Todesstrafe
25.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 14:46Ist es eigentlich möglich, das Urteil LWOP später noch, auf Wunsch des Verurteilten, in die Todesstrafe umzuwandeln?redsherlock schrieb:Ein großer Teil der Betroffenen sieht das nicht so.
Todesstrafe
um 14:47Die USA sind föderal. Justiz ist also Sache jedes einzelnen Bundesstaates. Komischerweise hört man aus stockliberalen Staaten wie Hawaii, New Hampshire, Vermont, New York, Rhode Island, Illinois, Massachusetts, Minnesota oder Iowa nie nur ansatzweise so ein Theater aus dem Justizsystem wie in den Hardcorekonservativen Staaten wie Texas, Oklahoma oder Arkansas.Kangaroo schrieb:Soll man bis dahin das gesamte US Justizsystem und das Gefangenenvollzugssystem einfrieren?
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 14:48@Kangaroo
was hat denn Dein link mit LWOP zu tun? insbesondere, wenn dort "local jails" erwähnt sind?
und da auch wieder:
was hat denn Dein link mit LWOP zu tun? insbesondere, wenn dort "local jails" erwähnt sind?
Close to 70 percent of all people held in local jails have been charged with violations of drug, property, or public order laws; less than one-third have been charged with offenses that are considered violent.[] Unlike in prisons—where incarcerated people have been convicted of a crime—two-thirds of the people in local jails have not been found guilty of their current charges but remain incarcerated pretrial, often because they’re unable to pay even small bail amounts.[]Quelle: https://www.vera.org/beyond-jails-community-based-strategies-for-public-safety/jails-in-the-united-states
und da auch wieder:
Many incarcerated people also experience added challenges like homelessness or behavioral health issues. Forty-four percent of people in jail report having at least one mental health condition.[] And the rate of people with substance use disorders is six times as high in jail as in the community.[] People in jails have also experienced homelessness at a rate from 7.5 to 11.3 times that of the broader population.[] These facts are not accidental. They’re the result of policy decisions to use enforcement and incarceration instead of treatment and services.[]Quelle: s.o.
The U.S. jail population also includes disproportionately high numbers of Black and Indigenous people—they are incarcerated at rates triple and double that of white people, respectively.[] These disparities result from policymaking that has consistently, and at times intentionally, targeted Black and Indigenous people for punishment.[]
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 14:48Nein, aber auch nicht innerhalb von Gefängnissen, weder in DE noch in USA.Kangaroo schrieb:Kennst du die Selbstmordrate außerhalb der Gefängnisse?
Todesstrafe
um 14:51@Tussinelda
In meiner Quelle steht doch fett als Überschrift:
Hast du dir den Report überhaupt runtergeladen?
@Misses_F
Dann tu das gerne Mal.
In meiner Quelle steht doch fett als Überschrift:
Suicide in Local Jails and State and Federal PrisonsQuelel: https://bjs.ojp.gov/library/publications/suicide-local-jails-and-state-and-federal-prisons-2000-2019-statistical-tables
Hast du dir den Report überhaupt runtergeladen?
@Misses_F
Dann tu das gerne Mal.
Todesstrafe
um 14:53Es würde hierzu ja, wie schon oft von mir geschrieben, eine Veränderung reichen. Abgesehen davon wird nicht jeder zwangsläufig erpresst oder vergewaltigt im Knast... ja das kommt vor, ist aber nicht die Regel.Kangaroo schrieb:ist das nicht auch in höchstem Maße menschenverachtend Gefangene solch einer signifikanten Gefahr auszusetzen?
Fordert irgendwer deswegen die Abschaffung von Haftstrafen?
Todesstrafe
um 14:54@Ray.
Es ist auch nicht die Regel dass jeder DeathRow Inmate unschuldig sitzt oder wegen seiner Rasse diskriminiert wurde bei seiner Verurteilung.
Es ist auch nicht die Regel dass jeder DeathRow Inmate unschuldig sitzt oder wegen seiner Rasse diskriminiert wurde bei seiner Verurteilung.
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 14:57Mit dem Unterschied, dass hier auch nur eine einzige unschuldige Person zuviel ist.Kangaroo schrieb:Es ist auch nicht die Regel dass jeder DeathRow Inmate unschuldig sitzt oder wegen seiner Rasse diskriminiert wurde bei seiner Verurteilung.
Todesstrafe
um 14:58@Misses_F
Und bei LWOP Personen welche Hinter Gittern sterben nicht?
Das ist dann ein Kolleteralschaden oder was?
Und bei LWOP Personen welche Hinter Gittern sterben nicht?
Das ist dann ein Kolleteralschaden oder was?
Todesstrafe
um 15:00Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Kangaroo schrieb:@Ray.
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 15:00Ja, das soll vorkommen.Kangaroo schrieb:Und bei LWOP Personen welche Hinter Gittern sterben nicht?
Das trifft ja wohl eher bei der Todesstrafe zu.Kangaroo schrieb:Das ist dann ein Kolleteralschaden oder was?
Todesstrafe
um 15:01@Misses_F
Es ist beides nicht hinnehmbar und wenn man sagt man muss deswegen die Todesstrafe aussetzen muss dies auch für LWOP oder andere lange Haftstrafen gelten, bei denen Absehbar ist, dass der Häftling nicht mehr vor Lebensende rauskommt.
Es ist beides nicht hinnehmbar und wenn man sagt man muss deswegen die Todesstrafe aussetzen muss dies auch für LWOP oder andere lange Haftstrafen gelten, bei denen Absehbar ist, dass der Häftling nicht mehr vor Lebensende rauskommt.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 15:03ja und festgestellt, dass es um alle Gefängnisse geht, um Menschen, die noch gar nicht verurteilt wurden, wegen unterschiedlichster Straftaten verurteilt wurden und man daher gar keinen Zusammenhang zwischen LWOP/DeathRow und Suicide aus diesem report ziehen kann. Somit hast Du belegt, dass Menschen sich in Gefängnissen umbringen. Aha. Hilft hier wie weiter?Kangaroo schrieb:Hast du dir den Report überhaupt runtergeladen?
Todesstrafe
um 15:04@Tussinelda
Vielleicht liest du die letzten Posts dazu nochmal durch, vielleicht wird es dann klarer ..
Und wenn du dir den Report vollständig durchgelese nhast evrstehe ich nicht wieso du dann:
Vielleicht liest du die letzten Posts dazu nochmal durch, vielleicht wird es dann klarer ..
Und wenn du dir den Report vollständig durchgelese nhast evrstehe ich nicht wieso du dann:
Schreibst wenn es doch in dem Bericht nicht nur um local jails geht ..Tussinelda schrieb:was hat denn Dein link mit LWOP zu tun? insbesondere, wenn dort "local jails" erwähnt sind?
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 15:09Ich denke, @Kangaroo meint, die Gefangenen suizidieren sich lieber, anstatt eine lange Haftstrafe fortzusetzen. Ergo würden sie die Todesstrafe einer langen Haftstrafe vorziehen.Tussinelda schrieb:Somit hast Du belegt, dass Menschen sich in Gefängnissen umbringen. Aha. Hilft hier wie weiter?
Was natürlich zu kurz gedacht wäre.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 15:09es geht hier aber eben nur um die Todesstrafe, es gibt einen thread für LWOP, da kannste das diskutieren. Bleib einfach mal hier beim Thema und versuche nicht andauernd, von der Todesstrrafe abzulenken. Genau deswegen gibt es ja den anderen thread.Kangaroo schrieb:Es ist beides nicht hinnehmbar und wenn man sagt man muss deswegen die Todesstrafe aussetzen muss dies auch für LWOP oder andere lange Haftstrafen gelten, bei denen Absehbar ist, dass der Häftling nicht mehr vor Lebensende rauskommt.
ich lese mit. Mir bringt dieser report genau nix, was das Thema hier betrifft. Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.Kangaroo schrieb:Vielleicht liest du die letzten Posts dazu nochmal durch, vielleicht wird es dann klarer ..
ja, weil in local jails Menschen sitzen u.a., die noch gar nicht verurteilt wurden. Und es hier um die Todesstrafe als Urteil geht. Man kann also im Grunde nix aus diesem Report schließen außer, dass Menschen sich im Gefängnis umbringen. Warum auch immer. Hat nix mit deren Verurteilung zu tun, denn es zieht sich durch alle offenses und alle Arten von Gefängnissen.Kangaroo schrieb:Schreibst wenn es doch in dem Bericht nicht nur um local jails geht ..
Also bitte, bleib einfach bei der Todesstrafe.
das kann man aber aus dem report gar nicht ableiten, deshalb bringt der nix.Misses_F schrieb:Ich denke, @Kangaroo meint, die Gefangenen suizidieren sich lieber, anstatt eine lange Haftstrafe fortzusetzen. Ergo würden sie die Todesstrafe einer langen Haftstrafe vorziehen.
Todesstrafe
um 15:10@Misses_F
Es ging um deine Aussage
Es ging um deine Aussage
Misses_F schrieb:Doch! Der Mensch hängt nunmal in der Regel am Leben, egal wie miserabel es auch aussieht.
Todesstrafe
um 15:12Wer sagt dass die Todesstrafe Diskussion nur darauf limitiert ist?Tussinelda schrieb:es geht hier aber eben nur um die Todesstrafe, es gibt einen thread für LWOP, da kannste das diskutieren. Bleib einfach mal hier beim Thema und versuche nicht andauernd, von der Todesstrrafe abzulenken. Genau deswegen gibt es ja den anderen thread.
Natürlich kann ich auch Gegenargumente bringen aus Themen welche Verwandt sind.
Es dreht sich ja trotzdem um das Justizsystem und der Todesstrafe ..
Das ist deine Meinung ..Tussinelda schrieb:ich lese mit. Mir bringt dieser report genau nix, was das Thema hier betrifft. Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken.
Misses_F
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 15:16Genau, deshalb schrieb ich auch, dass es zu kurz gedacht ist.Tussinelda schrieb:das kann man aber aus dem report gar nicht ableiten, deshalb bringt der nix.
Mir fallen die verschiedensten Gründe für einen Suizid hinter Gittern ein.
Ähnliche Diskussionen
Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Deutschland: Wann ist es ein Schmelztiegel?
Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Müssen wir mehr konsumieren?