Zaunkönigin schrieb:(Mal abgesehen davon, dass ich dachte, dass wir hinsichtlich des Wortgebrauchs einig waren, dass du es in unpassendem Kontext verwendet hast)
Waren wir, ich wollte nur nochmal jetzt nachfragen ob der Wortgebraucht auch das Verständnis beeinflusst?
Zaunkönigin schrieb:Es ging um die von dir behauptete "Folter" durch Verschieben des Hinrichtungstermins.
Sehe ich in diesem konkreten Fall nicht.
Ich wollte und habe nicht behauptet, das im Fall Pike das konkret zu einem Death Row Sysdrom kommen wird. Ich wollte darauf hinweisen, das es dieses gibt und die jeweiligen Zuständigen, dies ebenso beachten müssen.
Tussinelda schrieb:und schon wieder streust Du Zweifel und dann wunderst Du Dich, wenn ich das anmerke.
Aber das Anwälte immer so agieren ist doch gelebte Realität, keine Zweifel. Selbst bei einem bestreitenden Blitzerfoto fängt das so an.
Tussinelda schrieb:Was ist an einer medizinischen Diagnose und diese vorzubringen denn dramatisierend. Du siehst doch das Resultat, diese zu ignorieren. Befangen ist immer noch falsch, genau so, wie Deine generelle Sicht auf Staatsanwaltschaft und Strafverteidiger.
Du liest anders als ich schreibe. Ich habe gar nicht geschrieben, das die Diagnose dramatisiert wurde. Das steht da nicht! Ich helfe dir.
1. Hauptsatz 1: „
Da wird dann eine Diagnose erstellt“ Die Diagnose wird festgestellt, nicht bezweifelt.
2. Hauptsatz 2: „
da wird dann das ausgeführt“ Die Diagnose wird weiter nicht bezweifelt
3. Hauptsatz 3 (elliptisch): „und
jenens ggf auch mal dramatisiert, mal heruntergespeilt“ Jenes ist ein Beispiel das der Anwalt im Sinne der Mandantschaft alle Möglichkeiten ausschöpfen will/wird. Auf dramaturgische Weise wenn es dienlich ist.
4. Nebensatz / Adverbialsatz: „
je wie man es grad braucht“ (Ein modaler Gliedsatz, der die Art und Weise näher bestimmt) Der Nebensatz sollte den 3 Hauptsatz unterfüttern.
Ich versuche weniger Schachtelsätze zu nutzen, ggf wird es dann besser im gemeinsamen Verständnis.