@Kangaroo Das denke ich persönlich eher nicht. Sorry, aber da gehts eben um das Ergebnis des ganzen, den herbeigeführten monitorisierten Tod am Menschen, durch Menschenhand. Daran ändert auch die Methode nicht. Also wer dagegen ist, wird es auch bei firing squad sein. Wenn das Ergebnis immer das gleiche ist, werden Kritiker auch diese Methode niemals als irgendeine humanitärere Sache betrachten.
Da können die zehnmal auf die neue Hinrichtungskammer hinweisen, oder die Treffsicherheit der Schützen. Das ist so, das muss man respektieren.
Ich habe heute gehört, dass gerade ein Staatsanwalt in Florida die Todesstrafe gefordert hat für einen Mann, der angeklagt wird wegen 49 fachen Kindesmissbrauch an Kindern unter 12 Jahren. Der Mann ist ein soggn Krankenpfleger oÄ ( nurse) und nur dadurch, dass eines der Kinder in seiner Verzweiflung eine Kamera in ihrem Zimmer versteckt hatte, haben sich dann auch auch alle anderen Opfer u Fälle ermitteln lassen. Der hatte zu Hause Unmengen an akribischen Dokumentationen ( Videos u Fotos) seiner Opfer auf Datenträgern.
Nun ist es aber so, dass der oberste Gerichtshof der USA, solche Fälle ( Kinder Vergewaltiger und Missbrauch an Kindern) von der Todesstrafe ausgeschlossen hat.
Also wird es nun erst mal Jahre dauern, bevor der Prozess überhaupt startet, weil man mit der Forderung Todesstrafe erst mal beim
Surpreme Court anfragen muss usw.
Ich muss sagen, man kommt ins Grübeln. Hätte der Typ nen ordinären kaltblütigen geplanten Mord ( von mir aus auch Doppelmord ) begangen, dann wäre der Fall qualifiziert für die Todesstrafe, aber 49 Kinder nachweislich dokumentiert schwerst zu missbrauchen incl Vergewaltigung ist nicht qualifiziert für die Todesstrafe?