weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

449 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Rassismus

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:52
Kafkaesk schrieb:nein ist nicht politisch irrelevant weil der Wirth der kneipe deutscher ist! allerdings das tragn von Deutschland trikots für nationalistisch hält...
Das hattest Du weder in Deinem Post so geschrieben, noch kann ich mir das vorstellen. Und selbst wenn... er hat dort Hausrecht.


melden
Anzeige
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:59
@Fusselkater
ist tatsächlich so believe it or not... aber ist jetzt ziemlich offtopic das zu vertiefen...


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 14:46
Tiere sperrt man in Käfige.
Menschen in Flaggen und Religionen.

Gibst du den Menschen eine Flagge dann schwenkt er sie auch voller Überzeugung.
Denn Rassismus fängt nicht an der Ländergrenze an, sondern an der eigenen Begrenztheit.
Und davon ist dieser "Planet der Affen" stark bevölkert.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 15:17
sehr guter wortlaut xenix1 :)


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 15:45
@emanon
Ich warte in der Tat noch auf eine Antwort, bisher existiert die Gruppe ja noch ich bezweifle aber das sich da was tun wird und nein Schwafler kann ich in der Tat nicht leiden.
vegan33 schrieb:Nur so zur Information, das gibt es! Suche bei Facebook ''Fuck Jews'' oder ''No Israel'', da wirst du ziemlich fündig.
Das Recht auf Meinungsfreiheit wird auf FB wohl seeehr grosszügig behandelt...


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 17:47
Nein, der Wortlaut ist nicht gut, er ist eher beschränkt. Der Mensch ist ein soziales Tier, das in Gruppen lebt. Die "Flagge" ist schlußendlich Teil einer Reihe von "Wirs". Es beginnt in der Familie und bei Freunden, geht über die Straße, den Kiez/Bezirk, Stadt, Land, Nation, Menschheit. Diese Einteilung ist psychologisch und hat nicht mit "einsperren" zutun. Religion aufzuführen zeugt schon von Kurzsichtigkeit, denn ein Großteil der Menschen ist überhaupt nicht religiös im Sinne von an eine Institution gebunden. Von der Nation bis zum Fußballverein, letzten Endes teilt sich jeder automatisch in irgendeine Gruppe ein, ob er es nun will oder nicht. Und es ist gut, denn es fördert Bewegung, Veränderung und Zusammenhalt.

Zu Facebook:
Leider lassen sie tatsächlich sehr viel zu. Wenn irgendie ein Nippel zusehen ist, wird reagiert. Wenn eine faschistoide Fernsehsendung alà Schwer verliebt Menschen wegen ihrer Andersartigkeit vorführt, darf es fröhlich weiterexistieren.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 19:30
@SethSteiner
Ehrlich gesagt ist es eher beschränkt zu glauben das:
aus einer Menschenmenge eine Gemeinde wachsen kann,
aus einer Gemeinde ein Dorf wachsen kann,
aus einem Dorf ein Land wachsen kann.

Diesen Schritt aber nicht weiter denken zu wollen aus "Revier Verteidigungs Gründen" halt ich für eher zeitgeistlich beschränkt (sagen wir lieber >unbedacht<).
Aus Ländern werden kontinentale Interessen und Verbündete,
aus kontinentalen Interessen werden globale Interessen und Verbündete geschnürt.

Irgendwann in Zukunft wird es eine globale Flagge geben, die ich gerne mitschwinge.
Denn du sagst es ja selber wir Menschen sind ein soziales Tier, warum sollten wir so unsozial sein und an der Ländergrenze unsere Verschmelzung stoppen. Wir Menschen haben immer Grenzen aufgehoben, zuerst die Gemeindegrenze, dann die Dorfgrenze, irgendwann kommt die Ländergrenze, Kontinentalgrenze. Dann akzeptiere ich ein "Wir" weil es dann kein "Ihr" mehr gibt.
(Die Argumentation, dass die Konkurrenz das Geschäft belebt, kann auf Länder nicht übertragen werden, weil wir noch nie einen konkurrenzlosen Zustand erfahren haben, um davon zeugen zu können.)

Anzunehmen das die meisten Menschen nicht Religiose sein zeugt wohl eher von Verdrängung.
Wenn du aber meinst, dass die Menschen sowieso glauben was sie wollen, geb ich dir recht.
Dennoch verstecken sich die Menschen in Gruppierungen genauso wie bei der Länderkunde.
Obwohl sehr viele nicht wirklich muslimisch, christlich oder buddhistisch oder Jüdisch leben, halten sie sich durch gesellschaftlichen Druck für solche Religiöse.

Du hast völlig recht Gruppen fördert Bewegung, Veränderung und Zusammenhalt.
Lasst uns eine große Gruppe bilden, um mehr Bewegung mehr Veränderung und mehr Zusammenhalt zu erreichen.

Das Schwingen von Nationalflaggen über die Ländergrenze ist ein alter Denkhut, der nicht mehr in unseren Informationszeitalter passt, wo die Künste, Kulturen, Wissenschaften und Menschen im regen Austausch zueinanderstehen.

Jeder Mensch hat heutzutage die Chance ein größeres Individuum zu haben als seine Ländergrenze. Daher halte ich die jetzige Situation für antiquiert.

LG


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 19:40
@xenix1
xenix1 schrieb:Irgendwann in Zukunft wird es eine globale Flagge geben, die ich gerne mitschwinge.
... und grenzt damit dann die armen Außerirdischen aus!?!

Also das fände ich aber ganz schön chauvinistisch, rassistisch, "terralistisch"!
Das ist Autobahn und geht gar nicht!

;)


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 19:45
@JohannJunker
Da hast du recht, bloß haben wir doch noch überhaupt keine Ahnung von Außerirdischen.
Ich wollte erst mal auf dem Teppich bleiben, aber ich Schwinge alle Flaggen der Vernümft mit, auch mit Außerirdischen ;)


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

26.06.2012 um 00:43
We are the universe?

image

:D


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

26.06.2012 um 01:46
Schönes Bild :D
Warum den eigentlich nicht?

Vielleicht sogar: "We are Multiversums"


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

27.06.2012 um 14:36
und die gruppe existiert noch immer....schon komisch das es auf FB geduldet wird.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

27.06.2012 um 16:59
Und hier deutscht man auch noch. :D


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

27.06.2012 um 17:37
Fabs schrieb:Und hier deutscht man auch noch. :D
und in welchem kontext ?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

27.06.2012 um 20:41
@Fabs
was?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

02.07.2012 um 21:07
http://www.facebook.com/pages/deutsch-mich-nicht-voll/136144916461712?sk=videos

einfach mal das titelbild anschauen , dann weiß man wie die leute ticken !

es ist schon sehr paradox das man solidarität mit israel haben soll und gelichzeitig deutschland hassen soll.....
ist es nicht so das die israelis ( oder auch juden) durch rassismus gezeichnet sind und diesen bestimmt nicht befürworten ? warum soll dann gleiches mit gleichen bekämpft werden ?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

02.07.2012 um 22:40
locotes schrieb:ist es nicht so das die israelis ( oder auch juden) durch rassismus gezeichnet sind und diesen bestimmt nicht befürworten ?
deswegen haben sie ne rassistische regierung?
die liberalen israelis in tel aviv die was gelernt haben sidn elider nicht die mehrheit...


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

02.07.2012 um 22:45
25h.nox schrieb:deswegen haben sie ne rassistische regierung?
wo habe ich das behauptet ?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

05.07.2012 um 14:18
trotz massivsten beleidigungen gegenüber leuten die nicht konfirm mit dieser seite sind existiert sie immernoch !

hasstiraden und faschismus werden in facebook wohl toleriert solange sie nicht den deutschen nationalsozialismus enthalten !


melden
Anzeige

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

05.07.2012 um 14:43
so, nun haben die mich geblockt weil sie meine fragen nicht beantworten konnten und mich nur beleidigt haben ....dies zeigt von wahrer intelligenz und größe !


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wir sind alle dumm160 Beiträge
Anzeigen ausblenden