Todesstrafe
um 12:50Ja das habe ich gelesen, aber du hast es in Form eines Staatsversagens gekleidet. Und dazu hätte ich gerne die Aussage, welchen Staat du genau meinst und um welche Personengruppen es da gehen soll.Kangaroo schrieb:Es gibt aber auch meiner Meinung nach Schuldige Straftäter welche nicht verfolgt werden.
Wir reden ja über die Todesstrafe und hier vor allem mit Fokus auf die Vollstreckung in den USA.
Welche Gruppe von Schuldigen wird denn dort nicht verfolgt und welche Menschengruppen würden auf die Barrikaden gehen, wenn diese verfolgt würden?
Ist das irgendeine Schattenarmee, die die MAGA Truppe im Griff hat und davon abhält geltendes Recht umzusetzen?
Dass generell schuldige Straftäter auch durch die Maschen der Justiz entwischen können, hat man ja bei jeder Form von Strafrecht und sicherlich in jedem Land/Staat.
Das wird man durch die Todesstrafe auch nicht aufheben.
Und ganz allgemein gesprochen ist die Todesstrafe kein Instrument, was Straftaten verhindert. Natürlich sind Strafen auch ein Instrument der Abschreckung.
Aber das alleine reicht nicht aus der Fokus muss viel mehr auch auf Prävention gelegt werden.
Schwere Gewalt entsteht im Allgemeinen nicht im luftleeren Raum.