@Kangaroo Mal abgesehen von Mord an Kindern, was ist mit Vergewaltigung von Kindern? Soggn Child Rapist im Zusammenhang mit der Todesstrafe?
Ich habe das eine zeitlang in den USA mitverfolgt. Herr De Santis / Florida hatte ja bereits 2023 ein Gesetz erlassen, wonach die Forderung nach der Todesstrafe auch auf Kinder Vergewaltiger zulässig angebracht wäre. Der surpreme Court allerdings hatte festgestellt, dass das verhängen der Todesstrafe in solchen Fällen, nicht verhältnismäßig wäre. Auf deutsch, ein Kind ( oder mehrere) zu vergewaltigen, ist noch kein Grund die Todesstrafe zu fordern.
Ich frage mich da natürlich auch warum, was ist mit den Opfern/ Kindern?
Nun hat der General Staatsanwalt von Florida 2025 nochmal einen Versuch gestartet und seinen Fall dem sourpreme Court vorgetragen. Es geht um den Fall einer / eines Nanny / ( Übersetzung warscheinlich Betreuer/ Pfleger Babysitter ?
Der nachweislich 5 Kinder vergewaltigt hat, das jüngste 3 Jahre und alles piekfein dokumentiert hat noch obendrauf.
Für den wollen sie die Todesstrafe. Da kommt man schon ins grübeln, oder?
Wenn ich dann den jüngsten Fall hier in Deutschland denke, der öffentlich wurde… der Kölner Lehrer. Sein eigenes 11 Monate altes Baby vergewaltigt und zusätzlich noch eine seiner Schülerinnen im Unterricht missbraucht. Was hat der Knabe bekommen ?
5 Jahre u drei Monate Haft. Vorher war es noch weniger, ist nur nachträglich gerade um etwas Haftzeit verlängert worden. Was bitte hält man davon?
Das ist für mich als Privatperson absolut nicht mehr nachvollziehbar. Solch ein Strafmaß? Ein Baby, sein eigenes vergewaltigt plus Schülerin perfide missbraucht und spaziert nach 5,3 Jahren wieder draußen rum?