Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.929 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 16:27
@Meriruka
Siehste, wir lernen beide voneinander.
Ist doch schon mal konstruktiv.
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Der Mann heißt Assad.
Danke für den Hinweis.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 16:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Siehste, wir lernen beide voneinander.
Ich lerne nichts von dir!

melden

Todesstrafe

um 16:43
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich halte fest:
Im Hauptvertrag wird in Artikel 6 Absatz 1 das Recht auf Leben nicht absolut gewährleistet.
Im Hauptvertrag wird in Artikel 6 Absatz 2 das Todesurteil eingeräumt unter bestimmten Voraussetzungen.
Im Zusatzprotokoll wird das Todesurteil selbst für Mitglieder weiterhin im militärischen Bereich eingeräumt, wenn sie es bei der ratifizierung vorbehalten.
ich halte fest, dass Du die Diskussion rund um IPBPR verzerrt hast von, die Todesstrafe soll nicht abgeschafft werden, zu die Todesstrafe ist erlaubt, über Zivilrecht zu Kriegsrecht usw. Nette Ausflüge. Trotzdem ist Leben ein Menschenrecht. Und trotzdem habe ich von Anfang an argumentiert, dass legitimiertes Töten durch den Staat ekelhaft ist. Du meinst Menschen, die die Todesstrafe befürworten sind die besseren Menschen, Du meinst auch, dass Mörder, die heimtückisch töten, die besseren Menschen sind, Du findest legitimiertes Töten voll geil, ich nicht. Recht auf Leben.
Dass es kein Argument für die Todesstrafe gibt hast Du hier wundervoll über zig Seiten dargelegt, Danke dafür.
Dass ich weiß, dass es legitimiertes Töten gibt sollte Dir klar sein, seit den ersten posts, die ich Dir hier schrieb. Egal, ich kapier nix, bin ja schliesslich ein Liberaler, also irgendwas dümmlich naives.
Du willst Menschen töten, die andere töten, weil man nicht töten darf und schon gar nicht grausam. Es ist scheissegal, wie das die Opferfamilien mitnimmt, die Täterfamilien sind Dir ja egal, muss man gar nicht drüber nachdenken.
Dann dieser Dreck mit den Haftbedingungen, seitenlang, LWOP, seitenlang.....hat alles null mit dem Thema zu tun. Denn: wenn die Haftbedingungen toll sind, dann kotzt es Dich ja auch an.
Du, einfach nur darauf reduziert, ohne Beispiel USA, ohne Beispiel grausamer Taten ohne dies alles, kannst keine Begründung liefern, warum Du ganz persönlich das Töten von Menschen richtig findest. Da wirste ja dann in eine Ecke gedrängt.
Die Ecke haste Dir sowieso selbst gebastelt, da muss Dich keiner reindrängen. Du gehst auf nix so ein, dass man tatsächlich sachlich und halbwegs intelligent diskutieren könnte. Das ist schade, sehr schade.
Ich antworte Dir nur, damit nicht einfach stehen bleibt, was Du schreibst. Weder ist die Diskussion interessant, noch erweitert sie irgendeinen Horizont, regt einen zum Nachdenken an oder irgendwas. Schade. Aber schreib ruhig weiter, ich trainiere mein Zehn-Finger-System, wenigstens etwas.

melden

Todesstrafe

um 16:49
@Tussinelda
Wundervoll zusammengefasst, 99% davon stimmt zwar nicht aber wir lassen das mal so stehen.
Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion raus, mal sehen ob du dich erneut genötigt fühlst einen unterschwellig provokanten letzten Beitrag als Reaktion zu diesen hier zu schreiben damit du das letzte Wort hast ..

@Meriruka
Man lernt von jedem Menschen. Peace!

melden

Todesstrafe

um 17:19
@Tussinelda

Ich danke dir für diese Zusammenfassung, die meiner Meinung nach zu 100% stimmt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori