Tussinelda schrieb:ja genau, das haben sie ja auch erst 2007 ratifiziert *Augen roll*
Ist mir bewusst, ändert nichts an der Tatsache dass die Todesstrafe mal "abgeschafft" wurde und wieder reaktiviert wurde. *Augenroll*
Tussinelda schrieb:nee zeigt nur wieder, dass Du keine Ahnung hast bezüglich des zweiten Protokolls oder Daten oder irgendwas.
Jaja, hast schon desöfteren gesagt, wird dadurch nicht wahre.
Lustigerweise hast du IPBPR bevor ich es erwähnt habe nie angesprochen. Lässt den Schluß zu, dass du es zuvor eventuell gar nicht kanntest trotz über 500 Beiträge.
Tussinelda schrieb:ergo ist es falsch, denn Dein Argument betraf die USA und da hast Du einfach mal behauptet, sie wäre abgeschafft gewesen. Und die Phillippinen jetzt heranzuziehen, wenn es Dir doch nur um die USA geht, wie Du wiederholt betonst, ist eh auch nur eine weitere Nebelkerze, insbesondere, da die Phillippinen sowieso keine stabile Demokratie sind. Und nenne mich nicht Madame, das verbitte ich mir.
Es ging darum, dass du dich anden Begriff ausgesetzt statt abgesetzt gestoßen hast und weil du dbzgl. eine Diskussion angefangen hast, habe ich auf Philippen verwiesen ..
Von daher ..
Tussinelda schrieb:Du nimmst es hin, eine theoretische Null wäre schön, aber.........wir haben alle hier gelesen, was Du schreibst ;)
Man liest auch was ihr schreibt ..
Ray. schrieb:. Es ist nunmal ein Unterschied ob jemand x Jahre unschuldig in einem vernünftigen System einsetzt oder gegrillt wird. Bei ersteren kann er nämlich hinterher noch leben.
Man sitzt derzeit aber nicht in einem vernünftigen System ab.
Dass du deine Ansicht nicht als heuchlerisch empfindest, verwundert mich wirklich.
Du gestehst ja hiermit:
Ray. schrieb:Man muss halt abwägen. Klar ist jeder unschuldige einer zu viel und man müsste hier den Staat deutlich mehr in Verantwortung ziehen aber das heißt noch lange nicht das man alle Strafen abschaffen sollte.
ein dass auch bei Haftstrafen unschuldige leiden und ggf. im Gefängnis versterben ohne Aufklärung, dass sie unschuldig sind.
Aber "das heißt noch lange nicht, das man alle Strafen abschaffen sollte". Es sei denn es geht um die Todesstrafe.
Das Leid länger rausziehen und nen unschuldigen im Knast sterben lassen ist humaner. Verstehe ..