Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

24.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 20:03
@sacredheart
@Ray.

Die Suizidrate in unseren Gefängnissen ist auch erschreckend hoch. Sicher lässt sich nicht jede Selbsttötung verhindern, aber mir scheint, hier wird zu wenig für die Prävention getan.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:11
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Naja da geht es dann aber tief in den Bereich welches Leben lebenswert ist rein
Gibt es das?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Eine Person ohne aktive oder passive Gewalterfahrungen dürfte von einer Haftstrafe mehr traumatisert werden als ein Schlägertyp, der schon Menschen zusammengedroschen hatte, bevor er das erste Sack am Haar hatte.
Ich denke es hängt stärker von der mentalen Stabilität ab. Aber ja. Jedes Strafmaß wirkt auf jeden Menschen unterschiedlich. Egal ob es 10€ Bußgeld oder Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung ist. Wobei die mentalen Auswirkungen bei letzterem natürlich in Summe gravierender sind.
Aber klar, je größer das Verbrechen desto höher die Strafe desto stärker fallen auch die Auswirkungen für den Täter aus. Und mit den Resozialisierungsprogrammen versucht man so zu unterstützen das es möglichst wenig „Gestörte“ am Tag der Entlassung gibt. Aber auch da gibt es keine 100%ige Sicherheit.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:23
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Gibt es das?
Das Zitat ist nicht von mir, sondern von @Ray.
Frag besser ihn, was er damit meint. Ich weiss nicht, was @Ray. damit sagen wollte, falsch zitiert.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:23
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Die Suizidrate in unseren Gefängnissen ist auch erschreckend hoch. Sicher lässt sich nicht jede Selbsttötung verhindern, aber mir scheint, hier wird zu wenig für die Prävention getan.
In Sachen Haft stinkt der Fisch halt vom Kopf an. Aber ist ein anderes Thema.

melden

Todesstrafe

um 20:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Zitat ist nicht von mir, sondern von @Ray.
Frag besser ihn, was er damit meint. Ich weiss nicht, was @Ray. damit sagen wollte, falsch zitiert.
Sry grade erst gesehen. Ich meinte damit die Überlegung wem eine Haft mehr ausmacht. Der Person die aus dem geregelten Umfeld kommt oder jemand der aus einem gewalttätigen Umfeld bzw mit dessen Hintergrund.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry grade erst gesehen.
@Ray.

Du hast nichts falsch gemacht. @Cachalot
Hat mir Dein Zitat als meins ausgegeben, sicherlich unabsichtlich. Nur konnte ich es nicht erklären

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 20:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du hast nichts falsch gemacht. @Cachalot
Hat mir Dein Zitat als meins ausgegeben, sicherlich unabsichtlich.
Tatsächlich unbeabsichtigt. Es war nicht als Zitat ersichtlich. Bitte etwas sorgfältiger Zitieren ;)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori