Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe oder Scheidung abschaffen?

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe, Scheidung, Ewige Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:12
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:vielleicht ist deine Einstellung zur Treue der Grund, warum deine Ehen gescheitert sind und du die Ehe an sich nicht befürwortest?
Vielleicht, aber bei dieser Einstellung handelt es sich nun einmal um meine Natur, glücklicherweise fand Ich jemanden, der die selbe Einstellung teilt.

Trotzdem, was ist mit Ehevertrag und Lebensversicherung?

Gerade das erste ist sozusagen Pflicht und verschreibt der Frau beinahe jeden Wertgegenstand und das Recht für die Kinder zu sorgen, wieso überhaupt der Frau?

Anzeige
melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:13
Zitat von weethasweethas schrieb:Wie weit muss sich ein Mensch von dir entfernt haben, um dir fremdzugehen?
Das gewöhnliche, Geschlechtsverkehr mit anderen.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:15
@weethas
Aufgrund meiner Anatomie habe ich mir in meinem ganzen Leben noch keinen runter geholt.
Ich teile deine Meinung, dass Sexualität ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung ist. Aber aufgrund dessen, dass jemand Veganer ist darauf zu schließen, dass seine Partnerinnen ihn betrogen haben, weil sie ihm aufgrund seines Ess-Verhaltens keinen blasen dürfen finde ich in dieser Disskusion absolut unangebracht.


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:15
@vegan33

Schlimm sowas, nicht wahr? Schlimm...schlimm...schlimm. Und das als Veganerin. Pfui.

Aber dann hör ich immer was von sexueller Selbstbestimmung und freies Mensch sein. Also wer sich dahingehend nicht unter Kontrolle, sollte erst keine Beziehung eingehen. Ich spreche aus Erfahrung. Frag einen Fremdgeher, dem fremdgegangen wurde, alles.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:15
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:Aufgrund meiner Anatomie habe ich mir in meinem ganzen Leben noch keinen runter geholt.
Was?


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:17
@vegan33
nerthus1985 schrieb:
Aufgrund meiner Anatomie habe ich mir in meinem ganzen Leben noch keinen runter geholt.


Was?
Habt ihr überhaupt einen Beitrag von mir gelesen? ICH HABE KEINEN PENIS!! ICH BIN EINE FRAU!! :-)


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:17
@nerthus1985

ach du bist weiblich, lol.

Na dann. Aber ich finde es witzig wie du verbalisierst. Ja, die Beziehungen heutzutage sind sehr sehr seltsam geworden. Diese ganzen medialen Einflüsse. Ihr wisst schon. Es ist natürlich eine amüsante coinzidenz wenn gerade veganerinnen fremdgehen. Es hat was ironisches. Und nur weil ich einfach schreibe, heisst es nicht, dass ich dumm bin. unterschätz mich nicht, mädchen.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:17
@nerthus1985

:D :D :D LMFAO :D :D :D

Vielen Dank, dies war heute mein einziger Lacher ;)


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:18
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Vielen Dank, dies war heute mein einziger Lacher ;)
Das liegt daran, dass euch Veganern wichtige Eiweisse fehlen, die man zum lachen braucht.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:20
@weethas
Für dumm halte ich dich bestimmt nicht. Du hast dich ja inzwischen doch noch in die Diskussion eingefunden. Wenn allerdings der erste Satz, den man von jemandem liest der deinige von vorhin ist hat man halt nichts anderes zum beurteilen und denkt an 16-jährige Jungs, die mit lauter sexistischen Gendankengut im Sinn vor ihrem Monitor hocken :-)


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:20
@weethas

AUFHÖREN! :fuya:

Das ist nicht witzig und nicht Erwachsen.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:23
@vegan33

Es ist witzig. Das sagt hier jeder. Leider geht der Witz auf deine Kosten und du nimmst dich selbst zu ernst. Darum für dich nicht witzig, Versteh ich. Ich kenn sowas.

@nerthus1985

Du wirst auch mit 60 noch sexistisches Gedankengut haben, Fräulein, warts nur ab. Oder du bist frigide. Was auch nicht schlimm wäre, weil so Leute gleich aus dem evolutionären Raster fallen und die Blutlinie bald ausstirbt.


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:25
@weethas

Dann hör auf Witze auf meine Kosten zu machen, mache Sie auf jemandes anderen Kosten...


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:28
@vegan33

Hey, gewöhn dich schonmal dran. Es werden immer über irgendwelche Randgruppen Witze gemacht. Was ist? Lass mich doch meine eigene Medizin schmecken. Mach Witze über mich! Wer könnte ich sein, was bin ich für einer (oder eine?)? Rate mal ins blaue, lass deiner Phantasie freien Lauf, nicht nur dahingehend, welches Tofugericht du morgen mit welchem Gemüse kombinierst!


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:28
Schwierige Frage.
Generell finde ich, man sollte einfach die "Altersgrenze" höher setzen.
Zu 100 %iger Sicherheit gibt es dann sehr viel weniger Scheidungsfälle.
Ich meine, wie viele heiraten heute schon mit 18 bis 22 weil sie in jugendlicher Naivität denken die haben "den/ die Richtige/ n" gefunden? Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Dennoch finde ich, das eine Hochzeit erst ab etwa 25 Jahren zugelassen werden sollte...

Scheidung abschaffen? Nein, wirklich nicht. Denn auch nach 20 bis 30 Ehejahren könnte es immernoch zerbrechen...

Klar, wäre das mit der "Altersgrenze" für viele Päärchen doof die auch im jungen Alter schon durchaus erwachsen und weit entwickelt sind, und bei denen die Sache funktionieren könnte/ würde.

Dann gibt es natürlich noch das Problem, das unehelich geborene Kinder offiziell praktisch keinen Vater haben.
Bzw. der Vater zwar blechen darf, jedoch keine Rechte hat.
Es müsste vieles geändert werden, nicht nur das Mindestalter beim Eintritt in die Ehe, sondern auch die Rechte die der Vater eines unehelichen Kindes hat...


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:30
@Zimba
Warum muss eine Ehe denn eigentlich ewig halten? Was spricht gegen eine glückliche Ehe, die vielleicht nur 5 oder 10 Jahre dauert? Danach folgt vielleicht eine weitere glückliche Ehe.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:32
@weethas
Zitat von weethasweethas schrieb:Du wirst auch mit 60 noch sexistisches Gedankengut haben, Fräulein, warts nur ab
hehe, frei nach dem Motto "je öller umso döller" :)

Ich weiß nicht, ob das Mindestalter so sinnvoll wäre. Ich glaube, dass Scheitern einer Ehe ist altersunabhängig. Aber so´n Probejahr wäre vielleicht nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:33
@dandi

Das ist allerdings wahr... ;)

Man muss einfach so viel bei der ganzen Sache bedenken...
Glaube kaum, das es möglich ist da eine "allseit akzeptierte" Entscheidung zu treffen, oder auch nur eine vernünftige Meinung zu bilden die nicht irgendwo aneckt...

@nerthus1985

Nunja, viele heiraten eben unüberlegt so jung. Klar, kann man das auch mit 40 noch Hals über Kopf und unüberlegt tun, jedoch denke ich das indiesem Alter der Erfahrungswert um einiges größer ist und somit auch die "Hemmschwelle" einfach mal so zu heiraten ;)


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:35
@Zimba
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Man muss einfach so viel bei der ganzen Sache bedenken...
Einverstanden, dann fordere auf einer solchen Grundlage keine gesetzlichen Verbote ^^.


melden

Ehe oder Scheidung abschaffen?

12.06.2012 um 21:43
Zitat von nerthus1985nerthus1985 schrieb:hehe, frei nach dem Motto "je öller umso döller" :)
Hehe, hab ich dich. Also ist da doch ein sexuelles Wesen in dir ;-)


Anzeige

melden