Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 19:58
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Da du ja zu Unrecht hingerichtete Hinnimmst: wie stellst du dir vor, die würdest eine USA-Reise machen, in der Nähe deines Hotels geschieht ein Mord, ein Mädchen wird dort vergewaltigt und ermordet, irgendwelche dämlichen Dinge (wie ein vor dem Hotel verlorenes Flugticket, oder denke dir was anderes aus) führen die Ermittler auf dich, du verwickelst dich in Widersprüche, u.s.w. Die wirst zum Tode verurteilt. Du würdest dann nur die Schultern zücken und denken, "naja, solange aber immer noch Nicht-Menschen, die es verdient haben, hingerichtet werden, ist das ein notwendiges Übel"?
das wäre dann wenigstens konsequent.

melden

Todesstrafe

um 20:00
@Tussinelda
Die USA hat das zweite Protokoll nicht gezeichnet, sie könnten also die Todesstrafe abschaffen und auch wieder reaktivieren ..
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Da du ja zu Unrecht hingerichtete Hinnimmst: wie stellst du dir vor, die würdest eine USA-Reise machen, in der Nähe deines Hotels geschieht ein Mord, ein Mädchen wird dort vergewaltigt und ermordet, irgendwelche dämlichen Dinge (wie ein vor dem Hotel verlorenes Flugticket, oder denke dir was anderes aus) führen die Ermittler auf dich, du verwickelst dich in Widersprüche, u.s.w. Die wirst zum Tode verurteilt. Du würdest dann nur die Schultern zücken und denken, "naja, solange aber immer noch Nicht-Menschen, die es verdient haben, hingerichtet werden, ist das ein notwendiges Übel"?
Und du denkst, ich wäre glücklicher wenn ich stattdessen LWOP erhalten würde?
Das ist doch der Kern des ganzen aber das versteht ihr einfach nicht ..

3x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du denkst, ich wäre glücklicher wenn ich stattdessen LWOP erhalten würde?
Wenn ich unschuldig im Knast sitzen würde, wäre ich über jedes Urteil unglücklich. Egal, ob 6 Monate oder bis zum Tod.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Die USA hat das zweite Protokoll nicht gezeichnet, sie könnten also die Todesstrafe abschaffen und auch wieder reaktivieren ..
ähm ja und? Was tut das jetzt zur Sache? Was ändert das denn an irgendwas? Warum hast Du den IPBPR denn dann überhaupt eingebracht?
Und schrieb ich nicht schon, dass die USA es mit Menschenrechten eh nicht so genau nimmt? Da gibt es zig Beispiele. Und dafür werden sie auch regelmäßig kritisiert und mit Trump wird es immer schlimmer. Aber ist ja ein guter Präsident, gelle?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du denkst, ich wäre glücklicher wenn ich stattdessen LWOP erhalten würde?
nee, das ist eben nicht der Kern. Denn hier geht es um die Todesstrafe und zwar nicht nur in den USA. Du machst aber die USA zum Thema und argumentierst mit LWOP, anstatt schlicht bei der Todesstrafe, dem legitimiertem Töten, zu bleiben.
Es werden Menschen getötet, die Menschen getötet haben, um zu zeigen, dass das Töten von Menschen falsch ist. Man suche die Logik.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:13
Nein, das denke ich nicht. Aber so oder so verstehe ich deine gesamt Antwort überhaupt nicht. Soll ich jetzt daraus schließen, dass das Todesurteil für dich nicht so schlimm ist?

melden

Todesstrafe

um 20:17
Freut mich, dass ich dir den IPBPR bekannt machen durfte @Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es werden Menschen getötet, die Menschen getötet haben, um zu zeigen, dass das Töten von Menschen falsch ist. Man suche die Logik.
Nö es geht nicht um die Aussenwirkung auf andere aber das checkst du scheinbar einfach nicht ..

@redsherlock
Du sollst daraus schließen dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich das Todesurteil bekomme oder Lebenslang ohne Aussicht auf Entlassung im Knast lande.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn ich unschuldig im Knast sitzen würde, wäre ich über jedes Urteil unglücklich. Egal, ob 6 Monate oder bis zum Tod.
Darum geht es ja ..
Und da würde mich auch der Gedanke nicht trösten dass ich ja eventuell irgendwann rauskomme wenn gemerkt wird ich bin Unschuldig ..

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Du sollst daraus schließen dass es für mich keinen Unterschied macht ob ich das Todesurteil bekomme oder Lebenslang ohne Aussicht auf Entlassung im Knast lande.
Was glaubst du denn, was du (unschuldig) denken würdest, wenn all deine juristischen Möglichkeiten ausgereizt sind und die festgeschnallt auf der Pritsche liegst und dir die Venenzugänge gelegt werden (oder alternativ du festgeschnallt im Stuhl sitzt, dir eine Haube über den Kopf gezogen wird und du auf die Gewehrkugeln in deinem Herzen wartest)?

melden

Todesstrafe

um 20:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Freut mich, dass ich dir den IPBPR bekannt machen durfte @Tussinelda
überschätz Dich mal nicht. Und lass endlich mal dieses persönliche Getacker, falls möglich. Danke.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nö es geht nicht um die Aussenwirkung auf andere aber das checkst du scheinbar einfach nicht ..
Es zeigt den Widerspruch auf, den ich schon mehrfach thematisierte.

melden

Todesstrafe

um 20:30
@redsherlock
Und du meinst wenn ich nach 30 Jahre LWOP auf dem Sterbebett liege, durch nen anderen Häftling in dieser Zeit vergewaltigt wurde werde ich Glücklicher sein als wenn ich hingerichtet worden wäre?

Wenn ich all das Leben da draußen, von meiner Familie, von meinen Freunden verpasst hätte?
Meiner Mutter nicht die Hand gehalten habe als sie gestorben ist?

Ich sag dir mal was, was du wahrscheinlich sowieso nicht glauben wirst
Wenn mich jemand vor der Wahl stellen würde. LWOP in einem US Max Gefängnis oder Todesstrafe, ich würde die Todesstrafe wählen

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Menschenrechte werden auch mit unbegründeten Haftstrafen verletzt ..
Das kommt darauf an.
Gesetzliche Grundlagen (und nein, auch wenn die Todesstrafe gesetzlich verankert ist verletzt sie die Menschenrechte. Siehe gefühlte 1000 Posts hier die das darlegen)
Faires Verfahren
Verhältnismäßigkeit der Strafe
Wenn danach läuft - nö, verletzt die Menschenrechte nicht.

Inhaftierungen ohne fairen Prozess, oder auf Grund der Herkunft oder Religion. Bei unmenschlichen Haftbedingungen (LWOP), mangelnde med. Versorgung, Folter etc verletzen die Menschenrechte.

melden

Todesstrafe

um 21:07
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und du meinst wenn ich nach 30 Jahre LWOP auf dem Sterbebett liege, durch nen anderen Häftling in dieser Zeit vergewaltigt wurde werde ich Glücklicher sein als wenn ich hingerichtet worden wäre
Du redest hier nur von Worst Cases und als würde in der US-Justiz alles schieflaufen.

melden

Todesstrafe

um 21:08
@SomertonMan
die TS Gegner tun doch auch so als wäre jeder DeathRow Inmate unschuldig?

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 21:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:die TS Gegner tun doch auch so als wäre jeder DeathRow Inmate unschuldig?
äh bitte? Wo genau, Zitat?

melden

Todesstrafe

um 21:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist das denn jetzt für eine Schiene? Gibt es da eine Verpflichtung oder so?
Halte dich bitte selbst daran. Danke

melden

Todesstrafe

um 21:24
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:die TS Gegner tun doch auch so als wäre jeder DeathRow Inmate unschuldig?
So ein Schwachsinn!

melden

Todesstrafe

um 21:24
@SomertonMan
Dann schau mal wie oft hier das Argument mit unschuldigen DeathRow Inmates kommt bzw. unschuldig hingerichteter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori