Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

24.502 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 13:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Was ich halt nicht so ganz gut finde ist, dass man ihren Wunsch die Art der Hinrichtung zu wählen nicht nachgekommen ist.
Sofern es dadurch zur keiner Verzögerung kommt, finde ich die eigene Wahl legitim.
Du brauchst aber auch Leute die das durchführen. Ihr Wunsch bringt nichts, wenn das Team es vor Ort nicht durchführen kann.

melden

Todesstrafe

um 13:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ganz drauf verzichten wird nicht gehen, aber man könnte schon super vorher eingreifen. Vorbeugen statt abstrafen sozusagen.
@Ray.

Kann man denn immer vorher eingreifen? Das wäre mir neu. Bei Strafen geht es ausnahmlos um Fälle, denen man nicht mehr vorbeugen kann.

melden

Todesstrafe

um 13:48
@sacredheart
Oft genug geht das. Straftaten kommen ja selten aus dem Nichts. Man kann durchaus z.b. Mobbing in Schulen mehr angehen... insgesamt mehr Informationen... mehr Geld für Förderungen und Bildung investieren.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Oft genug geht das. Straftaten kommen ja selten aus dem Nichts. Man kann durchaus z.b. Mobbing in Schulen mehr angehen... insgesamt mehr Informationen... mehr Geld für Förderungen und Bildung investieren.
@Ray.

Man kann Dinge verhindern, also man könnte. Hier klappt das oft weniger gut, wenn man sich die Vorgeschichte des CSD Attentäters anschaut, der dann schwupps in Freiheit war. Dass man solche Personen ganz ohne Haft oder Strafandrohung eingehegt bekommt, sehe ich nicht.

Das hat allerdings noch lange nichts mit Todesstrafe zu tun, die braucht man wirklich nicht.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 14:26
Heute ein sehr ausgewogener Artikel in der New York Times über Christa Pike. Ich weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf. Ich kann den Artikel lesen, aber er ist anscheinend nicht öffentlich. Man kann sich aber bei der NYT kostenfrei anmelden und hat dann (glaube ich) eine Anzahl von Freiartikeln.

Ich poste ihn einfach mal. Ist ja optional. Ich habe ja auch nichts aus dem Artikel zitiert und daraus behauptet. Wenn dennoch nicht erlaubt, kann ein Mod ihn gerne löschen.

https://www.nytimes.com/2026/09/28/us/christa-pike-tennessee-execution.html

melden

Todesstrafe

um 14:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann Dinge verhindern, also man könnte. Hier klappt das oft weniger gut, wenn man sich die Vorgeschichte des CSD Attentäters anschaut, der dann schwupps in Freiheit war. Dass man solche Personen ganz ohne Haft oder Strafandrohung eingehegt bekommt, sehe ich nicht.
Wie gesagt, alles und alle bekommt man nicht mit vorbeugen aber halt einiges und jedes Opfer ist es wert... meiner meinung nach.
Ich selbst sag ja auch von mir, dass es gut war im Knast erstmal wieder runter gekommen zu sein. Aber mit einer entsprechenden Sensibilisierung wäre es vielleicht nie zur Straftat gekommen.
Man greift halt nicht erst nach der Straftat ein, sondern bestenfalls vor der Geburt des Täters. Auch Alkohol in der Schwangerschaft ist schließlich ein Faktor warum das Kind irgendwann straffällig werden könnte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori