Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

23.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

gestern um 22:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hat nichts mit Gegenwind zu tun ich hab kein Bock mehr.
:lolcry:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:bring die besten Argumente, zeig ihnen ihre Doppelmoral vor und sie kappieren es trotzdem nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich bin raus aus dem Thread hier, freue mich aber, dass ich manchen Usern hier den Horizont erweitern konnte damit sie Wissen, dass IPBPR existiert. *Zwinker*
Hauptsache ist doch sicher für Dich, dass sich Dein Horizont immer noch nicht über den Tellerrand des Rechtspopulismus erweitert hat, oder?Tschüssi....

melden

Todesstrafe

gestern um 22:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Geh in ein Stadion voll mit Liberalen, bring die besten Argumente, zeig ihnen ihre Doppelmoral vor und sie kappieren es trotzdem nicht.
Die "besten Argumente" funktionieren in meiner Wahrnehmung ohne die ständige Instrumentalisierung von Opfern und Angehörigen bzw. ohne dass man permanent die schlimmsten Auswüchse (Rassismus, käufliche "Gerechtigkeit",....) eines dysfunktionalen Rechtssystems als Rechtfertigung dagegenhalten muss.
Nur weil man etwas 100mal wiederholt, wird es doch kein besseres Argument.

melden

Todesstrafe

gestern um 23:12
hier mal etwas - wie ich finde - interessantes zu den Opferfamilien und was die Todesstrafe für den Täter für sie bedeutet.
Procedural Trauma,
the Illusion of
Closure and Myth
of Consensus:
Understanding
Victim Experiences
in Capital
Punishment Cases
Dr Amelia Inglis
Quelle: https://deathpenaltyproject.org/wp-content/uploads/2025/09/DPP-Procedural-trauma-2025.pdf

Zusammengefasst:
The findings of Dr Inglis’ original empirical study challenge widely held assumptions that capital punishment is necessary for co-victims in two ways.

Firstly, despite claims by retentionists that the death penalty, as a form of retributive – or “an eye for an eye” – justice, is necessary for healing, Dr Inglis’ research reveals that the death penalty can in fact have the opposite effect, inflicting further harm and retraumatising co-victims. This is in part due to agonising but often unavoidable delays in proceedings characterised by procedural safeguards as an individual sentenced to death then moves through appeals processes.
und
Secondly, the report shows that families of murder victims do not share the same views, and their feelings can shift over time. A death penalty does not account for diversity and evolution of needs, and can ultimately tie families – including those who are undecided, have changed their minds or have always been against death sentences – to a long, painful legal process that often disrupts and delays the recovery journey.

Saul Lehrfreund, Co-Executive Director, The Death Penalty Project, said:
The conclusions of this important report are clear: the death penalty serves no one. These findings show that capital punishment systems, alongside a litany of other well-documented flaws, can cause further trauma to those it claims to support. This research should fuel us to learn how we might develop a sensitive criminal justice response to heinous offences which does not inflict damage to all those who come in contact with it.
Quelle: https://deathpenaltyproject.org/new-research-finds-that-the-death-penalty-can-deepen-trauma-for-victims-and-their-families/

ganz zu schweigen von den Täterfamilien, die ja sowieso immer hinten runter fallen und kaum Beachtung finden.

melden

Todesstrafe

gestern um 23:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:@redsherlock
Und du meinst wenn ich nach 30 Jahre LWOP auf dem Sterbebett liege, durch nen anderen Häftling in dieser Zeit vergewaltigt wurde werde ich Glücklicher sein als wenn ich hingerichtet worden wäre?

Wenn ich all das Leben da draußen, von meiner Familie, von meinen Freunden verpasst hätte?
Meiner Mutter nicht die Hand gehalten habe als sie gestorben ist?

Ich sag dir mal was, was du wahrscheinlich sowieso nicht glauben wirst
Wenn mich jemand vor der Wahl stellen würde. LWOP in einem US Max Gefängnis oder Todesstrafe, ich würde die Todesstrafe wählen
Jetzt kommst du wieder mit LWOP, und beantwortest meine Frage einfach nicht. Zudem wird es bis zu deiner Hinrichtung ja auch gut 20 Jahre dauern, solange sitzt du in Isolationshaft. Es sei denn, du bist Volunteer und verzichtest auf deine Appeals. Ein paar Jahre wird es aber trotzdem dauern. Und würdest du auf Appeals verzichten, wenn du unschuldig bist?

(Nebenbei: in Einzelhaft wirst du wahrscheinlich nicht von einem anderen Häftling vergewaltigt werden, weil ihr gar keinen Kontakt haben werdet. Wenn, dann eher von einem Wärter...)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori