weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

407 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Kind, Eltern, Erziehung, Langschläfer

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

29.07.2012 um 02:56
Also ich muss auch sagen, dass ich es eigenltich ziemlich toll finde, wenn ein junges Kind schon so selbsständig ist.

Andererseits könnte das Bild natürlich auch sehr traurig wirken, falls die Eltern sich auch sonst kaum mit dem Kind beschäftigt usw...

Alles Frage des Einzelfalles.


melden
Anzeige
Mariekäfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

29.07.2012 um 04:34
das ist voll assi von der mama! ein 8jähriges kind ist doch noch viel zu jung um so selbstständig zu sein..


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

29.07.2012 um 05:15
@Mariekäfer
ich hab dich im auge ;)


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

29.07.2012 um 09:52
greenkeeper schrieb:frühstücken spätestens mit 14 dann mit Tony Curtis.
:D ich weiß dass da die eltern nicht zu verantwortung zu ziehen sind, ansonsten würde ich ihnen eine verletzung ihrer aufsichtspflicht vorwerfen ;)

und es mag ja sein dass es schön ist, dass das kind so selbstständig ist. trotzdem frühstückt es nicht vor der schule. mit leerem magen gibt es keine leistung. im gegenteil, es kann sich nicht konzentrieren (hatten aber wir schon) oder ist sogar schneller gereizt.
schon auf dem schulweg muss es sich bewegen und eine schwere tasche tragen. die erste pause ist ja wahrscheinlich erst gegen halb 10?
und wenn morgens einfach kein hunger ist oder kein appetit, kann man ja milch oder (guten) saft trinken. wenn ich jedoch schlafe, kann ich doch nicht nachhalten ob mein kind was getrunken und sich was gesundes zur schule mitgenommen hat.


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

30.07.2012 um 23:18
Weil natürlich alle 8-Jährigen Mädchen gleich sind, macht diese Umfrage ja auch Sinn...


melden

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

31.07.2012 um 01:02
Ich finde es eher schlimm, wenn sogar Abiturienten Brote geschmiert werden. X_x Ich kann solche Glucken nicht ausstehen, zum Glück war meine Mutter nie so. Ich konnte als Kind allerdings auch nie frühstücken, weil mir dann irgendwie schlecht wurde. Hab immer erst in der großen Pause gegessen. ^^


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Achtjähriges Mädchen - Langschläfer als Eltern

31.07.2012 um 02:06
Ach was? Es gibt Kinder die morgens Frühstück bekommen?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden