Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 13:13
Todesstrafe macht keinen Sinn. Das ist auch nur Erlösung für den Straftäter. Außerdem müssen andere Menschen die dieses Urteil ausführen damit leben jemanden getötet zu haben. Das ist auch nicht ok, selbst wenn sie glauben es wäre richtig gewesen. Jemanden zu töten ist niemals richtig, ausgenommen man verteidigt damit sein eigenes Leben. Das ist aber in solchen Situationen ausgeschlossen.

Eine Einzelzelle, nur ein Bett, ein Klo, eine Dusche, ein Spiegel, und ein kleiner Tisch - Darin muss man leben für den Rest seines Lebens, 23 Stunden am Tag. Eine Stunde geht´s dann in einen gesicherten Bereich wo man mit einem kleinen Ball spielen kann. Alles schön steril und sauber. Kein Dreck irgendwo. Willkommen in der Nervenklinik.

Einzige Möglichkeiten sich zu beschäftigen sind Briefe schreiben, ein bisschen TV schauen oder Radio hören, Sport treiben, Bücher lesen, und ein bisschen Small-Talk halten mit den Gefängnisangestellten, wenn sie denn wollen. Alles nur möglich wenn man sich ordentlich benimmt.

Außerdem ist man nicht mehr Herr über sich selbst. Ständig läuft man in Hand/-und Fußfesseln herum und wird überall betatscht.

Was ist das für ein Leben ? Das ist kein Leben, dass ist ein dahinvegetieren und warten auf den Tod der erst in vielen Jahrzehnten kommt auf natürliche Weise, je nach Alter.

Das alles ist eine viel bessere Strafe als die Todesstrafe, denn letztere beendet ja alles von jetzt auf gleich, und dem Straftäter wird dadurch die Möglichkeit verschafft dieses miese Leben endlich zu beenden. Solche Straftäter dürfen aber keine Möglichkeiten mehr bekommen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine Einzelzelle, nur ein Bett, ein Klo, eine Dusche, ein Spiegel, und ein kleiner Tisch - Darin muss man leben für den Rest seines Lebens, 23 Stunden am Tag. Eine Stunde geht´s dann in einen gesicherten Bereich wo man mit einem kleinen Ball spielen kann. Alles schön steril und sauber. Kein Dreck irgendwo. Willkommen in der Nervenklinik.
Auch für Kapitalverbrecher gelten Menschenrechte. In den USA vielleicht nicht, aber bei uns.

Und das mit der "Nervenklinik" hab ich mal überlesen...


melden

Todesstrafe

um 13:46
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich wüsste da keinen Bundesstaat ( wo die TS noch angewendet wird), wo Opferangehörige irgendeine Mitsprache beim
Urteil hätten.
Das war nicht meine Aussage, dass Opfer und Angehörige ein Mitspracherecht haben oder haben sollten. Das war die Aussage von @JoschiX .
Nur damit das nicht zur Verwechslung kommt.

Ansonsten finde ich es sehr interessant was du geschrieben hast.


melden

Todesstrafe

um 13:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das alles ist eine viel bessere Strafe als die Todesstrafe, denn letztere beendet ja alles von jetzt auf gleich, und dem Straftäter wird dadurch die Möglichkeit verschafft dieses miese Leben endlich zu beenden. Solche Straftäter dürfen aber keine Möglichkeiten mehr bekommen.
Und um was genau geht es dir dabei? So wie du das schreibst geht es dir um Rache an den Tätern dafür, was sie den Opfern angetan haben, aber wem bringt das wirklich was?

Opferschutz sollte im Vordergrund stehen und zwar so lange wie der Täter noch eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellt. Notfalls eben für den Rest seines Lebens, aber, und das ist mein entscheidender Punkt, nicht zwangsläufig.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 75 Beiträge, am 27.03.2015 von IHfL
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.03.2015 »
von IHfL
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori