Tussinelda schrieb:Hauptsache ist doch sicher für Dich, dass sich Dein Horizont immer noch nicht über den Tellerrand des Rechtspopulismus erweitert hat, oder?Tschüssi....
Bin wie gesagt Mitte, nicht Rechts aus besagten Gründen, Mademoiselle
anthe schrieb:Die "besten Argumente" funktionieren in meiner Wahrnehmung ohne die ständige Instrumentalisierung von Opfern und Angehörigen bzw. ohne dass man permanent die schlimmsten Auswüchse (Rassismus, käufliche "Gerechtigkeit",....) eines dysfunktionalen Rechtssystems als Rechtfertigung dagegenhalten muss.
Die ständige Instrumentalisierung von "Unschuldige werden hingerichtet" und "Hinrichtungen verstoßen gegen Menschenrechte. Der Täter hat die Menschenrechte der Opfer auch nicht gewahrt und wusste dass es darauf die Todesstrafe gibt? Egal, wir liberalen sind tolerant, selbst bei Kinderschänder"
Wenn ich Trump einbringe werde ich abgestempelt. Wenn ich eine Quelle liefere dass selbst Obama sogar schon fürs Kinderschänden die Todesstrafe begrüßt heißt es "Joa, der ist auch scheiße"
Dann brauchst du mir nicht vorwerfen mich zu Wiederholen nur wenn ich gegen die liberale Ansichten einiger Diskussionsteilnehmer argumentiere. Ich würde mich nicht 100 mal wiederholen wenn ich es nicht aufgrund der Beiträge müsste.
Aber scheinbar seid ihr in Debatten gewohnt, dass die Minderheit nachgibt wenn der liberale Mob laut schreit.
@redsherlock Ich habe dir geantwortet, mit einer Gegenfrage. Das ist auch legitim.
Du versuchst hier auf die Tränendrüse zu drücken "Wie würdest du dich fühlen wenn sie dir Gift in die Venen jagen".
Wach mal auf und nimm die rosarote Brille ab ..
Wenn es so ist, dann habe ich keinen Einfluß darauf und kann es nicht ändern.
Sicher wäre ich nicht froh darüber und würde an die Menschheit zweifeln.
Es gibt leider Menschen, und das meine ich nicht despektierlich sondern es ist ein Fakt, den wiederfahren leider schlimme Dinge.
Ja es ist scheiße unschuldig im DeathRow zu sitzen und hingerichtet zu werden und ich bedauere dies zutiefst und wenn ich könnte würde ich es ändern, dass künftig keine unschuldigen mehr hingerichtet werden.
Aufgrund des Leid der Opfer, bin ich für die schuldigen aber trotzdem für die Todesstrafe.
Auf der Welt passieren leider schlimme Dinge und es ist ungerecht.
Ist es gerecht, wenn deine Tochter im Straßenverkehr unterwegs ist und ein betrunkener von der Straße abkommt und frontal in ihr PKW kracht und sie daraufhin verstirbt?
Kann deine Tochter dann was dafür? Nein. Ist sie unschuldig zum Opfer gefallen? Ja.
Kann eine Frau die durch Passivrauchen Lungenkrebs bekommt weil sie aus Liebe mit ihren nikotisüchtigen Partner zusammenbleibt etwas dafür? Nein. Ist sie unschuldig zum Opfer gefallen? ja, sie hat immerhin nicht geraucht.
Beide Beispiele sind vermeidbare Szenarien, bei denen unschuldige durch einen anderen Mensch zum Opfer fielen.
Ich hab seit meiner Jugend eine Herzerkrankung, muss starke Antiarrhytmika nehmen und habe in meinem Leben nie geraucht, nie getrunken oder Drogen konsumiert.
Das Leben ist nicht rosarot, es kann verdammt unfair sein und es ist eine Illussion, anzunehmen, dass die Kriminalistik irgendwann für manche Menschen nicht unfair sein würde.
Wieß auch nicht was dich an dem Argument mit LWOP stört.
redsherlock schrieb:(Nebenbei: in Einzelhaft wirst du wahrscheinlich nicht von einem anderen Häftling vergewaltigt werden, weil ihr gar keinen Kontakt haben werdet. Wenn, dann eher von einem Wärter...)
Als LWOP würde ich nicht in Einzelhaft sitzen .. Bzgl. den Vergewaltigungen bezog ich mich nicht auf DeathRow sondern andere Haft Klassifizikationen ..