Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

gestern um 20:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wieso haben es so viele trotz beschissener Umstände geschafft nicht zum Mörder zu werden?
Und warum besteht ein großer Teil der kriminellen inkl der Mörder aus genau solchen Personen.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:04
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Aber alles Einzelfälle ne?
Wieso haben es so viele trotz beschissener Umstände geschafft nicht zum Mörder zu werden?
Du kannst doch meine Argumente nicht mit Gegenbeispielen wegwischen. Wir reden doch hier nicht von zwingenden Umständen, es kommen immer viele Faktoren zusammen, auch einge zufällig und unglückliche dazu. Meistens wird in absoluten Not- bzw. Stresssituation gehandelt. Und natürlich, meine Forderung ist ja auch dann nicht Straffreiheit.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@-Dandelion-
Danke für die Links zu dem Fall.
Ich werde mich entsprechend einlesen, will die Antwort nicht zwischen Tür und Angel schreiben.

Der Fall ist aufjedenfall nicht so einfach zu "werten" wie andere glasklare Fälle.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, zu welchem Ergebnis du bei diesem Fall gekommen bist.

melden

Todesstrafe

gestern um 20:10
@Ray.
Weil einige Leute leider das Leben auf der Straße vorziehen statt sich durchzubeißen und was aus sich zu machen?

Du kannst doch nicht behaupten dass die Leute nur Kriminell geworden sind weil sie schwarz und benachteiligt sind.
Ich meine vor kurzen in einer Doku mal gehört zu haben dass 70% dieser Menschen strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten sind.
Warum? Liegt doch scheinbar wie du suggerierst (so interpretiere ich es) an der Hautfarbe?

2x zitiertmelden

Todesstrafe

gestern um 20:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum? Liegt doch scheinbar wie du suggerierst (so interpretiere ich es) an der Hautfarbe?
Seltsam wie du meinen Kommentar zu deinem geschriebenen interpretierst. Immerhin hattest du dich auf die beschissenen Umständen bezogen und nicht auf eine Hautfarbe.

melden

Todesstrafe

gestern um 23:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du kannst doch nicht behaupten dass die Leute nur Kriminell geworden sind weil sie schwarz und benachteiligt sind.
Benachteiligung fördert Kriminalität. Kann man pauschal so sagen.
Pauschal hingegen wird aber nicht jeder Benachteiligte kriminell.

Meine Meinung: Niemand sollte das Recht haben, jemanden zu ermorden.

Vor allem in Bezug auf die Todesstrafe ist die Motivation ja eine grundlegend niedere... Eine schwache, unzivilisierte und von niederen Instinkten getriebene Entscheidung jemanden zu ermorden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori