Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Selbstmord, Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

25.12.2007 um 16:24
Zitat von die_lügedie_lüge schrieb:Der Demütige erkennt und akzeptiert – aus freien Stücken –, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt.
Wer lesen kann, der versteht. Wer versteht der weiss das Demut der grüne Zweig ist.


melden

Selbstmord

26.12.2007 um 00:55
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Da ich Krankenschwester bin denke ich das viele Erkrankungen einen Psychischen Aspekt haben
vllcht solltest du dir nen job suchen bei dem keine menschenleben von dir abhängen...

interessieren tuts hinterher sowieso niemanden...

aber deine aussage ist zu tiefst beleidigend wahren kranken gegenüber... also lass den scheiß und lern was anständiges


melden

Selbstmord

26.12.2007 um 20:48
Vielleicht solltest du mal vorher dein Gehirn anschalten wenn du solche Äußerungen von dir gibst.
Ich habe den richtigen Beruf gewählt.
Und es gibt auch einige Bücher und Forenbeiträge die meine These stützen.


melden

Selbstmord

26.12.2007 um 20:49
Außerdem habe ich viele Geschrieben und nicht alle!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!


melden

Selbstmord

27.12.2007 um 02:49
Hey,

Kopf hoch Gundula,
das wird schon wieder.

Antaris


melden

Selbstmord

27.02.2009 um 20:51
Selbstmord hat eig. gar nichts mit Hormonen geschweige denn mit Psychischen erkrankungen zu tun


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 00:18
aha

begründe das mal bitte @Phoebia


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 00:34
Selbstmord hat eig. gar nichts mit Hormonen geschweige denn mit Psychischen erkrankungen zu tun

Mit Hormonen vielleicht nicht unbedingt.
Aber kein kerngesunder Mensch würde einfach so Selbstmord begehen, somit hat es doch viel mit der Psyche und möglichen Krankheiten zu tun.
Oft steckt auch eine Depression hinter Selbstmord, und das ist eben eine psychische Erkrankung.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 00:40
kommt auch auf die weltanschauung an.. ich denke das das leben keinen sinn hat aber ich lebe es wie es kommt (natürlich versuch iuch es möglichst angenehm zu machen) und such nich nach dem tod.. aber wenn ich ne waffe mit nem geladenen magazin hätt wärs kein problem, wär ja eh nur ein klick am abzug.. und wer früher stirbt ist länger tod ;)
eher eine philosophische sache


aber was jullia erzählt hat ist natürlich enormerer quatsch ;)


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 00:42
aber ich lebe es wie es kommt (natürlich versuch iuch es möglichst angenehm zu machen) und such nich nach dem tod..

Meine Meinung ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 18:06
Ich fürchte den Tod nicht. Höchstens das Sterben aber nicht den Tod an sich.

Es ist eigentlich pure Logik:

Mir macht es nichts aus nicht zu existieren weil ich dann nicht da bin um es zu betrauern.

Im Gegenteil zu sterben hat etwas poetisches an sich. Man kehrt zurück ins nichts aus welchem man gekommen ist. Der Tod ist der Orgasmus des Lebens und ich will irgendwann mit einem Lächeln im Gesicht sterben und nicht mit Trauer.

Und ob zu existieren oder nicht zu existieren macht für mich keinen Unterschied.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:08
"Ich fürchte den Tod nicht. Höchstens das Sterben aber nicht den Tod an sich."

so ähnlich seh ich das auch hatte schon heftigste diskussionen darüber im rl .. :D

vor schmerzen hab ich angst aber nicht vorm sterben oder dem tod .. aber ich glaub das meintest du mit sterben.

und wie und wann und wo ich sterb ist mir auch egal hauptsache nicht schmerzhaft^^


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 18:15
Sterben ist sicher schöner als es uns verkauft wird.

Und ich sehe die Sache so:

Wer hat schon das Recht mich zu töten außer ich selbst ? Deswegen fände ich es besser Selbstmird zu begehen anstatt ermordet zu werden.

Es ist MEIN Leben und ich bin der Einzige der das Recht hat es zu nehmen. Nur ich und niemand sonst. Aber ich würde es vermutlich trotztdem nie machen. Ich werde immer leben komme was wolle. Das Leben ist wunderbar und ein Selbstmord kommt für mich einer Aufgabe gleich.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:16
kommt drauf an wie du stirbst ;)

und mir ist es auch kack egal ob ich mich erschieß, einfach einschlaf oder wer andres erschießt.. sollange es schmerzlos abläuft^^


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:17
Wenn ich aber später im alter merke es geht nicht mehr, wär ich nicht abgeneigt selbst schluß zumachen.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:25
@Tiranu
...dieses Recht sollte auch jeder Mensch haben ...meine Meinung...


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:26
in der schweiz und in holland ist aktive sterbehilfe erlaubt, oder?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 18:32
Das Recht freiwillig abzutreten wenn es einem recht ist ist das größte Recht das wir besitzen und es wurde uns von der Natur höchstpersönlich in die Wiege gelegt.

Warum also gibt es nur das Recht zum Leben? Es muss auch das Recht zum sterben geben denn diese zwei Rechte sind die grundlegensten Privilegien die wir haben.

Es ist nicht unnatürlich zu gehen wennes einem passt für weiter entwickelte Lebewesen. Wir denken das nur weil wir die einzigsten sind und es noch keine Beispiele gibt.


melden

Selbstmord

28.02.2009 um 18:35
was unnatürlich ist,ist menschen mit aller gewalt am leben zu erhalten.
ich fänd es furchtbar mich nicht mitteilen zu können, währen sie mir alle möglichen schläuche in den körper stecken .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

28.02.2009 um 18:40
@Tiranu

Du kannst eine schriftliche Erklärung verfassen die beinhaltet dass du falls du an Maschinen angeschlossen bist sterben(bäh was für ein hässliches Wort) kannst.


1x zitiertmelden