weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Kind, Eltern, Erziehung, Langschläfer

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:06
Es werden zu viele Kinder in die Welt gesetzt , ohne sich vorher Gedanken über die Zukunft zu machen .

Kinder muss man sich auch leisten können , nicht nur finanziell.
Auch über die Verantwortung sollte man sich vorher klar sein .


Dabei fällt mir oft auf, dass gerade diejenigen die Kinder bekommen, die es ich nicht leisten können, dann wird nach Hilfe und Staat gerufen .

Das muss man sich vorher überlegen


melden
Anzeige

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:07
Es ist doch gar nichts über die genaueren Umstände der Mutter/Eltern bekannt. So kann man natürlich auch nicht viel dazu sagen. Wenn die Mutter tatsächlich depressiv sein sollte, sieht das alles ganz anders aus.
Arbeiten die Eltern denn, vllt. sogar Spät- oder Nachtschichten? Was ist mit dem Vater?

@mj4


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:07
@Sanguinius

Ein achtjähriges Kind hat morgens von den Eltern in die Schule geschickt zu werden, basta. Frag mal das Jugendamt, was dass davon hält. Und die Erziehung von früher mit heute zu vergleichen, ist wohl daneben. Wie alt bist du? Ich bin 60, aber eine Erziehung, wie Du sie postulierst, gabs bei uns nicht. Und ich war immer selbständig.
hsintru


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:07
Solange niemand die beiden - Mutter und Tochter - kennt, kann eigentlich keiner wirklich ein Urteil abgeben.
Wer weiß, was für Hintergründe das hat!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:07
@Lindsey__

dabei ist die Geburtenrate sogar rückgängig...komisch oder ?


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:09
@Thalassa

Begründete Kindsvernachlässigung ist natürlich verständlich


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:11
@popcorncandy
Ich gehe alle Mögichkeiten durch und ich bin selber niemand der helfen würde.
Mir sind die Leute egal wie sie miteinander umgehen, daher predige ich auch nichts tolles und schönes daher.
Im Gegensatz zu dennen die hier meinen das es unverantwortlich ist aber genau nichts darüber wissen.


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:11
@Jinana


Wahrscheinlich ist das Kind auch schon mit 7 J.
alleine aufgestanden.

Mit 8 J. sollte kein Kind sich morgens alleine überlassen werden
Es geht nicht nur darum, ob das Mädchen das kann .

Es braucht auch das Gefühl , dass es der Mutter wichtig genug ist, dass sie für es aufsteht , sich mit dem Mädchen unterhält .....


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:11
@Capspauldin

Quatsch! Aber keiner kennt hier die wirklichen Hintergründe, da wird nur pauschal sofort verurteilt, ohne Bescheid zu wissen, was für Gründe so eine Einigung zwischen den beiden hat !


melden
hsintru
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:13
@Thalassa

Egal, welche Einigung. Wenn das Jugendamt was dagegen hat, hat die Mutter ein Problem.
hsintru


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:13
@Thalassa

auf genau den Punkt will ich seit meinem ersten Post hier raus, man sollte erstmal die Hintergründe kennen für das beschriebene Verhalten wird es Gründe geben und die kann man sicherlich beheben, im Sinne eben des Kindes, was heute nichtmehr heißen muss dass man den Eltern die Fähigkeit zur Erziehung völlig abspricht !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:14
Hilfe zur Selbsthilfe ist in solchen Fällen gefragt !


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:14
@Thalassa

Wäre die Tochter ein Fiffi würdest du doch im Sechseck titschen.

Welche Einigung,womöglich eine Einigung wie die Strassenhunde in der Ukraine hatten.

Der Ersteller hat es geschrieben es ist die pure Faulheit da bedarf es keiner Einigung!


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:15
@DieSache
Es ist aber nun mal viel einfacher und witziger zu verurteilen und schlecht zu machen als mal etwas darüber nachzudenken warum und weshalb es so sein könnte.


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:16
@Thalassa


Diese beschriebene Situation ist kein Einzelfall .

Wenn es einigen zu personenbezogen ist, könnte man auch darüber diskutieren , ob man es allgemein für richtig hält, dass Kinder so früh sich selbst überlassen werden, ob mit Grund oder Ausrede .


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:17
Ich frag mich ernsthaft wo heute Soziale Kompetenz überhaupt noch vermittelt wird, wenn ich mir vor Augen führe wie sich Meinungen festigen die durch TV Formate dargestellt wurden...hat heute keiner mehr nen eigenen Kopp und a bissele Herz ?


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:17
@Jinana

Dann nenn doch mal einen nachvollziehbaren Grund.

The Stage is yours


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:18
Was ist eigentlich mit dem Vater?
Im Eingangspost steht "Langschläfer als ELTERN"
Ist die Mutter alleine oder gibt es noch einen Vater?
Warum wird er nicht genauso verurteilt wie die Mutter?
Nur weil es nun mal die Mutter ist?
In der heutigen Zeit sollte der Vater genauso die Verantwortung übernehmen können...

@Capspauldin
schrieb ich bereits.


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:22
@DieSache


Ich bin selbst Mutter .

Und ich hab auch Herz .

Allerdings für das Kind , nicht für die Mutter.

Ich kenne diese Fälle.

Das Mädchen könnte eins von diesen Kindern sein, die meine beiden mit nach hause brachten,

die mit uns gegessen haben, weil es zu hause kein Mittagessen gab.

Manchmal weil die Mutter lieber arbeiten ging für ein 2 . Auto oder einfach aus Bequemlichkeit


melden
Anzeige

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

10.07.2012 um 08:22
@Jinana

Hihihi eine Hure.

Vielleicht ist sie auch Astronautin und kommt spät vom Space Shuttle nach Hause.


Es war und bleibt die aussage vom ersteller...Faulheit ,ignorante Faulheit.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mit Musik töten?38 Beiträge
Anzeigen ausblenden