Todesstrafe
um 06:42Das tue ich doch damit letztendlich, denn wenn statt 20 % nur noch 10 % rückfällig werden, verringert das doch auch die Anzahl zukünftiger Opfer.Kangaroo schrieb:Würdest du nicht sagen, jedes weitere Opfer ist zu viel?
Das du dich um die Opfer sorgst ehrt dich und ich stimme dir zu, das es dort noch sehr viel Nachholbedarf gibt und mehr für die Opfer und deren Angehörigen getan werden muss, gar keine Frage. Das sollte man nicht vergessen und auch mit auf 2do-Liste der Zukunft setzen. :Y:
Da hast du leider Recht. Aber das ist nun einmal das Leben an sich und etwas perfektes, 100 prozentiges wird es aber wohl nie geben. Es sei denn, die Menschen sollten so konditioniert werden, dass Verbrechen ausgeschlossen werden können. Ob das dann aber noch ein lebenswertes Leben wäre, wage ich zu bezweifeln.Kangaroo schrieb:Wenn Zahlen zurückgehen oder Prognosen positiv wirken ist dies schön und gut aber die Realität ist: Es wird trotzdem weitere Opfer geben und manche von ihnen, fallen Wiederholungstätern zu opfer.