weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

449 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Rassismus

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 15:55
old_sparky schrieb:natürlich geht sowas in den bereich der hetze oder so, andererseits gibt es auch genug seiten die sowas in ähnlicherweise verdeutlichen ob bei facebook über russland oder usa oder sonsteinland, das die kririk oftmals oft recht oberflächlich erscheint ändert bestimmt nichts an der tatsache das sicher nachholbedarf in der hinsicht vorliegt
Nur scheint das den Facebookverantwortlichen und diversen Relativierern nicht zu reichen für eine Sperre, da fragt man sich schon wie sehr man gegen ein Land und seinen Einwohnern hetzen muss um gekickt zu werden, sehr bedenklich ist das.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 16:04
@Libertin
Ich denke du bist kein Schwätzer.
Deshalb wirst du bestimmt schon abgeklärt haben inwieweit der Tazbestand der Volksverhetzung erfüllt ist.
Abhängig davon, zu welchem Ergebnis du gekommen bist wirst du sicher die entsprechenden Schritte schon eingeleitet haben.
Ist der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, so wirst du deine Anzeige bestimmt schon geschaltet haben.
Ist er es nicht, so denke ich die Eingabe zur dringend benötigten Gesetzesverschärfung liegt schon beim Petitionsausschuss.
Den Schwaflern, die nur klagen aber selber nicht aktiv werden, kannst du bestimmt auch nichts abgewinnen, oder doch?^^


melden
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 22:45
Sollte es zu einem Prozeß kommen, ich würd meine Facebookaktien verkaufen!


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 23:01
Das sind Anti-Deutsche, eine durchaus legale Politische Strömung..


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 23:08
@vegan33

klar, die dürfen ihre meinung auch gerne haben , aber nicht in dieser form !
"kackkrauts" und "deutschland muss sterben" sind nur einige ausszüge deren gruppe.
das es rassisten sind kann man in meinen augen nicht bestreiten.

angenommen ich wäre antisemit und würde "kackjuden" brüllen (oder posten), wäre das auch unter der kategorie "anti-juden(isreal) und wäre eine legale politische strömung ? ich glaube nicht.
das wäre dann wieder rassismus, was bei dieser gruppe nicht anders ist, es sind rassisten in meinen augen


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 23:38
..ich versteh hier manche Leute einfach nicht.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

24.06.2012 um 23:58
Ich auch nicht.Wie kann man nur klasse finden,wenn jemand so rassistisch gegen die eigenen Mitbürger und einem selbst ist.Wenn ich gegen Rassismus bin dann,dann muss ich auch gegen solch einen Rassismus sein,denn sonst würde ich ja genau das machen was ich verurteile.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 00:31
Toll, bis eben war ich jemand mit deutschem Personalausweis der auch mal gerne Krautrock hört. Jetzt bin ich Angehöriger einer Rasse - und weiß nichtmals, welcher.

Andererseits habe ich gelernt: für Statistiken gilt,
locotes schrieb:das eine geringe gruppe von probanten nicht für eine ganze volksgruppe sprechen können.
sondern nur eigene Erfahrungen mit Freunden und Bekannten oder wahlweise eine Gesamtbefragung, natürlich mit items, die nicht auf Validität geprüft wurden, sondern dem Gefühl nach irgendwie passen müssen, was ich vorher nicht wußte. Pfeif auf Korrelationskoeffizienten und all das.

Also trotz allem was gelernt, mal wieder.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 00:44
@panurg
Du definierst Rassismus nach dem klassischen Wortsinn... ich, und viele andere, nicht. Folgend mal eine Definition, die ich teile:
Die in der Rassismusforschung aktuell am breitesten akzeptierte Definition stammt von dem französischen Soziologen Albert Memmi:
„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“ (Memmi, S. 103 u. 164)
der tatsächliche Unterschied ist in dem hier (im Thread) diskutierten Beispiel tatsächlich einfach die Staatsangehörigkeit... oder halt der Pass, wenn Du so willst.
panurg schrieb:sondern nur eigene Erfahrungen mit Freunden und Bekannten oder wahlweise eine Gesamtbefragung, natürlich mit items, die nicht auf Validität geprüft wurden, sondern dem Gefühl nach irgendwie passen müssen, was ich vorher nicht wußte. Pfeif auf Korrelationskoeffizienten und all das.
Völlig richtig... der Meinung bin ich auch. Ich verurteile so offen geäußerten Rassismus als Volksverhetzung. Bin aber nicht der Meinung, dass man dagegen großartig vorgehen muss, da es einfach eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Menschen ist, die dem anhängt.

Man kann darüber diskutieren. Muss man allerdings auch nicht zwingend. Wer es ignorieren will... gerne... unbedingt. Aber ich finde, dass es nicht schadet zu respektieren, dass sich Menschen dadurch verletzt fühlen. Wenn Dir einer sagt, dass Du scheiße aussiehst und geschlagen gehörst, mag Dir das sachlich betrachtet egal sein. Aber emotional wird es schon etwas in Dir auslösen. Der Umfang macht dann halt den Unterschied. Der eine steckt es weg, der andere macht sich Gedanken.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 00:55
Ich stelle gerade fest, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe... ich meine natürlich, dass Du mit Deinem ironisch geäußerten zweiten Absatz Recht hast. Bzw. mit dem, was da zwischen den Zeilen steht.


melden
panurg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 01:01
@Fusselkater

Tja, was Memmi angeht war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand. So auf die Schnelle kann ich mich nicht lobpreisend oder freudejubelnd über diese Definition äußern, bin aber eigentlich auch nicht verwundert, daß es diese gibt. Sollte ich wohl mal nachlesen.

Mich persönlich stört Deutschenfeindlichkeit nicht. Daß sich jemand dadurch verletzt fühlt, mag sein. Das respektiere ich.

Aber hauptsächlich wollte ich wissen, was es mit dem Rassismusvorwurf auf sich hat. Das hat sich ja jetzt nachvollziehbar geklärt.

Was ich sonst über die Diskussion denke fällt in den Bereich:
Fusselkater schrieb:Man kann darüber diskutieren. Muss man allerdings auch nicht zwingend.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 01:11
@panurg
In diesem Sinne, sage ich mal:

Ein Hoch auf die Vielfältigkeit, und es war mir eine Freude, Deine Meinung gelesen zu haben.

(Klingt ironisch, isses aber nicht.)


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 10:13
@locotes

Da stimme Ich dir sogar vollkommen zu, natürlich ist es Rassismus und sicher gehört diese Gruppe gelöscht, bloß leider haben die ( auf eine Ironische Art ) die Unterstützung des Staates.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 10:16
locotes schrieb:wäre das auch unter der kategorie "anti-juden(isreal) und wäre eine legale politische strömung ?
Nur so zur Information, das gibt es! Suche bei Facebook ''Fuck Jews'' oder ''No Israel'', da wirst du ziemlich fündig.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 11:41
vegan33 schrieb:Suche bei Facebook ''Fuck Jews'' oder ''No Israel''
kann gut sein das es das gibt, aber ich suche nun mal nicht nach sowas, denn dieses thema interessiert mich nicht....warum sollte ichauch nach faschistischen seiten suchen ?

auf die deutsch mich nicht voll gruppe bin ich nur gekommen weil ich was für die EM 2012 gescuht habe...also war es zufalllsbedingt.

solche seiten haben ebenso wenig auf FB zu sein und gehören genauso gelöscht !


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:03
die Em geht mir igentlich ziemlich am A... vorbei aber diese Gruppe ist echt abgefuckt, ein lagerfeur aus Dutschland autofahnen? hier in Bremen gibt es eine Kneipe in der das tragen von Deutschland Trikots verboten ist! alle anderen Trikots nicht! also Antifas sind ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben!


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:23
@Kafkaesk
Antifas schön und gut ?
Die stehen für mich auf der gleichen Stufe wie Nazis...


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:39
Kafkaesk schrieb:die Em geht mir igentlich ziemlich am A... vorbei aber diese Gruppe ist echt abgefuckt, ein lagerfeur aus Dutschland autofahnen? hier in Bremen gibt es eine Kneipe in der das tragen von Deutschland Trikots verboten ist! alle anderen Trikots nicht! also Antifas sind ja schön und gut aber man kanns auch übertreiben!
Aach... meine Güte... im Fußball ist das doch völlig legitim... Im Sport generell... lauf doch mal am Rennwochenende mit nem Alonsoshirt durch Kerpen.... da wirst Du auch schief angeguckt. Das ist einfach nur völlig übertriebenes Fangehabe... muss man nicht gut finden, ist aber irrelevant, was die politische Komponente angeht...
F-117 schrieb:Die stehen für mich auf der gleichen Stufe wie Nazis...
100%iges /sign Extremisten braucht kein Mensch... und solche, die Ihre "Meinung" mit Gewalt durchsetzen wollen, oder dazu aufrufen schon mal gar nicht. Da ist völlig egal, welche politischen Ansichten dahinter stehen.


melden
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:49
@Fusselkater
nein ist nicht politisch irrelevant weil der Wirth der kneipe deutscher ist! allerdings das tragn von Deutschland trikots für nationalistisch hält... würde er jetzt sagen ich verbiete das Tragen von Nationaltrikots allgemein wär das okay aber warum darf ein Italiener gerne sein trikot tragen ein deutscher allerdings nicht?

@F-117
ich toleriere Antifas ich akzeptiere sie nicht! ich halt auch nicht viel von denen aber jedem das seine...


melden
Anzeige
Kafkaesk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

25.06.2012 um 12:50
und das Verbrennen von Deutschland fahnen (wie in der facebook gruppe dargestellt) oder von nationalfahnen allgemein, ist gesetzlich verboten!


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mittelalter12 Beiträge
Anzeigen ausblenden