Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

449 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Rassismus

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 11:56
stopje schrieb:wer Israel mit wessen Steuergeldern eigentlich aufgebaut hat
Kommst du jetzt mit dem Märchen von den großartigen Entschädigungsleistungen?


melden
Anzeige
stopje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 13:28
Nein, ich nenne sowas Devotivgaben!


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 13:52
Keine Sorge, ihr habt schon geknappst wo es nur ging. :)

Bei den über 60 Milliarden an Wiedergutmachung, die gerne vorgerechnet werden, lässt man außen vor, das Zwei-Drittel des Geldes an "Heimatvertriebene" flossen. Vom BErG waren ohnehin alle Verfolgten aus dem Ausland ausgeschlossen, das blieb auch bei der Erweiterung zum BEG 1956 unangetastet. Schwule, Euthanasieopfer, Zwangssterilisierte, "Asoziale", Zwangsarbeiter wurden ebenso nicht entschädigt, das Thema wurde erst in den 80er Jahren auf die Tagesordnung gesetzt. Bei der Novellierung des BEG 1965 - das bezeichnenderweise unter dem Motto stand die "nationale Ehre" wiederherzustellen - erreichte die Jewish Claims Conference immerhin, das die seit 1953 nach Israel emigrierten osteuropäischen Juden ausgezahlt werden, "Verfolgte außerhalb der Grenzen von 1937" blieben aber weiterhin ausgeklammert.

Alles in allem hat Adenauer aus dem Londoner Abkommen lediglich nur einen Teil der vereinbarten Gelder zahlen müssen, den anderen sollte die DDR zahlen, die das nie getan hat. Von den 22 Milliarden an Wiedergutmachung an Israel (aus dem Londoner Abkommen, Zwangsarbeiterentschädigung, BEG, diverseren Härtefallregelungen) deckte das Gros individuelle Ansprüche und Renten ab (also nix mit "den Staat aufgebaut"), schlossen aber alle die vor 1953 einwanderten, und Kinder, die bis 1945 unter 16 Jahre alt waren aus, weil diese dem dt. Recht nach als Kriegskinder gelten.

Die "Globalabkommen" wurden mit den ehemaligen Sowjet-Staaten erst Anfang der 90er getroffen, was für die meisten Menschen jedoch einfach zu spät kam. In Westeuropa hat man diese Abkommen schon Anfang der 60er abgeschlossen, ist aber auch mit Zahlungen unter einer Milliarde weggekommen und Widerstandskämpfer und Zwangsarbeiter wurden ausgeklammert. Die Abkommen sind auch nach a) den außenpolitischen Interessen Deutschlands und b) dem (öffentlichen) Druck, den diese Länder auf Deutschland machten, aufgeschlüsselt bzw. geschlossen wurden.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 13:56
Aber die Kreation der Devotivgabe (ich nehme an du kreuzt die Votivgabe mit dem angeblich so devoten Charakter Deutschlands) ist so originell wie der restiche Sermon, den du hier regelmäßig absonderst. ^^


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 14:28
-hyde- schrieb:Deine Zensurschwelle ist aber ganz schön tief angesetzt, wenn Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist... der FB-Depp ist nicht die RAF, nicht mal Horst Mahler.
Und: Der nutzt Facebook(!!) die Datensammelstelle Nr. 1, ein steinreiches Unternehmen. Spricht das für jemand ideologisch Gefestigten der das System stürzen will und richtig was zu verbergen hat?
Meinungsfreiheit setzte ich da an solange diese nicht auf gezielte Volksverhetzung, Rassismus, offener Aufruf zur Gewalt, das leugnen von Völkermorden oder verherrlichung von faschistischen Regimen und Führern usw. übergeht und zwar völlig egal von wem.
Wenn du das alles oder einiges von tolerieren oder hier und da Zugeständnisse machen willst ist das deine Sache, ich bin da halt anderer Ansicht.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 14:38
Libertin schrieb:Meinungsfreiheit setzte ich da an solange diese nicht auf gezielte Volksverhetzung, Rassismus, offener Aufruf zur Gewalt, das leugnen von Völkermorden oder verherrlichung von faschistischen Regimen und Führern usw. übergeht und zwar völlig egal von wem.
Wenn du das alles oder einiges von tolerieren oder hier und da Zugeständnisse machen willst ist das deine Sache, ich bin da halt anderer Ansicht.
genauso sehe ich das auch !

ebenso könnte ich ja ne gruppe aufmachen die contra israel ist, was meint ihr wie schnell diese dicht wäre ? ( nur mal als beispiel)

ebenso wäre eine seite die nationalsozialistisches gedankengut enthält ebenso schnell dicht, aber wäre dies dann nicht auch ein verstoß gegen die meinungsfreiheit ? NEIN ! denn wer rassistische oder faschistische ansichten hat, hat in meinen augen keine meinugsfreihteit in dem sinne das man es publik machen darf ! ich denke mal da werden mir genug menschen zustimmen !


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 14:41
@locotes
I like. ;)
Man Allmy braucht endlich mal einen Like-Button. :D


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 16:19
Naja, macht wie ihr wollt. Ich geh einfach mal davon aus ,dass ihr die unzähligen Naziseiten auch alle schon irgendwo gemeldet habt - das also tatsächlich ernst meint und hier nicht rumheuchelt weil ihr euch angepisst fühlt...

Achso, ich hab hier noch "Ist dir kalt oder hast du was gegen Juden?!" rumliegen. Ist auch was antideutsches, geht ums Pali-Tuch. Soll ich den Flyer verbrennen?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 16:22
-hyde- schrieb:Ist auch was antideutsches
die gruppe stört mich nicht weil sie antideutsch ist, sondern wegen dem hass, rassimus und faschismus den sie enthält !

jeder hat sein recht darauf ein land nicht zu mögen, aber nicht wegen den menschen die dort leben !
wenn man was gegen die regierung hat ist das was anderes als wenn man jemanden wegen seiner herkunft verachtet !


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 16:30
locotes schrieb:rassimus und faschismus
Beispiele bitte.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 18:03
@-hyde-

lies dir die gruppe durch, da haste genug beispiele ! danke.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 18:13
@locotes
Habs gelesen. Nix gefunden, deshalb ja die Frage...
Aber ist bestimmt mein Fehler: Bin wohl blind und du ein gerechter Zensor.


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 18:32
@-hyde-
warum zensor ? du bist also konform mint dem was die da verbreiten ? na dann herzlichen glückwunsch !

und ja, du bist wohl blind, um deine frage zu beantworten.


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 18:46
@locotes
locotes schrieb:warum zensor ? du bist also konform mint dem was die da verbreiten ? na dann herzlichen glückwunsch !
Nur weil ich irgendwelche Meinungen nicht direkt zensieren möchte, geh ich damit noch lange nicht konform. Aber danke für die Glückwünsche, wofür auch immer die waren.
locotes schrieb:und ja, du bist wohl blind, um deine frage zu beantworten.
Zur Erinnerung, du hast "rassimus und faschismus" als Gründe angeben weshalb du nach Zensur rufst. ich hab kein einziges Beispiel dafür gefunden und du hast weiterhin kein einziges genannt. Kommt da noch was oder ist das alles nur ein Strohmannargument um Welle machen zu können?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 20:21
@-hyde-

also wenn dus einfahc nicht erkennst, dann bringts auch nichts dir die sachen darzulegen oder ?
ganz einfach : alles was da steht ! dei kommentare, die postings und die "message" die dabei rüberkommt !

und "welle" schieben muss ich schon mal gar nicht !
wobei ich nich net mal weiß was du damit meinst .


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

22.06.2012 um 20:23
@locotes
Im Klartext: du kannst mir kein einziges konkretes Beispiel nennen. Richtig?


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

23.06.2012 um 12:31
@-hyde-

hier deine beispiele. 1 zu 1 von der seite kopiert :

-deutschland muss sterben

-schon wieder einen stinkekraut geblockt, hehe

-liebes inzestkind, wir stehen mit facebook in enger verbindung und bemühen uns so kackkrauts wie dir dein deutschsein auszutreiben. und jetzt verpiss dich von hier oder dich erwartet das, was alle deutschen patrioten erwartet.

-alle die uns haten sind kackdeutsche inzestkinder!

-ene mene tekel
bei krauts bekomm ich ekel

-du debiles Krautkind: rumdeutschen heißt nicht deutschsprachig sein, sondern deutsch sein.

-deutschland deutschland deutschland
hass hass hass

-Halt die Fresse, Krautland!

-eckstein, eckstein, deutschland ist ein drecksschwein


so, das sind jetzt nur einige beispiele, und wenn diese nicht rassistisch oder faschistisch sind dann weiß ich auch net weiter !


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

23.06.2012 um 12:38
@locotes

Danke für die Zusammenfassung!

@-hyde-
Ich hoffe das das deine Meinung umstimmt! :D


melden

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

23.06.2012 um 12:58
locotes schrieb:hier deine beispiele. 1 zu 1 von der seite kopiert :

-deutschland muss sterben

-schon wieder einen stinkekraut geblockt, hehe

-liebes inzestkind, wir stehen mit facebook in enger verbindung und bemühen uns so kackkrauts wie dir dein deutschsein auszutreiben. und jetzt verpiss dich von hier oder dich erwartet das, was alle deutschen patrioten erwartet.

-alle die uns haten sind kackdeutsche inzestkinder!

-ene mene tekel
bei krauts bekomm ich ekel

-du debiles Krautkind: rumdeutschen heißt nicht deutschsprachig sein, sondern deutsch sein.

-deutschland deutschland deutschland
hass hass hass

-Halt die Fresse, Krautland!

-eckstein, eckstein, deutschland ist ein drecksschwein


so, das sind jetzt nur einige beispiele, und wenn diese nicht rassistisch oder faschistisch sind dann weiß ich auch net weiter !
Ich weiß echt überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt....

Da stell ich mir echt die Frage, wie manche Rassismus definieren....

Rassismus ist nicht nur dann Rassismus, wenn er von Deutschen oder kleinen aber wahnsinnigen Österreichern ausgeht... Allerdings finde ich es bedenklich, wieviele Leute auf den gedanklichen Dünnschiss der dort gepostet wird überhaupt reagieren.... am Ende verdienen diese geistig völlig verkümmerten Primaten noch Geld damit.... einfach stur lächeln und winken wäre die Devise.... oder anders: Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich ne Sau an ihr schubbert...


melden
Anzeige

Deutsch mich nicht voll (Facebook Gruppe)

23.06.2012 um 13:09
@locotes

Danke für die Zusammenfassung!

Ich verstehe nicht das du das einfa


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden