Todesstrafe
25.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Todesstrafe
um 11:25Christa Pike hat inzwischen das Krankenhaus verlassen und befindet sich wieder im Gefängnis, dort soll sie weiterbehandelt werden:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101475930/christa-pike-verlaesst-die-klinik-anwaelte-geben-neuen-stand-bekannt.html
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101475930/christa-pike-verlaesst-die-klinik-anwaelte-geben-neuen-stand-bekannt.html
Todesstrafe
um 11:28Direkt ein Widerspruch zuKangaroo schrieb:Ich war Gott sei Dank nie in der Position dass mir ein wichtiger Mensch durch einen Mord genommen wurde.
Ich denke aber wenn es passieren sollte könnte kein Urteil und kein Strafmaß mir als Angehöriger Frieden verschaffen denn der Fakt dass der geliebte Mensch für immer fort ist, ändert sich durch keine Bestrafung der Welt.
Kangaroo schrieb:Es ist ein erstrebenswerter Faktor wenn man damit den Angehörigen eine gewisse Erleichterung schaffen kann.
Todesstrafe
um 11:32@Cachalot
Und wo ist der Widerspruch?
Ich sagte dass MIR kein Urteil als Angehöriger Frieden verschaffen könnte.
Das bedeutet nicht, dass es bei anderen Menschen nicht so sein könnte.
Trotzdem hat die Strafverfolgung weniger mit den Angehörigen zu tun sondern mit der Gesellschaftlichen Ordnung.
Finde auch bezeichnend (meine subjektive Sicht wie ich dich verstehe) wie du nicht darauf eingehst dass die Angehörige ja auch keinen Einfluss darauf haben sollten, dass eine Todesstrafe ausgesprochen wird und warum es dann umgekehrt so sein sollte.
Könntest du dich dazu bitte äußern?
Und wo ist der Widerspruch?
Ich sagte dass MIR kein Urteil als Angehöriger Frieden verschaffen könnte.
Das bedeutet nicht, dass es bei anderen Menschen nicht so sein könnte.
Trotzdem hat die Strafverfolgung weniger mit den Angehörigen zu tun sondern mit der Gesellschaftlichen Ordnung.
Finde auch bezeichnend (meine subjektive Sicht wie ich dich verstehe) wie du nicht darauf eingehst dass die Angehörige ja auch keinen Einfluss darauf haben sollten, dass eine Todesstrafe ausgesprochen wird und warum es dann umgekehrt so sein sollte.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 11:55echt? Dann erkläre doch mal bitte, warum dann Hautfarbe, bei Tätern sowie Opfern so eine Rolle spielt? Wenn es tatsächlich um die Gesellschaftliche Ordnung gehen würde, dann basiert die ja dann auf rassistischen Ressentiments. Und von "Klassen"unterschieden.Kangaroo schrieb:Trotzdem hat die Strafverfolgung weniger mit den Angehörigen zu tun sondern mit der Gesellschaftlichen Ordnung.
Im Grunde untergräbt die Todesstrafe doch die gesellschaftliche Ordnung deswegen und auch, weil sie Gewalt als Antwort auf Gewalt propagiert.
Todesstrafe
um 11:58@Tussinelda
Siehst du in den Gesetzestexten irgendwelche Diskriminierung von Hautfarben?
Das Gesetz in den Staaten ist aus meiner subjektiven Wahrnehmung frei von Klassen oder vers. Hautfarben.
Es sind Menschen, welche Fehler machen oder mit Vorurteile handeln.
Das ist weder vom Gesetz her legitimiert, noch wird es geduldet.
Die USA geht dagegen vor, es ist aber ein Prozess und der dauert seine Zeit.
Es ist utopisch anzunehmen, dass das von heute auf morgen geht, wenn man diese Ansicht hat.
Siehst du in den Gesetzestexten irgendwelche Diskriminierung von Hautfarben?
Das Gesetz in den Staaten ist aus meiner subjektiven Wahrnehmung frei von Klassen oder vers. Hautfarben.
Es sind Menschen, welche Fehler machen oder mit Vorurteile handeln.
Die USA geht dagegen vor, es ist aber ein Prozess und der dauert seine Zeit.
Es ist utopisch anzunehmen, dass das von heute auf morgen geht, wenn man diese Ansicht hat.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 12:03sprach ich davon? Ich rede von der Realität und die zeigt nun einmal auf, dass Hautfarbe und Status eine Rolle spielen.Kangaroo schrieb:Siehst du in den Gesetzestexten irgendwelche Diskriminierung von Hautfarben?
und das soll die vielen vielen vielen Jahrzehnte irgendwie erklären?Kangaroo schrieb:Es sind Menschen, welche Fehler machen oder mit Vorurteile handeln.
wie lange soll es denn noch dauern? Und warum gibt es so lange weiterhin Todesurteile, obwohl diese Punkte, die ich aufzählte, ja belegt sind?Kangaroo schrieb:Die USA geht dagegen vor, es ist aber ein Prozess und der dauert seine Zeit.
Todesstrafe
um 12:05Warum sollte es keine Todesurteile geben?Tussinelda schrieb:wie lange soll es denn noch dauern? Und warum gibt es so lange weiterhin Todesurteile, obwohl diese Punkte, die ich aufzählte, ja belegt sind?
Man könnte meinen der Text suggeriert dass alle Todesurteile getrieben von Rassimus und Ungleichheit sind.
Das ist aus meiner subjektiven Sicht nicht der Fall.
Es gibt vereinzelnt Fälle, bei denen das leider so ist.Tussinelda schrieb:sprach ich davon? Ich rede von der Realität und die zeigt nun einmal auf, dass Hautfarbe und Status eine Rolle spielen.
Dies ist aber vom Gesetz her wie ich schon geschrieben habe nicht vorgesehen und dahinter steckt Menschliches Fehlverhalten was Juristisch zu ahnden ist.
Todesstrafe
um 12:09Vielleicht würde es helfen, es wie ehedem zu machen:
Wenn der Henker versagt, rollt auch sein Kopf.
Wenn der Henker versagt, rollt auch sein Kopf.
Todesstrafe
um 12:21Das verstehe ich nicht. Die Angehörigen sollen keinen Einfluss auf ein Urteil haben. Nur neutrale Richter gemäß der Gesetzgebung und des Strafenkataloges.Kangaroo schrieb:Finde auch bezeichnend (meine subjektive Sicht wie ich dich verstehe) wie du nicht darauf eingehst dass die Angehörige ja auch keinen Einfluss darauf haben sollten, dass eine Todesstrafe ausgesprochen wird und warum es dann umgekehrt so sein sollte.
Ich wüsste nicht das ich was anderes geschrieben hätte
redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 12:26Absurd-zynisch ist ja, dass das Gefängnis (in dem sie sich ja auch schon vorher befand) "Rehabilitation Center" heisst.sooma schrieb:befindet sich wieder im Gefängnis, dort soll sie weiterbehandelt werden:
Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
76
42
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
362
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
1.116
453
Ähnliche Diskussionen
Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Müssen wir mehr konsumieren?
Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Deutschland: Wann ist es ein Schmelztiegel?
Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Todesstrafe für Schwule in Uganda?