weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll, Ansehen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 12:38
nein bist Du nicht, meiner Ansicht nach. Gebe "lx" recht, viele Banker, Manager, Beamte tun nicht viel außer Kaffee trinken und im Sessel sitzen. Körperliche Arbeit jedenfalls kennen die nicht. Manche von denen haben sogar noch einen eigenen Angestellten zum Rasenmähen und Glühbirnen austauschen.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 12:43
Klar, du kommst damit nicht so toll bei Frauen an wie ein Pilot, Arzt oder Rechtsanwalt, aber ansonsten ist es genauso ein Beruf wie viele andere.

In Wien verdienen die sogar sehr gut.


melden
exul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 12:50
Manche würden das sicher so sehen. In unserer Zeit ist ja alles nur noch auf Bildung und Prestige ausgelegt: Abitur am besten mit 1,0. Examen mit Bestnote, Auslandssemester in Harvard oder Oxford und Promotion wenn möglich mit summa cum laude. Und dass alles bevor eine 3x auf der Geburtstagstorte steht. Darunter geht ja vielen bereits nichts mehr. In Zeiten in denen Friseursalons Azubinen mit Abitur suchen :D


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:24
@Xeleven



Ich habe vor den orangen Jungs und ihrem Job oft mehr Respekt als vor den ein oder anderen "gesellschaftlich angeseheneren Berufen".

Wenn ein Rechtsanwalt oder Banker alles stehen und liegen lässt, würden es nur wenige merken.
Könnte unter Umständen sogar von Vorteil sein.
Wenn ihr Leute von der Entsorgung unseren Wohlstandsmüll nicht mehr beseitigt....siehe Italien.

Ich bin morgens leider immer schon unterwegs, wenn bei uns die Müllabfuhr kommt. Würde mich gerne mal bedanken. Werde ich bei Gelegenheit auch machen.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:26
insideman schrieb:In Wien verdienen die sogar sehr gut.
Also, soweit ich weiß bei uns auch ;)
Kc schrieb:Viele sind sich einfach zu fein und denken:"Ihh, was für ein stinkender, dreckiger Job...also ich würd ja sowas nicht machen, da bin ich mir zu schade für...ich bin was besseres!".
Es gibt auch noch andere Gründe ;) Ich würde den Job auch niemals machen wollen.
Man hat zuwenig mit Menschen zu tun, zumindest keinen engen Kontakt und sonderlich abwechslungsreich ist er auch nicht.
Dennoch find ich den Job ok....


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:26
nodoc schrieb:Ich habe vor den orangen Jungs und ihrem Job oft mehr Respekt als vor den ein oder anderen "gesellschaftlich angeseheneren Berufen".
Man muss halt für sich selbst entscheiden ob man sein Berufsleben gerne draussen verbringt. Eine wirkliche Schmutzarbeit ist das schon lange nicht mehr, jedenfalls nicht schmutziger als Bauberufe oder KFz-Mechaniker.
Mich wundert eigentlich eher die Frage, denn es ist ein ganz normaler Beruf der zum Alltag einfach dazugehört. Kann alleine deshalb nicht schlecht sein.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:28
@Chefheizer
Eben, und solange es den Leuten Spaß macht!
An den Geruch gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
Passt!


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:30
LIncoln_rhyME schrieb:An den Geruch gewöhnt man sich auch mit der Zeit.
Was soll dann erst der Landwirt mit 800 Kühen sagen? Milch will trotzdem jeder haben.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:34
Ist ein körperlich sehr anstrengender Beruf, vor allem in Berlin. Da müssen die Tonnen zum Teil noch von den Entsorgungskräften aus den Kellern geholt werden. Für mich unverständlich. Hier stehen die Dinger an der Straße und gut ist.


melden
Krampedes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 13:38
@Xeleven
Müllmann ist doch ein gut bezahlter anerkannter Beruf, das die Leute dich nicht grüßen oder dergleichen liegt nicht an deinem Beruf, die Menschen werden generell immer unfreundlicher und böser.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 15:11
Müllmann ist ein guter und ehrlicher Beruf. Während andere sich von Vater Staat durchfüttern lassen, geht der Müllmann fleißig arbeiten und das sollte man anerkennen. Genauso wie Reinigungskräfte, Kanalisationsarbeiter (wie nennt man die?) usw.

@25h.nox
Schwillt dir bei cholerischen Eskapaden wie deiner beschriebenen das Geschlechtsteil an oder hast du generell ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, das du versucht über diese Art und Weise zu kompensieren?


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 15:34
Sind sie ganz sicher nicht! Ohne die Müllmänner würde die Stadt in Müll versinken. Sie räumen sozusagen den Dreck der anderen weg. Man sollte froh sein, sie zu haben!
Und ich sehe auch nichts schlimmes daran. Es ist ein Beruf wie jeder andere auch. Es gibt auch Berufe wie Kläranlagenarbeiter (kA wie die Fachbezeichnung ist), Kanalarbeiter usw.. Die sind nunmal wichtig.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 15:50
Den Vergleich mit Bankern, Juristen und Co. finde ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Die Müllmänner seien ja keine "gelackten" teetrinkenden Sesselfurzel und Speichellecker? So ein Blödsinn..Das sind Vorurteile der untersten Stufe. Müllmann sei ein wichtiger Beruf, das ist richtig. Allerdings kann ihn jeder ausüben, fast ohne Qualifikation.

Was ich nur sagen will, ich finds unlogisch dem Beruf Müllmann einen Heiligenschein zu verpassen und dafür andere Berufsgruppen abzuwerten. Ich finde dann hat man das System "Vorurteil" überhaupt nicht verstanden, sondern sucht sich einfach sein für sich passendes Vorurteil raus.

Letzlich erlangten über die Zeiten hinweg beide Berufe immer wieder einen zweifelhaften Ruf.

Aber die selbe Diskussion gibt es über Handwerker aller Art, Beamten, Lehrer, Polizisten, Politiker.. Da regieren falsche Vorstellungen, bodenlose Erwartungen und Unwissen.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 16:22
insideman schrieb:Klar, du kommst damit nicht so toll bei Frauen an wie ein Pilot, Arzt oder Rechtsanwalt, aber ansonsten ist es genauso ein Beruf wie viele andere.
Wenn sich ne Frau in mich verliebt wegen meines Berufs, würde ich mich aber schleunigst zurückziehen und nochmal ganz kräftig nachdenken. ^^


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 16:59
FrauLehrerin schrieb:Schwillt dir bei cholerischen Eskapaden wie deiner beschriebenen das Geschlechtsteil an oder hast du generell ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, das du versucht über diese Art und Weise zu kompensieren?
hat nichts mit cholererisch zu tun und gibt mir auch nichts. es geht dabei nicht um mich sondern um ds gegenüber, mir war ziehmlich klar das ich die am schalter mit der drohung dazu bringen konnte mich zum verntwortlichen zu schicken. und der wirkte wie jemand dem man mit gebrüll wirklich beeindrucken kann. und als mir das klar war war es ne einfache entscheidung zu brüllen, und als die ersten tränen floßen wusste ich das ich gewonnen hatte. ich bin mir ziehmlich sicher das die verantwortliche person an dem tag nachhause gegangen ist und sich richtig mies gefühlt hat.
was sie auch verdient hat, hoffentlich wirkt es und ich kriege demnächst wieder meine post ordentlich.
ansonsten muss ich da wohl nochmal hin und das häufchen elend zusammen ccheißen, ist ja nicht meine schuld wenn sie ihre untergebenden nicht dazu kriegen kann ordentlich zu arbeiten.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:01
Müllmänner sind doch cool. nixweiss


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:01
@Bonnie schrieb:

@25h.nox
Schwillt dir bei cholerischen Eskapaden wie deiner beschriebenen das Geschlechtsteil an oder hast du generell ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl, das du versucht über diese Art und Weise zu kompensieren?
Komisch, den selben Gedankengang hatte ich auch.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:05
@25h.nox
Lol. Solche Leute wie dich belächel ich :D

Hat die von dir zusammengeschissene Person höchstpersönlich deine Post falsch oder nicht gebracht? Wohl kaum, sonst sprächest du ja nicht von "Untergebenen".
Jemanden für die Fehler anderer verantwortlich zu machen ist insofern in Ordnung, dass diese Person das Ganze leitet und somit zum Ansprechpartner wird. Aber rumzubrüllen, um wie ein kleines Kind seinen Willen durchzusetzen obwohl besagte Person persönlich gar nichts dafür kann, ist einfach nur peinlich und ganz niedriges Niveau.

Habe nun jahrelang neben dem Studium in der Dienstleistungsbranche gearbeitet und auch ich wurde schon 1-2x angeschrien für Dinge, für die ich nicht ansatzweise was kann. Nach ein paar Jahren Abhärtung kann ich mittlerweile auch nur noch über solche Choleriker lächeln, denn mit SO EINEM Verhalten bewirken sie - bei mir zumindest - genau das Gegenteil.


melden

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:10
@DeadPoet


Das sehe ich nicht so. Lieber eine Welt ohne Anwälte oder Banker, als eine ohne Müllmänner. Ich finde die entschieden wichtiger. Das hat auch nichts mit Heiligenschein zu tun, oder damit das es theoretisch jeder machen könnte. Das ist schlicht und ergreifend die Realität. Auf Banker und Rechtanwälte kann die Welt notfalls verzichten, auf die Müllabfuhr nicht.


melden
Anzeige

Bin ich als Müllmann ein schlechter Mensch?

17.08.2014 um 17:19
25h.nox schrieb: und als die ersten tränen floßen wusste ich das ich gewonnen hatte
Wie arm ist DAS denn bitte? Sowas klägliches habe ich schon sehr lange nichtmehr gelesen.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hitler als Mensch234 Beiträge
Anzeigen ausblenden