Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

24.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 06:42
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Würdest du nicht sagen, jedes weitere Opfer ist zu viel?
Das tue ich doch damit letztendlich, denn wenn statt 20 % nur noch 10 % rückfällig werden, verringert das doch auch die Anzahl zukünftiger Opfer.

Das du dich um die Opfer sorgst ehrt dich und ich stimme dir zu, das es dort noch sehr viel Nachholbedarf gibt und mehr für die Opfer und deren Angehörigen getan werden muss, gar keine Frage. Das sollte man nicht vergessen und auch mit auf 2do-Liste der Zukunft setzen. :Y:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn Zahlen zurückgehen oder Prognosen positiv wirken ist dies schön und gut aber die Realität ist: Es wird trotzdem weitere Opfer geben und manche von ihnen, fallen Wiederholungstätern zu opfer.
Da hast du leider Recht. Aber das ist nun einmal das Leben an sich und etwas perfektes, 100 prozentiges wird es aber wohl nie geben. Es sei denn, die Menschen sollten so konditioniert werden, dass Verbrechen ausgeschlossen werden können. Ob das dann aber noch ein lebenswertes Leben wäre, wage ich zu bezweifeln.

melden

Todesstrafe

um 07:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn Zahlen zurückgehen oder Prognosen positiv wirken ist dies schön und gut aber die Realität ist: Es wird trotzdem weitere Opfer geben und manche von ihnen, fallen Wiederholungstätern zu opfer.
Man weiß doch schon seit Jahren wie man Straftaten verringern kann, vor allem eben auch die Rückfallqoute. Setzt man es um... nein. Warum? Weil unpobuläre Maßnahmen eher dafür sorgen, dass man nicht mehr gewählt wird und die Änderungen gehören dazu. Also lässt man es weiter so laufen suf dem Rücken der potentiellen neuen Opfer und auch der Straftäter.

melden

Todesstrafe

um 08:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mir stößt es etwas sauer auf, dass der Täter sich zwar resozialisieren kann, das Opfer aber durch die Tat "lebenslänglich" erhält und manche unter die Räder kommen, sodass sie ihr Leben nicht mehr auf die Kette bekommen.
Ich zähl dir noch andere Beispiele auf, die Menschen durch andere Menschen für ihr Leben zeichnen: Mobbing, (Häusliche) Gewalt, Unfall, Überfall, Geiselnahme, Vergewaltigung, Stalking, Missbrauch usw.

Ich war voriges Jahr zur psychosomatischen Reha. Dort waren Mitpatienten, die haben Erlebnisse geschildert, die ihnen angetan wurden – das willst du gar nicht wissen. Und das Schlimmste ist, dass sich diese "Seelenzerstörer" sich meist gar nicht bewusst sind, was sie einem antun.

Wenn dein Ehepartner sich jeden früh über kalten Kaffee beschwert - und sei es nur das - dann macht einen das im Laufe der Zeit kaputt, es zermürbt. "Einfaches" Beispiel.

Was ich sagen will, ist, Psychoterror ist nicht zu unterschätzen und du kannst nicht alle hinrichten.

Meine Gartennachbarin ist ein Teufel. Jetzt hat sie Krebs. Ich hab mich schon erwischt bei dem Gedanken "Das geschieht ihr Recht. Jämmerlich zu Grunde soll sie gehen". Mitleid hab ich mit ihr keins. Ja, auch bei TS-Gegnern kommen mal solche Gedanken durch. Aber vielleicht ist das dann auch wieder nur menschlich, wenn man selbst mit Solchen näher in Berührung kommt. Ich weiß es nicht.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 09:51
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber vielleicht ist das dann auch wieder nur menschlich, wenn man selbst mit Solchen näher in Berührung kommt. Ich weiß es nicht.
Der Gedanke ist eins, menschlich, definitiv. Es in die Tat umsetzen dann ist aber unmenschlich und nur die wenigsten tun so etwas.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori