliche Begriff für chronisch Kranke ist, und ihre Sichtweise darüber dargelegt. Willst Du mir als selber Betroffene jetzt das Recht, darüber nachzudenken und eine Meinung zu haben (die von Deiner abweicht) absprechen?
Zitat von minnioneminnione schrieb:Nicht umsonst werden daher andere Begriffe/Bezeichnungen gesucht, und dass dann trotzdem weiter diskriminiert wird ist schlimm. Aber Sprache kann der Anfang zur Besserung sein.
Ich zweifle eben an, ob bloße Umbenennungen viel bringen, wenn die Vorurteile im Hintergrund weiterhin bestehen, und habe Dir auch ein exaktes Beispiel erläutert, wo es rein gar nichts geholfen hat. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal den Begriff "Euphemismus-Tretmühle" checken, der bezeichnet genau das.

Wikipedia: Euphemismus-Tretmühle
In vielen Fällen entsprechen die Assoziationen des Wortes „Behinderter“ denjenigen, die man früher bei „Krüppel“ hatte. So wurde auch das Wort „behindert“ schon bald nach seiner Übernahme aus dem medizinischen Fachjargon in die Alltagssprache für viele Menschen zum Schimpfwort, wie es zuvor mit „Krüppel“ geschah.
Umbenennen alleine bringt nichts, solange die Vorurteile zu der Sache weiterhin bestehen.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

04.06.2016 um 17:50
@minnione
so, jetzt mal kurz aufpassen: BDSM ist eine sexuelle VORLIEBE, das hat mit der sexuellen Orientierung (wie Homosexualität zum Beispiel) gar nichts zu tun, genauso wenig hat es was im Gender thread zu suchen, denn da geht es um sexuelle Identität, die wiederum nix mit sexuellen Vorlieben zu tun hat.

Kein Mensch will Kinder zu irgendwas zwingen, sie sollen einfach selbst entscheiden, ob sie mit dem Baukasten oder dem Puppenhaus spielen wollen, egal welchem Geschlecht sie angehören. Es wird also nix ins gegenteil verkehrt, es wird einfach dem Kind zugestanden, sich für das zu interessieren, was ihm Spaß macht, es wird nicht in eine Rolle, weder die durch angeborenes Geschlecht zugewiesene, noch irgendeine andere, gezwungen......

Was verstehst Du bitte unter sexualisiertem Unterricht? Und ja, ich frage mich auch, was hat das mit Respekt vor Minderheiten zu tun, sexualisierter Unterricht, welche Minderheit ist denn betroffen?

Es ist übrigens echt interessant, dass Du einem user, der einfach nachfragt, um etwas dazu zu lernen, "zerreden" unterstellst, aber selbst total vorurteilsbehaftet bist, gepaart mit Unwissenheit.

edit: @Aloceria
na 2 Dumme, ein Gedanke....da hätte ich mir ja meine Schwurbelei sparen können, zu spät gesehen :D


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 00:10
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Bei Gender geht es um Geschlechtsidentitäten (als welches Geschlecht man sich fühlt
Wie "fühlt" man sich denn, so als Geschlecht? Wenn ich meine Geschlechtsidentität wechsele, fühle ich mich dann anders?
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:dass die Geschlechter gleichberechtigt sein sollen
Sind sie bereits, steht sogar im Grundgesetz.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 03:11
Viele Leute denken bei Hochzeit noch auf die christliche Version zurück - wo Homosexualität nicht reinpasst. Aber ich denke, gerade in dieser Zeit wo ganz viele standesamtlich heiraten, sollte es mögliche sein, dass gleichgeschlechtliche Paare heiraten können. Wieso auch nicht?

Die meisten Aussagen dagegen gehen doch nur darauf zurück, dass eine Ehe traditionell aus Mann und Frau bestehen. Aber diese traditionelle Sicht ist doch schon "einige Jahre" alt. Mit den Kirchen sieht es anders aus, dort könnte ich verstehen, dass sie keine Homopaare verheiraten wollen, weil es nicht in ihren Glauben passt. Sollen sie machen.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 07:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich meine Geschlechtsidentität wechsele, fühle ich mich dann anders?
falscher Rückschluss, denk nochmals darüber nach was Dich dazu bewegen könnte die Geschlechtsidentität zu wechseln.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sind sie bereits, steht sogar im Grundgesetz.
Da sind wir aber alle froh und die Sache scheint ja für Dich schon solange gegessen zu sein seit es drin steht -.-


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 13:59
@moodyblood
Zitat von moodybloodmoodyblood schrieb:den Kirchen sieht es anders aus, dort könnte ich verstehen, dass sie keine Homopaare verheiraten wollen, weil es nicht in ihren Glauben passt.
..was eher darauf hindeutet, dass sie fundamental oder einfach nur pseudogläubig sind und weit entfernt von Jesus usw sind.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 14:20
Zitat von VenomVenom schrieb:..was eher darauf hindeutet, dass sie fundamental oder einfach nur pseudogläubig sind und weit entfernt von Jesus usw sind.
Was hat denn Jesus zur Homo Ehe gesagt?
da ist mir nichts bekannt.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 14:26
@Durchfall
Wahrscheinlich das Heiraten sowieso unbiologisch ist -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 14:30
@Durchfall
Direkt glaube ich nichts, aber er hat Toleranz gefordert und da Homosexualität rein garnichts mit schlechten Taten und somit Sünden zu tun hat hatte er höchstwahrscheinlich nichts dagegen ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 15:35
@wichtelprinz
Was hat dein Beitrag für einen Zusammenhang?
@Venom
Wenn er sich auf die Tora beruft, dann wäre es schon Sünde.
Ich denke du hast eine falsche Vorstellung von Jesus.

Da müsste man jetzt Bibelstellen suchen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 15:51
Jesus steht in der Tat für Toleranz, nämlich auch den gegenüber die von der Gesellschaft ausgeschlossen werde. Im Fall der Ehebrecherin .: wer wirft den ersten Stein ? Und dann: gehe hin und sündige nicht mehr...
Ansonsten gibt es gerade in der Bibel Stellen die sich direkt gegen Homosexualität aussprechen.



Die Natur hat nun mal zwei verschiedene Exemplare hervorgebracht, nicht zwei gleichartige. Da hätte gar keinen Sinn gemacht.

Es hat aber schon immer die Minderheit der Homosexuellen als Abweichung gegeben, also Männer die sich von Männern angezogen fühlen und Frauen die sich von Frauen angezogen fühlen und es gibt noch die BiSexuellen, die sich von beiden Geschlechtern angezogen fühlen.

Im zuge der toleranten GleichBehandlung von Minderheiten gibt man Homosexuellen Rechte ihre sexuellen Bedürfnisse straflos auszuleben, sie brauchen ihre sexuelle Identität nicht mehr zu verstecken.

Es gibt aber viele andere Minderheiten die benachteiligt werden, obwohl sie es vom Grundgesetz her nicht benachteiligt werden dürften.
Hier sollte ebenso versucht werden die Gesellschaft in bezug auf mehr (gelebte) Toleranz aufzuklären.

Daher kann ich es persönlich nicht mehr hören und sehen/nachvollziehen was ein *Aufstand* um Schwulen und Lesben gemacht wird.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 16:19
@minnione
Das ist aber auch off-topic, ob und welche anderen Minderheiten auf welche Weise benachteiligt werden.
Wenn Du nicht mehr hören/lesen kannst, dass homosexuelle Menschen heiraten und auch Kinder adoptieren möchten, dann beschäftige Dich doch mit was anderem, mach zu den anderen Minderheiten einen Thread auf, aber diskutiere hier nicht dauernd an der Sache vorbei.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 16:21
@Durchfall
Oh Du beschwerst Dich über zusammenhang - niedlich. Wie war das nochmals mit den biologischen Zusammenhängen?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 16:47
Bachmann: In unserer Studie hat sich herauskristallisiert, dass diejenigen, die ein geringes Nettoeinkommen haben oder arbeitslos sind, besonders häufig von Diskriminierung betroffen sind. Woran das genau liegt, wissen wir nicht. Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass ein hohes Einkommen möglicherweise vor Diskriminierung schützt. Außerdem scheint in großen Städten Homosexualität stärker akzeptiert zu sein. In unserer Umfrage haben wir ein klares Stadt-Land-Gefälle gesehen: Desto größer der Ort, desto mehr fühlen sie Lesben und Schwule akzeptiert. Viele wandern auch deshalb aus kleinen Orten aus.

Wir haben aber auch festgestellt, dass Menschen Diskriminierungen häufiger und schlimmer erleben, wenn sie kein positives Verhältnis zu sich selbst haben, keinen gesunden Bezug zu ihrer sexuellen Orientierung. Wer kein positives Selbstbild entwickelt hat, hat oft von der Familie oder dem gesellschaftlichen Umfeld beigebracht bekommen, dass sie oder er "nicht normal" oder sogar "krank" sei.

/ZITAT]

Aus Diskriminierung von Homosexuellen: "Erschreckend" NDR

Genau darauf wollte auch hinaus, als ich schrieb *für die die es zu was gebracht haben*, da wäre es kein so großes Problem sich zu *outen*. Und dass sogar diese gefühlte *Überpräsentation* in Medien, oder dass manche es so sehen, zu noch mehr Diskriminierung führen kann. Nicht jeder kann in Großstädte *flüchten*. Was man aufm Land oder in kleineren Städten dagegen machen kann ? Ich weiss es nicht, es ist dort immer auch ein Problem mit Minderheiten generell vorhanden.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 17:27
Wenn Du nicht mehr hören/lesen kannst, dass homosexuelle Menschen heiraten und auch Kinder adoptieren möchten, dann beschäftige Dich doch mit was anderem, mach zu den anderen Minderheiten einen ....
Beim( kirchlich?) heiraten und bei dem Kinder adoptieren, darf man eben die die REALITÄT nicht ausklammern, dass diese Kinder massive Ausgrenzungen erfahren *könnten*. Wurde ja argumentiert, auch Arme ,Dicke, Dünne, usw. werden ausgegrenzt (gemobbt) . Dass mag auch so sein , aber Kinder von vornerein so ein *Manko* mit auf den Weg zu geben, dass würde mir aber überlegen, bezüglich Adoption.



melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 17:39
@minnione
Das Mobbing durch Soziopathen und andere Verhaltensauffällige wirst du nicht abschaffen können, das gehört, so traurig es ist, zum Leben dazu.
Und im Gegensatz zu eben diesen Soziopathen sehen andere Menschen ein gleichgeschlechtliches Ehepaar nicht als Manko an.
Soll die Angst vor Soziopathen der Goldstandard bei der Adoption sein, oder ist es eher so, dass man versuchen sollte das passende Elternpaar (völlig gleich welche Geschlechterkonstellation gegeben ist) zu finden, dass das Kind in Liebe aufzieht?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

06.06.2016 um 17:45
Zitat von emanonemanon schrieb:@minnione
Das Mobbing durch Soziopathen und andere Verhaltensauffällige wirst du nicht abschaffen können, das gehört, so traurig es ist, zum Leben dazu.
Das *Mobbing* durch ganz *normale* Leute ist es was zu befürchten ist. Siehe den NDR Beitrag! Noch soviele mögen sich öffentlich eventuell äussern, nein nein da haben wir nichts dagegen.... Die Wirklichkeit sieht (leider) anders aus. Einem adoptierten Kind würd ich sowas nicht zumuten wollen. Und dass *alle* in die toleranteren Großstädte ziehen können ist doch Utopie, dann sollten diese Großstädte damit anfangen, bezahlbare Wohnungen zu bauen . Das wär doch mal was.


Anzeige

melden