Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

25.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

um 16:54
@Kangaroo
Mal angenommen du wärst heute in den USA vor Gericht... unschuldig. Was würdest du wählen. Todesstrafe oder LWOP? Mit den jetzigen Unterbringungen usw?

melden

Todesstrafe

um 16:56
@Ray.
Die Todesstrafe

melden

Todesstrafe

um 16:58
@Kangaroo
Ok angenommen du bekommst deinen Brief in einer Woche ist es soweit... Giftspritze.
Alternativ LWOP und du könntest weiter für deine Unschuld kämpfen?

melden

Todesstrafe

um 16:59
@Ray.
Todesstrafe.

Ich käme nicht damir klar eingesperrt zu sein.
Klar könnte ich im LWOP für meine Unschuld kämpfen, aber auch vergeblich und dann sitze ich den rest meines Lebens in der Hölle mit Menschen die ich wohl nicht mag.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn Du so argumentieren wolltest, warum wird denn dann unterschieden zwischen Todesarten?
@Kangaroo
könntest Du darauf antworten? Es ist übrigens Fakt, dass unterschieden wird.

melden

Todesstrafe

um 17:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich käme nicht damir klar eingesperrt zu sein.
Klar könnte ich im LWOP für meine Unschuld kämpfen, aber auch vergeblich und dann sitze ich den rest meines Lebens in der Hölle mit Menschen die ich wohl nicht mag.
Oder halt frei kommen und zurück zu deinen liebsten. Ihnen und allen die deine liebsten für frau/mann... Mutter/Vater... Kind eines Mörders halten, zeigen das sie falsch liegen?

melden

Todesstrafe

um 17:05
@Ray.
Oder ihnen zeigen dass ich im Gefängnis verrote und zu einem Mann werde, der ich nicht sein will.

Dann gehe ich lieber als der Mann der ich bin von der Welt.

melden

Todesstrafe

um 17:07
@Kangaroo
Man lässt dann halt alle ohne zu kämpfen zurück... jeder wird nur eins im kopf behalten. Du der Mörder. Dein Kind... das Kind eines Mörders usw.

melden

Todesstrafe

um 17:08
@Ray.
Und wenn man kämpft und verliert hat man falsche Hoffnungen geschürt.

melden

Todesstrafe

um 17:09
@Ray.
solche Fragen kann man doch gar nicht ernsthaft und realistisch beantworten. Man hat gar keine Ahnung, wie man sich da fühlt, was bei Gericht überhaupt rauskommt, wie die genauen Umstände sind usw. Das bringt doch nix.

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:13
@Kangaroo
Und hat trotzdem alles dafür getan es zu ändern.
Versteh mich nicht falsch, als Täter wäre die Todesstrafe für mich ok gewesen... als Unschuldiger nicht. Da hätte ich alles dagegen getan um meine Familie zu schützen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Ray.
solche Fragen kann man doch gar nicht ernsthaft und realistisch beantworten. Man hat gar keine Ahnung, wie man sich da fühlt, was bei Gericht überhaupt rauskommt, wie die genauen Umstände sind usw. Das bringt doch nix.
Final kann man das eh erst sagen wenn man mal in die Situation gekommen ist... es sollte eher mal zum nachdenken anbringen. Nicht allgemein darüber zu reden sondern aus der Sicht was wäre wenn. Stehe ich dann immer noch zu 100 Prozent zu meiner Ansicht?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und hat trotzdem alles dafür getan es zu ändern.
Solche Dinge haben am Ende wenn du an der Schwelle deines Lebens steht keine bedeutung.

Meinst du dann macht man sich noch riegdnwelche Gedanken von wegen "Ich habe für meine Unschuld gekämpft, es hat zwar nicht geklappt aber ich habe gekämpft?"

Wenn du wirklich mal vor dem Abgrund stehst, kurz davor bist abzuleben dann merkst du was Wirklich wichtig ist und was völlig egal ist.
Mein Mindset hat sich da vollständig geändert ..

Und beachte auch folgendes:
Wenn du im LWOP bist kämpfst und verlierst dann leiden die Angehörige ebenso wenn du im Knast bist, sie dich nur hinter Gittern besuchen können etc.
Und es wird wohl auch nicht cool sein im Knast zu sein während deine Familie wichtige Steps in Ihrem Leben machen oder die eigenen Eltern sterben und man nicht dabei sein konnte um ihnen die Hand zu halten.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:26
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Meinst du dann macht man sich noch riegdnwelche Gedanken von wegen "Ich habe für meine Unschuld gekämpft, es hat zwar nicht geklappt aber ich habe gekämpft?"
Ich stande schon mehrfach an dieser Schwelle... nur noch nie als Unschuldiger. Ich war aber stets bereit für mich und meine liebsten zu kämpfen. Sonst wäre ich auch nicht mehr hier.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du im LWOP bist kämpfst und verlierst dann leiden die Angehörige ebenso wenn du im Knast bist, sie dich nur hinter Gittern besuchen können etc.
Und es wird wohl auch nicht cool sein im Knast zu sein während deine Familie wichtige Steps in Ihrem Leben machen oder die eigenen Eltern sterben und man nicht dabei sein konnte um ihnen die Hand zu halten.
Ich weiß wie sehr sie leiden. Ich habe es oft genug in ihren Augen gesehen und ich weiß auch wie es ist in dieser Zeit nahe Angehörige zu verlieren.
Ein Grund mehr als Unschuldiger dann zu kämpfen und nicht auf zu geben.

2x zitiertmelden

Todesstrafe

um 17:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Solche Dinge haben am Ende wenn du an der Schwelle deines Lebens steht keine bedeutung.
das kann man so gar nicht behaupten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du im LWOP bist kämpfst und verlierst dann leiden die Angehörige ebenso wenn du im Knast bist, sie dich nur hinter Gittern besuchen können etc.
wenn dem so wäre, dann müssten sich aber deutlich mehr umbringen, als dies der Fall ist. Nicht umsonst heißt es ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Außerdem vergißt Du offenbar den impact den es hat, wenn ein geliebter Mensch hingerichtet wird. Und man dann diesen Menschen gar nicht mehr hat, nicht schreiben/sprechen/besuchen kann.

melden

Todesstrafe

um 17:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich stande schon mehrfach an dieser Schwelle... nur noch nie als Unschuldiger. Ich war aber stets bereit für mich und meine liebsten zu kämpfen. Sonst wäre ich auch nicht mehr hier.
Hast du selbst LWOP-Erfahrungen?

1x zitiertmelden

Todesstrafe

um 18:22
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Hast du selbst LWOP-Erfahrungen?
Da ich nie in den USA war, nein.

melden

Todesstrafe

um 18:26
Mich würde interessieren, was du mit folgenden Aussagen meinst. Worauf begründen sich deine Erfahrungen?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich stande schon mehrfach an dieser Schwelle... nur noch nie als Unschuldiger. Ich war aber stets bereit für mich und meine liebsten zu kämpfen. Sonst wäre ich auch nicht mehr hier.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich weiß wie sehr sie leiden. Ich habe es oft genug in ihren Augen gesehen und ich weiß auch wie es ist in dieser Zeit nahe Angehörige zu verlieren.

melden

Todesstrafe

um 18:37
@redsherlock
Ich saß in Deutschland im Gefängnis.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Unschuldig in der Todeszelle - Der Fall Lancelot Armstrong
Menschen, 76 Beiträge, am 20.07.2026 von redsherlock
Inyourmind am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.07.2026 »
Menschen: Müssen wir mehr konsumieren?
Menschen, 42 Beiträge, am 14.02.2020 von navi12.0
lunaloop am 10.06.2018, Seite: 1 2 3
42
am 14.02.2020 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Aberkennung der Menschenrechte für Verbrecher?
Menschen, 1.116 Beiträge, am 03.10.2019 von Hyperborea
Agent_Elrond am 29.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.116
am 03.10.2019 »
Menschen: Todesstrafe für Schwule in Uganda?
Menschen, 453 Beiträge, am 22.10.2011 von Katori
SallySpectra am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
453
am 22.10.2011 »
von Katori