Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 11:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du sowieso keine Antwort akzeptierst, warum forderst du immer weitere Antworten ein? Meine Punkte sind valide ..
weil das hier ein Diskussionsforum ist und ich aufzeige, dass Deine Argumentation leider hakt. Dazu dienen meine Nachfragen. Und dass Du diese Nachfragen mit dem immer gleichen Sermon "beantwortest", macht es nur noch offensichtlicher.
Ich habe oben übrigens noch etwas zugefügt, nicht, dass es Dir entgeht.

melden

Todesstrafe

um 11:14
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Ja.
Nicht, dass wir uns da missverstehen, ich bin gegen die Todesstrafe. Diese "liberale" rückschrittliche Ansicht, wird hier von mir vetreten.
Eigentlich sind wir also d'accord.
Dein "Ja" hab ich dann wohl falsch auf die Beantwortung meiner Frage
Zitat von emanonemanon schrieb:Weltweit schaffen immer mehr Staaten die Todesstrafe, zumindest in Friedenszeiten, ab, aber "liberale" Sichtweisen sind rückschrittlich?
bezogen.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 11:15
@Kangaroo
ach und noch etwas, wie kann etwas rückschrittlich sein, wenn es sich gegen etwas richtet, dass es schon immer gab, also eine Veränderung bedeutet? Wie kann es sein, dass gegen die Todesstrafe zu sein rückschrittlich ist, wenn es doch eine Errungenschaft des Menschenrechtsverständnisses ist?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 11:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht, dass wir uns da missverstehen, ich bin gegen die Todesstrafe. Diese "liberale" rückschrittliche Ansicht, wird hier von mir vetreten.
Kein Mis(t)verständnis. Wir haben die gleiche liberale Einstellung.
Mein „Ja“ am Textanfang war da nicht eindeutig bzw eindeutig zu unpräzise.

melden

Todesstrafe

um 11:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist nicht fortschrittlich, Vergeltung zu wollen, es ist auch nicht fortschrittlich, einen Mord mit einem weiteren zu ahnden, es ist auch nicht fortschrittlich, sich mit dem Täter auf die gleiche Stufe zu stellen und es ist erst recht nicht fortschrittlich, einen Verstoß gegen das Menschenrecht durch einen Menschen dann staatlich mit dem Verstoß gegen die Menschenrechte zu ahnden. Weder bei der Todesstrafe noch bei Haftbedingungen. Es ist auch nicht fortschrittlich, fortwährend anhand der USA zuu diskutieren, anstatt die eigene persönliche Meinung darzulegen.
Es ist keine Vergeltung nur weil du es als Vergeltung siehst.
Es ist auch kein Mord wenn Jemand staatlich hingerichtet wird.
Man stellt sich auch mit dem Täter nicht auf gleiche Stufe .. Das eine ist Mord, das andere ist eine begründete rechtstaatliche Hinrichtung ..

Und doch es ist Fortschrittlich wenn man sagt du hast deine Menschenrechte, wir wahren sie so lange du die Menschenrechte anderer nicht eklatant missbrauchst.
Ein Mensch, welcher eine Frau nackt auflauert, sie vergewaltigt, sie tötet und dann noch anzündet hat bewiesen, dass er nichts von Menschenrechte hält.

Rückschrittlich ist, ihn unter dessen Schutz zu stellen und zu sagen "die Todesstrafe beschneidet seine Menschenrechte".

Schon im Kindergarten lernen die Menschen "tue niemanden etwas an was dir selber nicht angetan werden soll".

Ich diskutiere fortwährend anhand der USA weil es ein Staat ist, welcher die TS anwendet. Ich brauche nicht Allgemein zu diskutieren sondern ich kann es anhand der USA machen.
Auch wenn du dich fortwährend daran stößt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann es sein, dass gegen die Todesstrafe zu sein rückschrittlich ist, wenn es doch eine Errungenschaft des Menschenrechtsverständnisses ist?
Eine Errgungenschaft des MEnschenrechtsverständniss einer bestimmten Personengruppe ..

Die USA hatte die Todesstrafe 1973 durch den Supreme Court abgeschafft weil man die TS für zu grausam bzw. harte Bestrafung empfand.
Man hatte damals auch die Benachteiligung gegen schwarze Mitbürger als Problem erkannt.

1976 hat man nach Überarbeitung der Gesetze die TS wieder in Kraft gesetzt.
Man hat die Wilkür beseitigt und das ganze zu einem sicheren Verfahren gemacht.

Die erneute Abschaffung wäre Rückschrittlich denn sie würde die Reformen von 1976 nicht gerecht werden.

4x zitiertmelden

Todesstrafe

um 11:37
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man hat die Wilkür beseitigt und das ganze zu einem sicheren Verfahren gemacht.
Hat wohl nicht funktioniert. Z.B. ist Rassismus nach wie vor ein Problem. Ist ne Art von Willkür
RACE AND WRONGFUL CONVICTIONS. Seventy-eight percent of
exonerations last year (76/97) were people of color. Sixty-one percent of the
exonerees (59/97) were Black. For a larger discussion on the role of race in
wrongful convictions, please see our 2022 report on the subject.
Quelle: https://exonerationregistry.org/sites/exonerationregistry.org/files/documents/2025Exonerations.pdf

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 11:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:- Schutz der Gesellschaft .. Wenn ein DeathRow Inmate Lebenslänglich hinter Gittern sitzt, kann er auch Lebenslang schaden anrichten. Es ist unerheblich ob gegen Wärter, Häftlinge oder Zivilisten. Auch andere Häftlinge haben ein Recht auf Schutz .. Dass es in Gefängnisse zu Gewalt kommt, habe ich in der Vergangenheit (auch aus Deutschen Fällen) Dargelegt.
Grade dann sollte man wohl eher darüber reden ob es nicht endlich mal Zeit wird an den Haftbedingungen zu arbeiten.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:12
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Eine Errgungenschaft des MEnschenrechtsverständniss einer bestimmten Personengruppe ..
Hab das gerade noch gesehen
„Eine bestimmte Personengruppe“ klingt so nach Minderheit.
USA für Todesstrafe 53% Tendenz sinkend

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2314/umfrage/ansicht-der-us-buerger-zur-verhaengung-der-todesstrafe/

Selbst in deinem Beispielland sinkt die Zustimmung und liegt knapp über der Hälfte. Die Personengruppe scheint dann doch etwas größer zu sein und zu wachsen

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Grade dann sollte man wohl eher darüber reden ob es nicht endlich mal Zeit wird an den Haftbedingungen zu arbeiten.
Auch im sichersten Gefängnis, finden die Insassen wege .. Schau dir mal gerne ein paar Gefängnis Dokus aus den Staaten an.

Sorry, ich habe halt nicht den Anspruch, jeden grausamen Mörder auf Teufel komm raus am Leben zu lassen.
Ich finde nachewievor, bei besonders schweren Taten ist der Tot des Straftäters zu forcieren.

Muss man nicht gutheißen, ist aber meine Ansicht.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Hat wohl nicht funktioniert. Z.B. ist Rassismus nach wie vor ein Problem. Ist ne Art von Willkür
Wie ich schon mehrfach sagte: Es ist ein Prozess.

Und wenn man das Thema Rassismus abseits der Strafvollzug betrachtet dann erleben wir in Deutschland gerade eine gewaltige Kehrtwende und ein Zuspruch einer gewissen Partei, welche gesichert in Teilbereichen Rechtsextrem ist.
Da kannst du auch sagen "Durch den 2. Weltkrieg müsste man es hierzulande besser wissen".

Jahrzehnte hatten wir einen Rückgang dieser Tendenzen, jetzt lebt er wieder auf. So ist nun mal ein Prozess, höhen und tiefen .. Besagt aber nicht dass in der Zwischenzeit nichts passiert ist.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die USA hatte die Todesstrafe 1973 durch den Supreme Court abgeschafft
falsch, sie war ausgesetzt. Ein gravierender Unterschied.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist keine Vergeltung nur weil du es als Vergeltung siehst.
nein, nicht ich, sondern das ist ein Fakt, den besonders Du mit Deiner Argumentation immer wieder hervorhebst.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist auch kein Mord wenn Jemand staatlich hingerichtet wird.
Man stellt sich auch mit dem Täter nicht auf gleiche Stufe .. Das eine ist Mord, das andere ist eine begründete rechtstaatliche Hinrichtung ..
nur weil der Staat das Töten legitimiert, kann man es rechtsstaatlich nennen. Das Problem aber ist ja genau diese Legitimierung, was ich hier schon zigfach erläutert habe.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich diskutiere fortwährend anhand der USA weil es ein Staat ist, welcher die TS anwendet. Ich brauche nicht Allgemein zu diskutieren sondern ich kann es anhand der USA machen.
Auch wenn du dich fortwährend daran stößt.
tja, nur geht es darum ja eigentlich nicht, es geht nicht darum, wie und warum die USA es machen, sondern wie und warum DU es machen würdest. Wärest Du konsequent, dann würdest Du alle Länder nehmen, die die Todesstrafe vollstrecken. Aber da würdest Du ja schnell ins Schleudern kommen :)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und doch es ist Fortschrittlich wenn man sagt du hast deine Menschenrechte, wir wahren sie so lange du die Menschenrechte anderer nicht eklatant missbrauchst.
das hat mit Fortschritt null zu tun. Das ist archaisch und eines Rechtsstaates nicht würdig.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, sie war ausgesetzt. Ein gravierender Unterschied.
gehüpft wie gesprungen, der Sinn bleibt der selbe denn auch nach Abschaffung kann etwas reaktiviert werden ..

Gab schon andere Länder die defacto die Todesstrafe "abgeschafft" haben und wieder reaktiviert haben.

Halt dich nicht an jedem Wort fest ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, nicht ich, sondern das ist ein Fakt, den besonders Du mit Deiner Argumentation immer wieder hervorhebst.
Nein du unterstellst es mir nur immer und immer wieder.
Es ist keine Vergeltung sondern meine nüchterne Meinung zum Strafvollzug.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur weil der Staat das Töten legitimiert, kann man es rechtsstaatlich nennen. Das Problem aber ist ja genau diese Legitimierung, was ich hier schon zigfach erläutert habe.
Aus deiner Sicht kann man es nicht rechtstaatlich nennen.
Das ist dein subjektives Empfinden als Liberale. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, nur geht es darum ja eigentlich nicht, es geht nicht darum, wie und warum die USA es machen, sondern wie und warum DU es machen würdest. Wärest Du konsequent, dann würdest Du alle Länder nehmen, die die Todesstrafe vollstrecken. Aber da würdest Du ja schnell ins Schleudern kommen :)
Würde ich nicht weil ich mich persönlich nur für die USA interessiere.
Und darum argumentiere ich mit den USA als Beispiel ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hat mit Fortschritt null zu tun. Das ist archaisch und eines Rechtsstaates nicht würdig.
Ist deine persönliche Meinung und ich Danke Jesus, auch wenn ich nicht gläubig bin, dass ich eine andere Meinung habe und es auch darf.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Selbst in deinem Beispielland sinkt die Zustimmung und liegt knapp über der Hälfte. Die Personengruppe scheint dann doch etwas größer zu sein und zu wachsen
Ja weil die liberalen durch die Social Medias halt einen größeren Einfluss haben und mit der rosarote Brillen Taktik die Leute beeinflußen .. Da ändert sich auch wieder.
U.a auch durch starke Staatsmänner, welche an der TS festhalten.

Deutschland hat gezeigt, dass eine Mehrheit in einer Thematik im Nachgang nicht immer die beste Entscheidung war.

3x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:45
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:gehüpft wie gesprungen
nein, eben nicht. Es ist genau nicht gehüpft wie gesprungen, denn eine Aussetzung ist keine Abschaffung. Das ist einfach nicht korrekt, da es ein himmelweiter Unterschied ist
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Halt dich nicht an jedem Wort fest ..
doch, wenn es die Situation falsch darstellt, dann muss man das klarstellen, da halte ich mich an jedem Deiner Worte fest und werde es richtig stellen, was Du hier so falsch von Dir gibst.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es ist keine Vergeltung sondern meine nüchterne Meinung zum Strafvollzug.
daran ist nix nüchtern, man muss ja nur Deine posts nachlesen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist dein subjektives Empfinden als Liberale.
so wie Dein subjektives Empfinden als Rechtspopulist?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Würde ich nicht weil ich mich persönlich nur für die USA interessiere.
Und darum argumentiere ich mit den USA als Beispiel ..
wofür Du Dich interessierst spielt nur keine Rolle, wenn es grundsätzlich um die Todesstrafe geht.......Du versuchst es Dir einfach zu machen....lame
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:dass ich eine andere Meinung habe und es auch darf.
da siehste mal, ist sogar geschützt, die Meinungsfreiheit......

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie ich schon mehrfach sagte: Es ist ein Prozess.
Du hast nicht von einem gestarteten Prozess geredet. Deine Worte waren
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man hat die Wilkür beseitigt und das ganze zu einem sicheren Verfahren gemacht.
Und das ist schlicht falsch
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und wenn man das Thema Rassismus abseits der Strafvollzug betrachtet dann erleben wir in Deutschland gerade eine gewaltige Kehrtwende und ein Zuspruch einer gewissen Partei, welche gesichert in Teilbereichen Rechtsextrem ist.
Und das hat jetzt was genau mit der TS zu tun?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ja weil die liberalen durch die Social Medias halt einen größeren Einfluss haben und mit der rosarote Brillen Taktik die Leute beeinflußen .. Da ändert sich auch wieder.
So jemand wie Trump? Ernsthaft?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, eben nicht. Es ist genau nicht gehüpft wie gesprungen, denn eine Aussetzung ist keine Abschaffung. Das ist einfach nicht korrekt, da es ein himmelweiter Unterschied ist
Eine Abschaffung ist auch keine endgültige Abschaffung.
Bestes Beispiel Philippinen ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:daran ist nix nüchtern, man muss ja nur Deine posts nachlesen.
Das ist dein subjektiver Eindruck ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so wie Dein subjektives Empfinden als Rechtspopulist?
Sehe mich eher in einem neuen Lager in der Mitte .. Rechts ist durch vers. Akteure zu sehr in Verruf gekommen..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wofür Du Dich interessierst spielt nur keine Rolle, wenn es grundsätzlich um die Todesstrafe geht
Für dich spielt es keine Rolle.
Für mich schon denn ich kann auch Allgemein über die TS reden und darauf Bezug zur USA nehmen.

Ich diskutiere halt reale Szenarien und kein Teletubbie fiktives Szenario über Fälle, wo die TS bereits abgeschafft wurde.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und das ist schlicht falsch
Ist es nicht .. Wo Menschen arbeiten werden immer Fehler passieren. Ist die logische Konsequenz ..
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Und das hat jetzt was genau mit der TS zu tun?
Weil du eine Mehrheit bei der TS Debatte ansprachst? Eine Mehrheit hat nicht automatisch recht oder die richtige Einstellung.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:So jemand wie Trump? Ernsthaft?
Trump ist nicht der einzige ..
Obama war auch prinzipiell für die Todesstrafe und forderte sie auch für Kinderschänder.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-obama-fordert-todesstrafe-fuer-kinderschaender-a-562135.html

Trump scheiße, Obama scheiße .. Alle Scheiße, hm?

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:19
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ist es nicht .. Wo Menschen arbeiten werden immer Fehler passieren. Ist die logische Konsequenz
Fehler sind zwar, gerade bei einem tödlichen Ende, doof aber nicht zu vermeiden. Hier sprechen wir aber nicht von ein paar Fehlern. Die würden sich in einer Statistik über Bevölkerungsanteile gleichmäßig verteilen. Wir sprechen von vorhandenem Rassismus. Auch bei Todesurteilen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil du eine Mehrheit bei der TS Debatte ansprachst? Eine Mehrheit hat nicht automatisch recht oder die richtige Einstellung.
Stimmt. Die noch in den USA vorhandene Mehrheit für die TS hat nicht recht. Da gehe ich konform.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Trump scheiße, Obama scheiße .. Alle Scheiße, hm?
Im Bezug auf die TS? Ja.
Im Allgemeinen bei Trump auch ja.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:20
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Im Bezug auf die TS? Ja.
Im Allgemeinen bei Trump auch ja.
Dann hoffen wir mal dass ein liberaler Messias auf die Welt kommt, der deinen ANsprüchen zur Führung in den USA beliebt ..
Die Diskussion wird einfach lächerlich ..

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Dann hoffen wir mal dass ein liberaler Messias auf die Welt kommt, der deinen ANsprüchen zur Führung in den USA beliebt ..
Die Diskussion wird einfach lächerlich ..
Und warum du den Zweig hier auch aufgemacht hast. Er ist OT und damit lassen wir das einfach

melden

Todesstrafe

um 13:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ja weil die liberalen durch die Social Medias halt einen größeren Einfluss haben und mit der rosarote Brillen Taktik die Leute beeinflußen .. Da ändert sich auch wieder.
was ein ausgemachter Blödsinn. Als gäbe es erst Bewegungen gegen die Todesstrafe seit social media......und mit rosaroter Brille hat das auch nix zu tun.
Starke Staatsmänner? Wie Trump? Oder wie die im Iran, NordKorea, Afghanistan, Irak, China usw. Ernsthaft?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bestes Beispiel Philippinen ..
tja, da befasse Dich dann doch nochmal mit dem zweiten Fakultativprotokoll, gelle.......aber ist ja alles Augenwischerei, und bitte Belege dafür, dass die Phillippinen die Todesstrafe wieder einführten.
Und noch etwas, wenn Du von Abschaffung redest im Zusammenhang mit den USA, ich Dir aufzeige, dass das falsch ist, dann ist es wirklich beschissenes Diskussionsverhalten einfach mit den Phillippinen zu kommen. Und den Beleg nicht vergessen, dass die Phillippinen die Todesstrafe wieder einführten, gelle....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Das ist dein subjektiver Eindruck ..
nö, das ist der Eindruck der Mehrheit hier......
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehe mich eher in einem neuen Lager in der Mitte ..
äh ja, genau, weil
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Rechts ist durch vers. Akteure zu sehr in Verruf gekommen..
na sowas aber auch.....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich diskutiere halt reale Szenarien und kein Teletubbie fiktives Szenario über Fälle, wo die TS bereits abgeschafft wurde.
dann diskutiere doch mal Fälle aus allen Ländern, die die Todesstrafe noch vollziehen, das wäre dann wenigstens ehrlich, wenn man schon grundsätzlich Befürworter ist.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Obama war auch prinzipiell für die Todesstrafe und forderte sie auch für Kinderschänder.
ja, auch ekelhaft aber er sah wenigstens die Problematik und hat entsprechend agiert. Als Gegner wäre er wahrscheinlich in dem Land auch nie Präsident geworden.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:24
Ich bin gegen die Todesstrafe.

Es ist immer das Risiko vorhanden, dass die Person, die hingerichtet wurde, die ihr vorgeworfene Tat nicht begangen hat und der echte Täter ungestraft davon kommt.

melden

Todesstrafe

um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber ist ja alles Augenwischerei, und bitte Belege dafür, dass die Phillippinen die Todesstrafe wieder einführten.
Muss ich alles, außerhalb deines Allgemein wissen belegen?

Aber hier:
Gambia, Papua-Neuguinea und die Philippinen hatten die dort bereits abgeschaffte Todesstrafe seit 1985 wieder eingeführt.
Quelle: Wikipedia: Todesstrafe
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, das ist der Eindruck der Mehrheit hier......
In Deutschland hatte man historisch gesehen auch so manche Eindrücke der Mehrheit welche sich im nachhinein als falsch herausgestellt haben ..
Ist für mich kein Indikator für irgendwas ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann diskutiere doch mal Fälle aus allen Ländern, die die Todesstrafe noch vollziehen, das wäre dann wenigstens ehrlich, wenn man schon grundsätzlich Befürworter ist.
Muss ich nicht. Ich kann auch ausschließlich anhand der USA diskutieren.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, auch ekelhaft aber er sah wenigstens die Problematik und hat entsprechend agiert.
Ja alle ekelhaft .. Die bösen US Präsidenten ..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori