Kangaroo schrieb:Ein Mensch der sich aufgrund einer unverschuldeten Haft suizidiert wäre doch schon zu viel wenn man sagt, bzgl. der Todesstrafe wär ein einziger unschuldiger welcher getötet wird zu viel.
Findest du nicht?
das kann man nicht vergleichen, HerrGottnochmal.
Kangaroo schrieb:Wie schon erwähnt werden auch nicht bei jeder Hinrichtung unschuldige getötet.
och wie doll. Werden eigentlich vollstreckte Hinrichtungen im Nachhinein überhaupt überprüft, bezüglich des Todesurteils oder passiert das nur, wenn die Person noch nicht hingerichtet wurde? Würde ich mal drüber nachdenken......
Kangaroo schrieb:Und statt Todesstrafen zu verbieten könnte man auch an der Sicherheit arbeiten, dass künftig keine Unschuldigen mehr hingerichtet werden statt sie zu verbieten.
das wird nie passieren. Es wird immer unschuldige Menschen geben, die verurteilt werden.
Kangaroo schrieb:Find ich etwas despektierlich dass in der Verantwortung der Menschen zu legen, welche sich aufgrund eines Fehlurteil und den Haftzuständen suizidieren.
Finde ich schwierig ..
oder aufgrund psychischer Probleme oder oder.......jedenfalls hat niemand anderer den Tod entschieden.
Kangaroo schrieb:Wie lange will man noch unschuldige Inhaftierte in Kauf nehmen welche Hinter Gittern sterben?
bitte respektiere einfach mal den Unterschied zwischen vom Staat legitimiertem Töten und Suizid und Mord/Totschlag