Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

25.393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 15:21
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Mit dem Unterschied, dass hier auch nur eine einzige unschuldige Person zuviel ist.
Ein Mensch der sich aufgrund einer unverschuldeten Haft suizidiert wäre doch schon zu viel wenn man sagt, bzgl. der Todesstrafe wär ein einziger unschuldiger welcher getötet wird zu viel.
Findest du nicht?

3x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:23
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Mensch der sich aufgrund einer unverschuldeten Haft suizidiert wäre doch schon zu viel wenn man sagt, bzgl. der Todesstrafe wär ein einziger unschuldiger welcher getötet wird zu viel.
Findest du nicht?
Auch das passiert nicht täglich. Man könnte dahingehend ja mal total ausflippen und die Haft entsprechend gestalten... siehe Norwegen usw.

melden

Todesstrafe

um 15:24
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Ist es eigentlich möglich, das Urteil LWOP später noch, auf Wunsch des Verurteilten, in die Todesstrafe umzuwandeln?
Nein. Abgesehen davon, dass LWOP nicht nur in "Capital Cases", also in denen die Todesstrafe prinzipiell möglich wäre, eingesetzt wird.

melden

Todesstrafe

um 15:25
@Ray.
Wie schon erwähnt werden auch nicht bei jeder Hinrichtung unschuldige getötet.
Und statt Todesstrafen zu verbieten könnte man auch an der Sicherheit arbeiten, dass künftig keine Unschuldigen mehr hingerichtet werden statt sie zu verbieten.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:25
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Mit dem Unterschied, dass hier auch nur eine einzige unschuldige Person zuviel ist.
Ein Mensch der sich aufgrund einer unverschuldeten Haft suizidiert wäre doch schon zu viel wenn man sagt, bzgl. der Todesstrafe wär ein einziger unschuldiger welcher getötet wird zu viel.
Findest du nicht?
Auf jeden Fall. Aber dann ist es die eigene Entscheidung des Häftlings aus dem Leben zu scheiden und nicht fremdbestimmt.

melden

Todesstrafe

um 15:26
@Misses_F
Find ich etwas despektierlich dass in der Verantwortung der Menschen zu legen, welche sich aufgrund eines Fehlurteil und den Haftzuständen suizidieren.
Finde ich schwierig ..

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:27
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie schon erwähnt werden auch nicht bei jeder Hinrichtung unschuldige getötet.
Und statt Todesstrafen zu verbieten könnte man auch an der Sicherheit arbeiten, dass künftig keine Unschuldigen mehr hingerichtet werden statt sie zu verbieten.
Könnte man machen... aber warum wurde es bisher nicht gemacht? Wenn man schon so endgültiges entscheiden will.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:28
@Ray.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Könnte man machen... aber warum wurde es bisher nicht gemacht? Wenn man schon so endgültiges entscheiden will.
Es ist ein Prozess .. Früher wurde direkt nach dem Urteil hingerichtet.
Jetzt sieht man ja wie lange es dauert bis hingerichtet wird. Das hat ja nichts damit zu tun dass die Usa etwa träge wäre.

melden

Todesstrafe

um 15:31
@Kangaroo
Sry bei so etwas sollte kein Prozess Jahrzehnte lang und länger dauern. Wie lange will man noch unschuldige in Kauf nehmen?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:31
@Ray.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sry bei so etwas sollte kein Prozess Jahrzehnte lang und länger dauern. Wie lange will man noch unschuldige in Kauf nehmen?
Ich spiele die Uno Reverse Karte.
Wie lange will man noch unschuldige Inhaftierte in Kauf nehmen welche Hinter Gittern sterben?

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich spiele die Uno Reverse Karte.
Wie lange will man noch unschuldige Inhaftierte in Kauf nehmen welche Hinter Gittern sterben?
Weswegen ich auch schwer dafür wäre Staatsanwälte dafür in Haftung zu nehmen. Es ist ihr Job das richtig zu machen.

melden

Todesstrafe

um 15:35
despektierlich

Das von dir @@Kangaroo da muss ich ein wenig schmunzeln.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:welche sich aufgrund eines Fehlurteil und den Haftzuständen suizidieren.
Es ist traurig, wenn sich unschuldig Verurteilte suizidieren, natürlich.

Aber nicht jeder ist unschuldig oder gar verurteilt, siehe Epstein.

Jeder, der sich im Knast das Leben nimmt, hat es selbst in der Hand.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:41
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Es ist traurig, wenn sich unschuldig Verurteilte suizidieren, natürlich.
Es ist um jeden traurig ob schuldig oder nicht.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es ist um jeden traurig ob schuldig oder nicht.
Och, es kommt darauf an. 😉 bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei Epstein fand ich es jetzt nicht ganz soo traurig.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 15:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ein Mensch der sich aufgrund einer unverschuldeten Haft suizidiert wäre doch schon zu viel wenn man sagt, bzgl. der Todesstrafe wär ein einziger unschuldiger welcher getötet wird zu viel.
Findest du nicht?
das kann man nicht vergleichen, HerrGottnochmal.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie schon erwähnt werden auch nicht bei jeder Hinrichtung unschuldige getötet.
och wie doll. Werden eigentlich vollstreckte Hinrichtungen im Nachhinein überhaupt überprüft, bezüglich des Todesurteils oder passiert das nur, wenn die Person noch nicht hingerichtet wurde? Würde ich mal drüber nachdenken......
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und statt Todesstrafen zu verbieten könnte man auch an der Sicherheit arbeiten, dass künftig keine Unschuldigen mehr hingerichtet werden statt sie zu verbieten.
das wird nie passieren. Es wird immer unschuldige Menschen geben, die verurteilt werden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Find ich etwas despektierlich dass in der Verantwortung der Menschen zu legen, welche sich aufgrund eines Fehlurteil und den Haftzuständen suizidieren.
Finde ich schwierig ..
oder aufgrund psychischer Probleme oder oder.......jedenfalls hat niemand anderer den Tod entschieden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wie lange will man noch unschuldige Inhaftierte in Kauf nehmen welche Hinter Gittern sterben?
bitte respektiere einfach mal den Unterschied zwischen vom Staat legitimiertem Töten und Suizid und Mord/Totschlag

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 16:22
Zitat von Misses_FMisses_F schrieb:Och, es kommt darauf an. 😉 bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei Epstein fand ich es jetzt nicht ganz soo traurig.
Es ist vor allem erstmal ein ausgelöschtes Leben... mit Freunden... mit Familie usw.

melden

Todesstrafe

um 16:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kann man nicht vergleichen, HerrGottnochmal.
Da sprichst du von deiner Meinung ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Werden eigentlich vollstreckte Hinrichtungen im Nachhinein überhaupt überprüft, bezüglich des Todesurteils oder passiert das nur, wenn die Person noch nicht hingerichtet wurde? Würde ich mal drüber nachdenken......
Es gibt sogar in manchen Bundesstaaten ein Straftat Bestand wenn z.b ein Meineid zur Hinrichtung eines unschuldigen geführt hat.
Stichwort: Murder per Perjury

Artikel: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://ir.lawnet.fordham.edu/cgi/viewcontent.cgi%3Farticle%3D1707%26context%3Dflr&ved=2ahUKEwj5opuGlLKXAxXfSPEDHWBSLiUQFnoECCoQAQ&usg=AOvVaw2XwF-Ah88G3q0RMWmnXqq-
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird nie passieren. Es wird immer unschuldige Menschen geben, die verurteilt werden.
Genauso wie bei Haftstrafen was eben geduldet wird ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jedenfalls hat niemand anderer den Tod entschieden.
Lässt sich leicht sagen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bitte respektiere einfach mal den Unterschied zwischen vom Staat legitimiertem Töten und Suizid und Mord/Totschlag
Ich schaue über den Tellerrand hinaus, sorry.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 16:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da sprichst du von deiner Meinung ..
Du musst mal verstehen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Meinungen und Fakten. Du scheinst hier nur deine Meinungen zu äußern. Die meisten anderen konfrontieren dich aber mit Fakten, nicht mit bloßen Meinungen. Aber dich interessiert das nicht. Scheinst das auch nur für Meinungen zu halten, und dann steht halt Meinung gegen Meinung. So ist es aber nicht!
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich schaue über den Tellerrand hinaus, sorry.
Das ist jetzt wirklich albern.

melden

Todesstrafe

um 16:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Genauso wie bei Haftstrafen was eben geduldet wird ..
am Thema vorbei
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Da sprichst du von deiner Meinung ..
nein, das ist ein Fakt, es sind zwei vollkommen verschiedene Situationen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gibt sogar in manchen Bundesstaaten ein Straftat Bestand wenn z.b ein Meineid zur Hinrichtung eines unschuldigen geführt hat.
Stichwort: Murder per Perjury
das ist historisches Zeugs und findet so gar nicht mehr statt.
Heutzutage ist es entweder einfach perjury, obstruction of justice oder ggf. manslaughter/murder
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Lässt sich leicht sagen.
:ask:
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich schaue über den Tellerrand hinaus, sorry.
das hat damit nix zu tun. Wenn Du so argumentieren wolltest, warum wird denn dann unterschieden zwischen Todesarten?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 16:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist historisches Zeugs und findet so gar nicht mehr statt.
Trotzdem rechtlich noch gültig in manche Bundesstaaten ..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:am Thema vorbei
Ist es nicht .. Die Gründe habe ich erläutert ..

@redsherlock
Danke für deine Meinung ..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori