@redsherlock Ich denke, sie hatten gerade beim ZDF keinen anderen Experten zur Hand. Seine einzige Verbindung zum US Law System ist ja wohl, dass er in New York zugelassen ist, Expertise Wirtschaftrecht, so wie er auch Deutschland seinen Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht hat.
Nun dürfte inzwischen jeder wissen, dass Anwälte in den USA, speziell zum Thema Todestrafe, insbesondere als Verteidiger oder co counsel Experten, nicht so reichlich gesäht sind. Nicht umsonst ziehen Anwaltsteams bei Prozessen mit drohender Todesstrafe, immer auch law Experten hinzu, die da fundierte Erfahrung haben, wie man erst mal die Strafe vom Tisch bekommt, bevor der Prozess überhaupt startet.
Wir haben hier bei allmy sogar zwei US Strafverteidiger als User ( verifiziert) beide mit Erfahrung in genau dem Bereich. Strafverteidiger für Todesstrafen Kandidaten. Ich denke, jeder von den beiden, hätte dem ZDF da mehr Insider Infos bieten können.
Vielleicht muss das ZDF ja sparen? Keine Ahnung ob solche Interviews mit Honorar abgegolten werden. Anwälte haben ja hierzulande nur wenig Möglichkeiten, Eigenwerbung zu machen😂
@Ray. Dazu müsste man wissen, ob sie zb vorher irgendeine Vereinbarung ( analog zu einem Patienten Bogen über Risiken u Nebenwirkungen) unterschrieben hat. Hat man ihr versprochen, ihre Hinrichtung wird glatt über die Bühne gehen? Vermutlich nicht, da sie kaum noch Mitspracherecht hatte.
Wenn zb ihre Anwälte, oder ggf. andere neue Rechtsvertreter, Zivilklagen anstrengen würden, um jeden extra Dollar, der in medizinische und Reha Maßnahmen gesteckt werden muss, vom Staat einfordert.
Das dürfte dann in ungeahnte Summen ausufern. Man stelle sich vor, sie wäre für den Rest ihres Natural lifes, schwerstbehindert. Sie ist jetzt 50? Da müsste sie in eine Pflegeeinrichtung, ich weiß nicht, ob Tennessee sowas innerhalb des Strafvollzugs überhaupt leisten kann.
Also ich kann mir vorstellen, dass ihre Anwälte ( bei bleibenden Schäden) schon Ansprüche zu ihren Gunsten einklagen könnten.
Ich weiß nicht so recht, sie ist derzeit am Beatmungsgerät ( Ventilator) intubiert und nicht bei Bewusstsein.
Je länger der Zustand andauert, das weiß man inzwischen seit Corona, desto mehr sinken die Chancen, auf völlige Wiederherstellung.