Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

25.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 11:57
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Könnte ich, ja. Du magst nicht selber dich in die Sache einlesen, sondern dass ich Arbeit für dich mache? Ja/nein.
Du hast doch etwas behauptet.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du hast behaupted, sie sei vorsätzlich gefoltert wurde. Wo bleibt der Beleg?
Wo habe ich das behauptet?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:04
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Könnte ich, ja. Du magst nicht selber dich in die Sache einlesen, sondern dass ich Arbeit für dich mache? Ja/nein.

Ich mache es, wenn du es nicht schaffst. Allerdings merke ich daran, ob es sich lohnt, weiterhin mit dir in dieser Sache zu diskutieren.
Wie sehr sich eine Diskussion mit dir lohnt, ist jetzt schon nicht zu übersehen.
Aber ich mache es kurz: Du hast eine Behauptung aufgestellt. Ich möchte dafür auch einen Beleg. Spar dir die Spielchen.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du hast behaupted, sie sei vorsätzlich gefoltert wurde. Wo bleibt der Beleg?
Vielleicht solltest du dich mal einlesen. Angesichts der Tatsache, dass den Verantwortlichen nicht nur die fehlende Kompetenz des "Arztes" sondern auch die Bedenken der Durchführbarkeit angesichts Pikes medizinischer Vorgeschichte bekannt waren, war das m.E. keine einfache Fahrlässigkeit mehr, sondern man kann da schon von billigender Inkaufnahme ausgehen. Bedeutet zumindest nach deutschem Strafrecht Eventualvorsatz, von mir also auch ein klares Ja.

melden

Todesstrafe

um 12:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du hast doch etwas behauptet.
Richtig. Und ich habe dich gefragt:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du magst nicht selber dich in die Sache einlesen, sondern dass ich Arbeit für dich mache? Ja/nein.
Also? Soll ichs suchen? Ja/Nein?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wo habe ich das behauptet?
Also war doch keine Folter? Entscheide dich mal bitte.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:10
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Richtig. Und ich habe dich gefragt:
Ich habe dich aber zuerst gefragt. Wenn du nicht antworten willst oder kannst, dann lass es gut sein.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Also war doch keine Folter? Entscheide dich mal bitte.
Ich habe dich gefragt, wo ich das deiner Meinung nach behauptet haben sollte. Da du auch hier nicht in der Lage oder willens bist eine Frage zu beantworten, sehe ich diese Diskussion mit dir als beendet an.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:18
@Yoshimitzu

Ich denke, die Nachricht bei Al Jazeera ist einfach falsch. Sie schreiben 'all-female firing squad', aber ich denke, das haben sie aus 'all-female execution squad/staff/team' gemacht. Ich denke, das Wort 'squad' hat manche hier auf einen falschen Gedaken gebracht. Warum sollte sie auch unbedingt von Frauen hinter den Gewehren erschossen werden wollen, die sie nicht einmal zu sehen bekommt? Das wäre nun wirklich völlig abwegig. Sie wollte ein weibliches Team, damit ihre PTSD nicht getriggert wird. Außerdem gibt es in Tennessee Erschießen nicht als Methode, weder legal noch in Form eines entsprechenden Hinrichtungsraums.
In the event that she is not spared from execution, Pike has made a special request. She wants an all-female execution squad to carry out the procedure in front of witnesses, including family of her victim.
Quelle: https://www.news.com.au/lifestyle/real-life/true-stories/terrified-eight-days-out-from-christa-pikes-execution-teen-killers-special-request/news-story/f2b396b6e6d0010395b8447f6a0f13ea

https://nypost.com/2026/10/01/us-news/christa-pike-likely-got-her-wish-for-an-all-female-execution-staff-before-botched-lethal-injection-attorney/

Youtube: Christa Pike hat einen letzten Wunsch vor ihrer Hinrichtung durch die Giftspritze
Christa Pike hat einen letzten Wunsch vor ihrer Hinrichtung durch die Giftspritze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Todesstrafe

um 12:20
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du und @Tussinelda
unterstellst damit ja, dass das eigentliche Ziel nicht die Hinrichtung gewesen wäre, sondern sie zu foltern.
das unterstelle ich nirgends, meine Meinung ist - und nicht nur meine - dass unermeßliche Qualen in Kauf genommen wurden und das widerspricht der Constitution
Eighth Amendment
Excessive bail shall not be required, nor excessive fines imposed, nor cruel and unusual punishments inflicted.
Quelle: https://constitution.congress.gov/constitution/amendment-8/

und ist mMn und auch der anderer Folter
"We at this point do not know the ramifications of the chemical torture that she has endured," Pike's attorney Randy Spivey said in a video press briefing, calling what happened in the death chamber "torturous" and "cruel."
Quelle: https://www.npr.org/2026/10/02/nx-s1-5988832/christa-pike-reignites-death-penalty-debate

auf jeden Fall kann sie wohl laufen......
"What's been described to me is that physically there's quite a bit going on, that her arms are very injured and she's not able to use them very much."

Of her physical movements, he added: "She is up and walking for the first time today, but just around the room, not very far."
Turning to her mental state, he said: "I think it's kind of good and bad. Good that she is fairly with it, but she's also somewhat foggy. She can lose her train of thought really easily and forgets where she's going."
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/c60rln74yzvxo

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe dich aber zuerst gefragt.
Jetzt wirds infantil. Das heisst ja, dass du nicht bereit oder in der Lage bist, dich selber mal einzulesen.

Mit "Christa Pike gelacht" habe ich es bei google sofort gefunden.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe dich gefragt, wo ich das deiner Meinung nach behauptet haben sollte
Jetzt bist auch noch dement?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Grausamkeit kann durchaus aus der Wartezeit erwachsen und seelischer Natur sein.
Du unterstellst Grausamkeit. Das Merkmal der Grausamkeit mündet automatisch in Folter. Seelische Folter hast du da herbeigeleitet bzw unterstellt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:sehe ich diese Diskussion mit dir als beendet an.
Ich umgekehrt auch. Aber ich hab mir trotzdem die Arbeit gemacht, das mal rauszusuchen:
Colleens Mutter May Martinez äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur AP enttäuscht und wütend. „Ich habe keine Gerechtigkeit für meine Tochter bekommen. Ich musste das Ganze mitansehen. Sie (Christa Pike, d. Red.) war wach, sie hat gelacht
https://www.welt.de/vermischtes/article6ac0ac3bd993ea3f355f4a33/christa-pike-sie-haben-scheisse-gebaut-opferfamilie-erhebt-schwere-vorwuerfe-nach-misslungener-hinrichtung.html

Der ganze Artkel ist lesenswert. Das zb. :
Auch Colleens Stiefvater Raul Martinez kritisierte die Behörden. Auf Facebook schrieb er, die Seele seiner Stieftochter könne „nicht ruhen“, bis ihre Mörderin tot sei. Pike werde „Colleens Reise in den Himmel so lange heimsuchen, bis sie von der Bildfläche verschwunden ist“.
Ja, und hier ist meine Empathie, die mir @PrivateEye absprechen wollte. Beim Opfer und deren Angehörigen.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:46
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Der ganze Artkel ist lesenswert. Das zb. :
Auch Colleens Stiefvater Raul Martinez kritisierte die Behörden. Auf Facebook schrieb er, die Seele seiner Stieftochter könne „nicht ruhen“, bis ihre Mörderin tot sei. Pike werde „Colleens Reise in den Himmel so lange heimsuchen, bis sie von der Bildfläche verschwunden ist“.
Und solche "Argumente" findest du irgendwie geeignet, für die Hinrichtung zu plädieren? Das ist Esoterik, sorry.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:49
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Und solche "Argumente" findest du irgendwie geeignet, für die Hinrichtung zu plädieren? Das ist Esoterik, sorry.
Junge, Junge. Es ist die Meinung der Angehörigen.

Ich sage: Todesstrafe ist nachhaltig. Das kannst du nicht widerlegen.

3x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:51
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Junge, Junge. Es ist die Meinung der Angehörigen.
Das ist mir klar, dass das die Meinung der Angehörigen ist. So what? Rechtfertigt das die Hinrichtung?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Du unterstellst Grausamkeit. Das Merkmal der Grausamkeit mündet automatisch in Folter. Seelische Folter hast du da herbeigeleitet bzw unterstellt.
Was du nicht sagst.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ja, und hier ist meine Empathie, die mir @PrivateEye absprechen wollte. Beim Opfer und deren Angehörigen.
Hast du doch schon selber zuvor gesagt, darum ging es mir auch nicht. Ich spreche dir lediglich deine Empathie für die Verurteilte ab. Täterin oder nicht, sie ist immer noch ein menschliches Wesen, das noch über einige Grundrechte verfügen sollte.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Jetzt wirds infantil. Das heisst ja, dass du nicht bereit oder in der Lage bist, dich selber mal einzulesen.

Mit "Christa Pike gelacht" habe ich es bei google sofort gefunden.
Überhaupt nicht. Wenn du etwas behauptest habe ich durchaus die Möglichkeit nachzufragen. Warum dich eine eigene Antwort mir gegenüber so aufregt und dich so abfällig werden lässt, weiß ich leider auch nicht.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Jetzt bist auch noch dement?
Und du wirst jetzt beleidigend, was du mir zuvor vorgeworfen hattest? Aber eine Antwort wäre gewiss, das es nicht so ist und du versuchst etwas zu konstruieren.
Colleens Mutter May Martinez äußerte sich gegenüber der Nachrichtenagentur AP enttäuscht und wütend. „Ich habe keine Gerechtigkeit für meine Tochter bekommen. Ich musste das Ganze mitansehen. Sie (Christa Pike, d. Red.) war wach, sie hat gelacht
Ja und sie hat Grunzlaute und anderes von sich gegeben. Schon einmal daran gedacht, dass dies Nebenwirkungen der Chemikalien und des misslungenen Venenzugangs waren? Nein, das wäre ja zu einfach. Nicht wahr?

3x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:52
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sie hat die Angehörigen selbst am Schluss noch verhöhnt, ausgelacht. Von Reue oder Empathie keine Spur.
Ich warte nach wie vor einen Beleg für die von dir behauptete, klare Verhöhnung der Angehörigen.
Dass sie laut Martinez wach war und gelacht haben soll, ist ganz sicher keiner. Ich kenne mehrere Augenzeugenberichte, wo davon keine Rede war.

melden

Todesstrafe

um 12:53
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Das ist mir klar, dass das die Meinung der Angehörigen ist. So what? Rechtfertigt das die Hinrichtung?
Kannst du lesen?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich sage: Todesstrafe ist nachhaltig.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 12:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Kannst du lesen?
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich sage: Todesstrafe ist nachhaltig.
Willst du mich hier verarschen? Ich habe nur den ersten Satz von dir kommentiert, und du kommst mir jetzt mit deinem zweiten. Der übrigens völlig sinnfrei ist. Ja klar nachhaltig, weil man es nicht mehr rückgängig machen kann. Und jetzt nehme ich an deinen absurden Diskussionsbeiträgen nicht mehr teil. Zur Sache mit dem Erschießungskommando hast du dich auch nicht mehr geäußert.

melden

Todesstrafe

um 12:58
Aktuell erinnert sich CP nur limitiert an die versuchte Hinrichtung
while recalling only limited details about the execution attempt.
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/c617kdle01k9o

Ggf. weiß sie vieles gar nichts mehr bzgl. der erlittenen Qualen oder so (eigene Interpretation von mir).
Das wird sicher auch nochmal eine Rolle spielen wenn wir von einem neuen Versuch sprechen (ob er stattfindet oder nicht).

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ggf. weiß sie vieles gar nichts mehr bzgl. der erlittenen Qualen oder so (eigene Interpretation von mir).
Das wird sicher auch nochmal eine Rolle spielen wenn wir von einem neuen Versuch sprechen (ob er stattfindet oder nicht).
Willst du damit andeuten, wenn sie sich an die Qualen nicht mehr erinnern kann, dann wäre ja ein erneuter Versuch kein Problem? Wie geschmacklos.

melden

Todesstrafe

um 13:03
@redsherlock
Kannst du mal aufhören mir irgendwelche Dinge in den Mund zu legen?
Ist echt kaum auszuhalten.

Ich halte es für Möglich, dass es eine Rolle spielen wird FALLS sich CP an vieles nicht mehr erinnern kann.
Niemand sagte "dann wäre ein erneuter Versuch kein Problem".

Deinen Beitrag halte ich für geschmacklos mir so etwas zu unterstellen!

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Sie hat die Angehörigen selbst am Schluss noch verhöhnt, ausgelacht. Von Reue oder Empathie keine Spur.
das ist absoluter bullshit........das kannst Du auch nicht belegen, nicht mit der Behauptung, dass sie gelacht haben soll.

melden

Todesstrafe

um 13:08
@Tussinelda
Zumindest soll CP laut Augenzeugen gescherzt haben.

Auch wenn das natürlich kein Verhöhnen der Angehörige darstellt.
CP hat aber auch nach meinem Wissen die Situation nicht genutzt um Reue zu zeigen oder sich zu entschuldigen.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 13:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich halte es für Möglich, dass es eine Rolle spielen wird FALLS sich CP an vieles nicht mehr erinnern kann
Inwiefern soll das eine Rolle spielen, für ein für und wider? Was vermutest du?

melden