Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

7.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Massentierhaltung, Veganismus, Fleischkonsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:00
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Du hast aber schon sowas wie sensible geschmacksnerven oder? Sag mal ... isst du recht viel fertigfutter?
Klar *Ironie an*
Zitat von gastricgastric schrieb:Also eine gartentomate schmeckt DEUTLICH aromatischer als eine aus dem gewächshaus ...... Dazwischen liegen welten ..... Das hat nichts mit geist zu tun sondern mit aromen, die sich unter bestimmten bedingungen bilden bzw eben nicht.
Das ist auch nur bedingt richtig. Natürlich schmeckt eine Genmanipulierte Tomate aus Spanien nicht so intensiv, einfach weil diese künstlich großgezogen ist und mehr Wasser enthält.
Allerdings sind die Unterschiede von Gartentomaten und normalen Tomaten aus dem Supermarkt rein imaginärer Natur.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie gesagt, es ist unsinnig was du sagst in anbetracht der biologischen eingenschaften unserer schlachttiere.
Das ist doch kein Argument.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:so ein Mensch wäre mit mc donalds essen auch schnell schlachtreif :p
Bäääh, wer zieht sich den solch konditionierten Industriedreck rein.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:02
@SkySonic

natürlich ist das ein argument.

Das ist sicherlich eher ein argument als zu sagen: jojo tiere denken anders und kennen das nicht anders und du weißt nicht ob die glücklich sind.

Ich verweise auf eine tatsache, und gastric hat dazu ebenfalls einige links beigetragen.

wir wissen, dass wenigstens säugetiere sehr ähnliche eigenschaften haben im denken und im gefühlsleben.

Es ist nutzlos diese tatsache abzustreiten


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:03
@SkySonic
Das war ne ernst gemeinte frage ... manno :(
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:einfach weil diese künstlich großgezogen ist und mehr Wasser enthält.
Und das selbe passiert mit dem fleisch aus der massentierhaltung ..... stress, antibiotika, künstliches licht, mieses futter ...... das alles spiegelt sich letztenendes im geschmack wieder ......


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:04
Wenn man die DNS von einem Menschen und einem Schwein vergleicht, dann kommt man auf 90% gleiche Basispaarketten. Und wenn ich mit einige Menschen in der Welt anschauen, dann denke ich liegt die genetische Gemeinsammkeit noch höher... :D


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:jojo tiere denken anders und kennen das nicht anders und du weißt nicht ob die glücklich sind.
Traurig in was für eine Primitive Schublade du mich steckst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wir wissen, dass wenigstens säugetiere sehr ähnliche eigenschaften haben im denken und im gefühlsleben.
Richtig, allerdings haben Zuchttiere keine Relation zu etwas anderem.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:04
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:atürlich schmeckt eine Genmanipulierte Tomate aus Spanien nicht so intensiv, einfach weil diese künstlich großgezogen ist und mehr Wasser enthält.
du musst schon richtig vergleichen...
ne gen tomate aus garten anbau hat keinen geschmacklichen nachteil gegenüber einer altmodischen garten tomate.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:04
@gastric
Nein, Fleisch ist anders aufgebaut als Gemüse. Bei Tierischem Fleisch gibt es keine Wasseransammlungen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:04
@gastric
Ach, hatte ich Dir noch nicht gesagt, das ich auf fb.com-links nicht klicke?
Will doch meinen Rechner nicht mit fb-Cookies verseuchen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:05
@SkySonic

da steckst du dich wohl oder übel selbst rein.

Wie gesagt, ab einem bestimmten grad ist die relation unwichtig.

Du kannst auch leiden ohne zu wissen, dass es auch anders geht


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:05
@25h.nox
Ja? Vielleicht hat mich dann meine Imagination getäuscht :D

@shionoro
Das Problem ist einfach dass du viele Punkte übersiehst weil du mit dem Thema einfach zu stark harmonisierst.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst auch leiden ohne zu wissen, dass es auch anders geht
Kann man das? Spielt auch keine Rolle, wieso sollte ich mir darüber Gedanken machen.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:18
@SkySonic
Ähm -...... doch auch fleisch kann verwässern ..... ist dir schonmal aufgefallen, dass discounterfleisch in der pfanne schrumpft, während qualitativ hochwertiges fleisch seine größe nahezu beibehält? Liegt am wasseranteil ......

@der-Ferengi
just a test :D

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Glueckliche_Schweine_sind_optimistisch1771015586983.html

Edit: na geht doch *kopf schüttel*


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:20
@SkySonic

weil es bedeutet, das es keineswegs unterscheidungen gibt zwschen leid und leid


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:21
@gastric
Die Quelle in dem was du da gepostet hast lässt sich auf http://www.ufaw.org.uk/ zurückführen.
Ich traue solchen Quellen absolut nicht, da diese mir nicht neutral genug sind.


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:21
@shionoro
Darum geht es nicht. Es geht um die Tatsache dass du nicht weisst ob den Tieren der Zustand gefällt oder nicht. Wenn man nichts andere kennt, genießt man Momente die andere als Leid empfinden mögen.

Kommt es mir nur so vor, oder entziehst du dich Diskussion mit mir wo du merkst dass ich viel argumentiere?


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:24
@SkySonic
gibt auch ne studie von ner deutschen uni, die ähnliches (das selbe? weiß nimmer :ask: ) rausgefunden hat .... hmm ... mom ich such mal fix


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:25
@gastric
Selbst wenn, dann hast du Recht. Nur ändert das nichts an der Tatsache dass ich billiges Fleisch bekomme.


1x zitiertmelden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:26
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb: Nur ändert das nichts an der Tatsache dass ich billiges Fleisch bekomme.
was hat veganismus auch mit bwl studentinnen zu tun...


melden

Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus

21.08.2012 um 21:27
@25h.nox
Keine Ahnung, sag du es mir.


Anzeige

melden